Da werde ich glatt neidisch, ihr habst ja super Dieselpreise!
Bei uns im Ort 1,35 € /l, im nächsten grösseren Ort 1,25, aber zu günstigen Zeiten!
Ich vermute, der Preis (1,15) stammt nicht aus Deutschland
Da werde ich glatt neidisch, ihr habst ja super Dieselpreise!
Bei uns im Ort 1,35 € /l, im nächsten grösseren Ort 1,25, aber zu günstigen Zeiten!
Ich vermute, der Preis (1,15) stammt nicht aus Deutschland
Hallo Pascal
Bei mir wurden, laut Aussage des Meisters, die an den Bremsklötzen vohandenen Federbleche nachgebogen und mit Gleitpaste versehen.
Die Federbleche hatten laut Aussage, nicht mehr die richtige Spannung, sodas es zu diesen Knackgeräuschen kam. Bei Hitze war es verstärkt zu hören und sehr unangenehm. Aber jetzt ist es vorbei.
Also es hatte nichts mit Federbeindomlager oder sonstigen zu tun, sonder lediglich mit den Bremsklötzen.
Ich habe meinen CX-3 Anfang dieses Jahres gekauft, es ist also schon die zweite Generation, die den Kit bereits hat oder haben soll. Leider hat es nach ca 4500 km angefangen, vorne links laut zu knacken in typischen Situationen die auch andere hier beschrieben haben. 1. Termin, der Meister konnte nichts feststellen während der Probefahrt (ich habe aber als Beifahrer mein "Lieblingsgeräusch" einmal gehört). Der Meister meinte, er könnte die Geräusche in der Werkstatt nicht reproduzieren, also er kann die Ursache nicht feststellen. Ich soll weiter fahren und abwarten. Ja, und ich muss nach weiteren 1000 km sagen, das geht richtig "auf den Sack" und nimmt den ganzen Fahrspaß weg, sonst ist das Auto echt nett. Es kann nicht sein dass ein neuer Wagen für 24000 Euro Geräusche wie ein alter Golf macht. Ich werde bei dem Händler nochmal klopfen müssen
Hallo krys19
Tritt das bei dir auf, wenn du über kleine Unebenheiten (abgesenkter Bordstein, der Regenrinne) fährst, dann ist es das gleiche wie bei mir und zwar die Bremsen vorne.
Das 2. Neue domlager lässt noch auf sich warten. Mal ne frage am Rande. Weiß jemand zufällig ob der Händler bei Garantiearbeiten den Ersatzwagen auf die Rechnung für Mazda setzen kann? Oder ist das eine kulante Aktion auf seine Kosten gegenüber dem Kunden?
Also ich habe noch nie etwas bezahlt für einen Ersatz Fz, im Rahmen von Garantiearbeiten.
Hallo
So heute war mein ROTER in der Werkstatt wegen den Knarzgeräuschen an der VA. Ursache waren die Bremsklötze (Wie auch schon beim Vorgänger)
Laut Meister war es ein Federblech, das die Klötze unter Spannung hält erlahmt, es wurde nachgebogen und soll
somit wieder ein Knarzfreies fahren ermöglichen. Beim Test war nichts mehr zu hören, obwohl es speziell bei Wärme auftrat (heute bei uns 31 Grad)
Ich hoffe dass das jetzt der Vergangenheit angehört, dieses lästige geknarze
Ich habe auch am 04.06. einen Werkstatttermin wegen der Knarzgeräusche an der VA, bin gespannt welche Diagnose bei meinem gemacht wird, bzw. wie das abgestellt wird.
Letztes mal sollen es die Bremsen gewesen sein.
Werde berichten was gemacht wurde.
Hallo
Ich hatte ein Angebot bei der Verti berechnet und bin trotz meiner SF 35 und Rabatt für öffentlichen Dienst um 165€ teurer als bei meiner HUK 24. Als für mich uninterssant!
@Rotex209 falls es dich beruhigt, meiner hatte, wo die entsprechenden Reparaturen durchgeführt wurden so um die 12tkm drauf. Bei Mazda scheint es so zu sein: um Probleme zu vermeiden sollte man erst auf den FL warten. Bei den vorherigen Autos hatte ich das so gehandhabt und hatte Grund-solide Autos (keine Probleme, keine Außerplanmäßigen Reparaturen) und alle Mazdas (626 DITD, 6er Kombi, CX-7).
Hallo
Ich kaufte ja 2018 wieder einen Neuen CX3 nachdem der aus 2016 dauern Mängel hatte, in der Hoffnung das es dann besser wird, aber anscheinend gibt es immer noch zahlreiche Defekte.
Den Mazda 2 den wir vom Kauf des CX3 hatten (eines der letzten Modelle) war über drei Jahre Mängelfrei.
Ich ziehe jedenfalls meine Lehre daraus, entweder keinen Mazda mehr,oder kurz vom Modellwechsel, dann dürfte er hoffentlich nicht mehr Mängelbehaftet sein
0ktober 2015 und nur zu den Inspektionen gewesen überhaupt keine Beanstandungen!!!
Das kann ich leider nicht sagen, der Vorgänger war noch schlimmer als der jetzige. Das dürfte der letzte Mazda gewesen sein den ich mir kaufe.
Hallo
Jetzt ist bei unseren das Knackgeräusch vorne rechts so häufig zu hören, das ich nächste Woche zur Werkstatt fahren muss, die Laufleistung beträgt gerade mal 20.000km
War leider beim Vorgänger (CX3) auch schon ein Problem