Beiträge von Rotex209

    Hallo


    Ich bin noch in zwei Foren unterwegs, da wird auch mal gelästert und von Thema abweichende Beiträge geschrieben, aber hier ist das schon sehr auffallend.
    Aber wenn es dann beleidigend wird, ist die Grenze überschritten. Zum Glück, passiert das nur in wenigen Fällen. Die Mehrzahl der Beiträge ist Themen bezogen, auch wenn nach einigen Zeit die Gefahr besteht, das eine ganz andere Richtung einschlägt.
    Ich filtere mir die Beiträge raus, die mich interessieren, das andere lese ich meißt nicht.

    Jeder sollte wissen das Handy am Steuer Scheiße ist, Geld kostet und einen Punkt bringt, und ? Interessiert auch keinen.

    Weil sowas bei uns noch viel zu billig ist, in der Schweiz sind die Strafen wesentlich höher und da wirkt es auch
    Sehe gerade Maverick hat es bereits geschrieben

    Hallo


    Ich wiederhole es nochmal, ich bin kein Gegner von solchen Fahrsicherheitstraining und es ist sicherlich für manche Leute auch empfehlenwert sowas zu machen. Ich bin auch nicht Vollkommen und Fehlerfrei, trotz langjähriger Fahrpraxis, aber ich denke, ich hab mitlerweile soviel Praxiswissen, das ich auch im brenzlichen Situationen das Geschehen beherrsche.
    Wie Gladbacher schön schreibt, gegen Unaufmerksamkeit hilft auch kein Fahrertraining

    Hallo Ahura


    Dann erzähl mir mal, in welche Ausnahmesituation man dir dabei bringt, die mir das Fahrenpraxis nach so langer Zeit und 20 - 30.000km pro Jahr noch nicht gebracht hat.
    Ich habe schon alles erlebt von Glatteis bis Schneeverwehungen, Hagel, Starkregen,Sturm und was es sonst noch alles gibt.
    Ich erzähl dir mal ein Erlebnis, das ich vor drei Jahren hatte bei einem starken Gewitter. Ich fuhr gegen 22.00Uhr auf einer Landstrasse, als plötzlich von der rechten Seite eine Birke umfiel, wenn ich nicht so Geistesgegenwärtig reagiert hätte, mit einer Vollbremsung und Rückwärtsgang eingelegt,wäre der Baum aufs Auto gekracht.


    Aber ich will nochmals erwähnen, ich bin nicht gegen ein solche Fahrertrainig, sondern finde es toll das es sowas gibt. Gerade Fahranfänger sollte sich sows gönnen, meine ich.

    Hallo


    Ich will ja nicht abstreiten, dass das Fahrer Trainig beim ADAC sinnvoll ist, aber in meiner 50 jährigen Zeit als Führerscheinbesitzer (aller Klassen außer BUS) glaube ich, habe ich schon zahlreiche schwierige Situatione gemeistert.
    Auch mit Autos, die weder ABS noch ESB oder sonstigen Helferlein hatten, weil ich eben vorausschauend fuhr, die Geschwindigkeit den Witterungs- und Verkehrverhältnissen anpasste und die Grenzbereiche der Physik kannte.
    Mache meinen, wenn sie einen SUV oder Quattro fahren den gelten die Gesetze der Physik nicht, aber weit gefehlt, auch da gelten sie und diese lassen sich mit einem Allrad nicht aufheben.


    Aber nichts desto trotz, jeder der meint, er müsse so ein Trainig machen, der soll das tun. Ob er danach ein besser Autofahrer ist, bleibt dahingestellt.


    Das A u.O ist eine vernünfige Fahrweise, die den Witterungs- und Verkehrsbedingungen Rechnung tragen.

    Hallo


    Bei unserem CX3 sieht es im Motorraum nicht gerade schön aus und eine Reinigung mit einen Hochdruckreiniger wäre schon nötig, aber ich befürchte, das hier eine Wäsche mehr schadet als es nützt.
    Es müssten vor allem die elektronischen und elektrischen Bauteile abgedeckt werden und dann könnte man es wagen,hier rauszuwaschen.
    Aber vorerst mache ich nichts.

    Hallo


    Ich habe auch schon eine Rückabwicklung des KV (Wandlung) hinter mir, allerdings nicht bei Mazda, sonden bei Mercedes.
    Bei mir ging das damals ohne RA und viel Gezetter, ich bekam ein neues Auto und das Montagsauto wurde zu einem sehr fairen Preis zurückgenommen. Der Neue war dann Top.


    Ich denke, wenn es wieder ein Mazda wird, kann das Ganze problemlos über die Bühne gehen. Aber sollte der Restwert ausbezahlt werden, weil die Marke gewechselt wird, könnte sich die Angelegenheit hinziehen.


    Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht.


    Übrigens, ich fragte damals, was mit meinen "Alten" passiert, die Antwort war, der wird wieder verkauft, so wie ich ihn zurückgab

    Hallo


    Ja ich bin auch einer der Buch führt über den Verbrauch seiner Fz. Ich kann dir auch sagen warum 1. Es interessiert mich einfach, was die Karre verbraucht und 2. sollte mal der Verbrauch nach oben stark abweichen, liegt die Vermutung nahe, das was nicht stimmt mit der Technik oder es gibt eine Leck in der Kraftstoffanlage. Und 3. habe ich einen Überblick über die Fahrzeugkosten (Teil der Betriebskosten)