Beiträge von Rotex209

    Mein letztes Fz war ein Turbo, ich fuhr es 5 Jahre und 85.000km Null Problem. Mein jetziges ebenfalls ein Turbo 30.000km keine Probleme.


    Klar, kann was kommen, aber ich denke aus Fehlern früherer Turbogeneratione hat man gelernt, und vieles besser gemacht. Ich sage nur Wasserkühlung, besser Ölversorgung, bessere Materalien.

    Hallo


    Ich hatte auch mal einen Turboschaden (320 D BMW) da brach schlagartig die Leistung beim Überholen ab.
    Danach ging es nur noch 80 - 90 Km/h in die Werkstatt. Die Ursache war Lagerschaden der Turbinenachse.
    Da war ein neuer Lader fällig.
    Bei eine kapitalen Turboschaden geht entweder gar nichts mehr, oder wie bei mir, nur noch mit sehr eingeschränker Leistung, aber nicht, einmal Leitung weg, dann wieder normal

    Beim fMH (Filiale unseres hier in MG) in der Nachbarstadt steht der CX-30 noch abgedeckt umher...nix gucken geschweige denn Probefahrt... :0019:

    Das wird anscheinend sehr Unterschiedlich gehandhabt, der eine Händler bietet schon eine Probefahrt an, der Andere macht einen Zinnober draus, als ob es sich um einen streng geheimen Erlkönig handeln würde

    Hallo


    Du machst dir aber viel Mühe, die Bemaßung des CX 30 zu ermitteln. Gut, einige wird es interessieren, die beabichtigen den CX 30 zu kaufen, mich weniger.
    Wir benutzen den CX 3 nur als "Einkaufwagen", oder für kürzere Fahrten, das sind die Maße in CX 3 ausreichend. Ob der Nachfolger das CX 3 wieder ein Mazda wird,ist abhängig davon, wie sich die Mängelstatistik entwickelt. Bis jetzt bin ich zwar einigermaßen Zufrieden, aber dass kann sich schnell ändern

    Kannst recht haben. Aber laut Mazda ist das ein Teil. DIe Tauschen daher wohl alles. Aber wie immer. Du kannst das ja selber nicht überblicken. J

    Ja Schneemann, das könnte dir zwar egal sein was die dann Austauschen, wenn du nicht dazu zahlen müsstest. Auf jeden Fall würde ich mich weigern, hier Zahlungen zu leisten.

    Hallo


    Das Fehlerbild, das du schreibst, kann nicht einen Turobschaden sein. Denn wie du schreibst, trat der Fehler (leistungsverlust) nur sporadisch auf,danach lief er wieder Normal.
    Wenn der Turbo defekt ist, dann läuft er nicht plötzlich wieder Norma, hier stimmt was nicht. Ich glaube nicht an einen Turbo Schaden, da erzählt dir die Werkstatt Blödsinn.


    Hatte auch mal so ein Fehlerbild bei einen Audi, da brach plötzlich die Leistung ein wenn er Betriebstemperatur hatte, im kalten Zustand war alle O.K.. Ursache war, nachdem man das Ladedruckregelventiel austauschte, nicht das Regelventiel, sonder eine Unterdruckleitung für die Schaufelverstellung des Turbos, die falsch verlegt war und bei Erwärmung abknickte


    Bei dir ist der Turbo sicherlich nicht defekt!

    Genau!
    Da meint man, wenn man was verbietet, kommt sowas nicht mehr vor. Da sieht man wieder wie manche Leute (Politiker) denken. Das sowas vom Fahrer (oder Fahrerin) verursacht wird, übersteigt bei machen ihren geistigen Horizont.
    Klar, mit einem PS-starken SUV kann man mehr Unheil anrichten, wie wie mit einen Smart, aber gleich mit der Verbotskeule zu drohen, finde ich reichlich übertrieben.

    Hallo


    Habe mir gestern den CX 30 bei meinem Händler angesehen, meine Eindruck "na ja geht schon". Das mit den blauen Teilen im Innenraum ist gewöhnugsbedürftig und passt nicht zu allen Lackierungen. Der Meinung war auch mein Verkäufer, was sich die Macher dabei gedacht haben, ist deren Geheimnis


    Ich würde bei einem anstehenden Wechsel, lieber den aktuellen 3 er kaufen, als den CX 30, der gefällt mir besser

    Dieter


    da gebe ich dir recht.
    Aber ich bewege noch andere Autos die um einige mehr PS haben, wie der CX3 meiner Frau. Aber auch da reichen meine Reflexe und die Übersicht noch.
    Ich will mich nicht als fehlerfrei und unfehlbar hinstellen, aber wenn man bestimmte Regeln einhält, ist die Gefahr eine Unfalls schon deutlich reduziert.
    Auch ohne elektronische Helferlein