Beiträge von Rotex209

Hallo

Da hat CX3- Fahrer recht, Stoßdämpfer werden immer paarweise (oder sogar alle vier) getauscht. In Ausnahmefällen könnte man davon absehen, wenn das Fz nur eine sehr geringe Laufleistung hat, die Dämpfer noch neuwertig sind.
    Aber das dürfte deine Werkstatt ja wissen,wenn nicht, musst du auf jeden Fall darauf bestehen, das zumindest die beiden Achsgleich sind.

Ich hatte einen Wildschaden an meinem Panda
    Schaden 2,500€ Unfall Bestätigung vom Fôrster und Polizei eingereicht
    Werkstatt hat direkt mit der Versicherung angerechnet
    Schaden ist vorher vom einem freien Schachverstäńdiger begutachtet worden.
    Ist ohne Beanstandung bezahlt wurden.

Ja, da gibt es keine Zweifel für die Versicherung und hier wird auch ohne Wenn + Aber gezahlt.

Hallo

Was ist den jetzt an den 18 Zoll Toyos so schrecklich? Wir fahren diese seit 21000km und finden diese nicht übertrieben schrecklich. Ich streite nicht ab, das es besser gibt im Fahrcomfort. Aber was den Verschleiß betrifft, sind sie Überdurchschnittlich gut. Im Winter fahren wir Hankook 215/60, gut der Comfort scheind mit den Winterreifen etwas besser zu sein.

Hallo

Das mag alles Richtig sein mit den Folgeschäden, aber wie ich bereits geschrieben hatte, ein ausgepufter Versicherungsmann, könnte durchaus auf die Idee kommen zu Fragen, warum der Warnhinweis nicht beachtet wurde. Dann das Auto abgeschleppt, oder verladen wurde und der Motorschaden wäre vermeidbar gewesen.
    In diesem Fall scheint alles gut abgelaufen zu sein, aber die Versicherungen sind erfinderisch, wenn um das Bezahlen geht und versuchen durch Nachforschungen einen Verweigerungsgrund zu finden.

Hallo

Da hat sie aber Glück gehabt. Ein guter Versicherungssacherverständiger hätte ohne weiteres die Zahlung ablehnen können, wenn die Geschädigte trotz Warnhinweis weiter fuhr, bis der Motor überhitze und dann ein viel größerer Schaden verursacht wurde.

Hallo, ich habe heute, ohne viel darüber nachzudenken, das Öl gewächselt und die Probe entnommen, wenn alles klappt dann schicke ich die am Mo. ein.

Hallo goldmull

Nach wieviel Km hast du das Öl gewechselt und die Probe eingesandt?