Beiträge von Rotex209

    Hallo


    Ich danke euch für die bisherigen Antworten. Ich denke den Ölfilter mit dieser geposteten Teile Nr. gibts auch im Netz. Ich lege beim Kauf Wert auf gute Markenware, da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle.
    Hat jemand noch die Teile Nr für den Innenraumfilter und Motorluftfilter, dafür wäre ich euch dankbar.
    Der Ölfilter ist bereits bestellt von Mahle mit der o.g. Teile Nr.

    Hallo


    Ich wurde aufgefordert demnächst zum 2. Service in die Werkstatt zu kommen. Jetzt möchte ich mir das Öl den Ölfilter und den Innenraumfilter im Netz kaufen.
    Nun meine Frage, wo kauft ihr eure Teile ? Es sind hier nur Leute angesprochen, die auch Selbstschrauber sind und sich die Filter und das Öl im Netz besorgen.
    Auf Kommentare von anderen kann ich gerne verzichten.
    Übrigens, die Vorgehensweise ist mit meiner Werkstatt abgesprochen.

    Hallo


    Hast du mal gefragt, warum die sich weigern den falschen Eintrag zu berichtigen. Dazu müssten sie dir ja einen Grund nennen.
    Mit einem berichigten Papierausdruck, würde ich mich auch nicht zufrieden geben.

    Ja, die Bandbreite hier mag groß sein - und trotzdem sind wir alle nur Menschen. Das gilt auch für den Professor (so es denn einen solchen hier geben sollte), der in seinem Fachbereich sicher eine Kapazität sein mag, aber deswegen in anderen Dingen nicht automatisch schlauer sein muß als alle anderen auch, und es gilt auch für den Mann/die Frau/das Dingsbums in der Werkstatt, auch wenn man gegenüber diesen Personen sicher weniger nachsichtig sein wird, weil man sie schließlich bezahlen muß...


    Wie auch immer - und selbst wenn es einige hier nicht glauben mögen: Man kann auch Kritik äußern, ohne dabei beleidigend zu werden...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

    Wer hat beleidigt, bzw wer wurde beleidigt, falls du mich meinst

    Aber ich finde das nicht richtig wenn einer schreibt, der Fehler ist behoben und die Werkstatt hat ihm erzählt das und das wurde gemacht, dann kommen gleich welche und schreiben die Werkstatt besteht nur aus Schwachmaten und was die erzählen ist Käse.

    Ja da hast du recht, aber das muss man eben wegstecken können. Wenn man bedenkt, was hier alles für Leute unterwegs sind. Vom Sondersschüler bis zu Professor

    Hallo hellew


    Das sehe ich nicht so. Ich lasse andere CX 3 Besitzer teilhaben an einer Problemlösung und da ist es nun mal wichtig,zu erfahren wie der Mangel abgestellt wurde.
    Es gibt viele Werkstätten die sind froh über Tipps von Besitzern, wenn sie mit ihrem Latain am Ende sind.

    Moin Rotex209,bitte akzeptiere, der "Federnsatz" wurde nicht geändert, es soll/muss aber im Zuge der Reparatur erneuert werden.
    Die "Manschetten" wurden jedoch überarbeitet.
    Aber egal, ob es für dich und andere Nachvollziehbar ist oder auch nicht.

    O.K. ich beende die Diskussion um das Knackgeräusch hiermit. Ich muss mich auf die Aussage der Werkstatt verlassen, ob mir nun die Wahrheit erzählt wurde, oder nicht, ist letztendlich egal, weil das Geräusch nachher weg war

    Hallo Gessi


    Danke für das Foto! Ja die kleinen Manschetten kenne ich schon, aber ich ich kann mir beim bessten Willen nicht vorstellen, was die mit den Knackgeräuschen zu tun haben.
    Wenn der Federnsatz geändert wurde, der die Klötze im Schacht fixiert, ist schon eher nachvollziehbar.


    Aber wie auch immer, bei mir wurde es abgestellt und das ist ausschlaggebend

    hjg 48


    Erklär mir mal, wo am Bremssattel die Staubschutzmanschetten sind ? Ich habe bisher noch keine gesehen, obwohl ich bereits den 2. CX 3 fahre und 2 X pro Jahr die Reifen wechsle und dabei meine Bremsen überprüfe.
    Aber vielleicht das du ein besonderes Modell, wo diese verbaut sind