Beiträge von Rotex209

Gerade in den vergangenen heißen Tagen war bei unserem CX 3 die Anlage überfordert und brachte keine ausreichende Kühlleistung.
    Zum Vergleich, die Anlage bei unserem Mercedes brachte schon nach wenigen Minuten eine ausreichende Kühlleistung. Aber zum Glück sind jetzt die "Hundstage" vorbei und dann dürfte die Mazde KA aus wieder ausreichen.
    Wobei ich sagen muss, die Heizung im Winter ist gut

Heute zum ersten mal bei meinen Stiefsohn (ist aus Bayern zu Besuch) Runflatreifen aufgezogen. Der Unterschied (Runflat sind ja leicht härter) ist kaum zu spüren.

Hallo
    Warum RUNFLAT ich hatte diese bei meinem Z4 aber die sind sofort nach der Auslieferung ausgetauscht worden gegen "Normale". Es mag ja sein, das diese inzwischen besser geworden sind, aber der Fahrconfort leidet sicherlich noch.

Hallo

Bei mir sieht es so aus, wie auf dem Bild des CX_3 Fahrers. EZ 1/18. Natürlich ist eine Vollummantelung schöner, aber ich glaube nicht, dass das einen Einfluss auf die Funktionalität hat.

Aber es ist schon seltsam, das es beim FL- Modell keine Schutzrohre mehr gibt, sonder nur diese Umwicklung
    mit Isolierband

Das kommt drauf an wie anfällig jeder gegen die Klima/kalte Luft ist. Mir macht es gar nichts. Ich kann die Klima direkt auf den Körper stellen (was man eigentlich nicht sollte) oder auch im Urlaub im Süden mit Klima schlafen. Erkältet bin ich dadurch nicht.

Andere Menschen können Klima gar nicht ab und werden krank- Erkältung, Verspannung usw.

Wie du schon richtig erkannt hast, ist die Klima im CX 3 nicht die besste. Da gibt es weitaus bessere.
    Übrigens möchte ich hier nochmals feststellen,dass ich zu deinen Beiträgen meißtens zu 100% Zustimmung geben kann

Hallo

Also die Klima bei unseren 1 Jahr alten CX3 ist nicht berauschend und braucht lange bis diese wirkungsvoll kühlt.
    Das ist bei unserem zweiten Fz viel besser (DB) da wird es binner weniger Minuten angenehm kühl

Waschanlage, Innenraum gesaugt, Reifendruck geprüft, verlängerten Bewohnerparkausweis neu angebracht und die elektronische Parkuhr deshalb etwas versetzt.
    Die Stadt gibt neue Parkausweise (30,- €) aus, eine halbe DIN A4-Seite groß. Selbst wenn ich diesen so klein wie möglich zurechtschneide ist er größer als vorher! :0028:
    Der Clou: es steht nicht drauf, auf welchen Bereich/Viertel er sich bezieht, dazu gibt es einen Barcode! Die Politessen müssen also mit dem Smartphone scannen, ich habe es getestet, es werden Kennzeichen, Gültigkeitsdauer und Bereich angezeigt! Warum in Gottes Namen kann man da nicht einfach von vornherein eine kleine Plakette mit diesem Barcode ausgeben? :0019:

Weil bei uns alles umständlich und teuer sein muss,ich frage mich, was in den Hirnen der "Macher" vor sich geht

Google findet bei suche nach Blenstopfen nur Blind stopfen. Wikipedia findet unter dem Begriff Blendstopfen gar nix. ich nehm mal an er mein Blindstopfen. Das sollten die runde schwarze Plastik Stopfen sein.

Ja gut, wenn es ein Blindstopfen ist, den drück man wieder rein und gut ist es. In der Regel sind diese aus Gummi oder Plastik.