Beiträge von Rotex209

    Hallo


    Es kann jeder machen wie er will, ob Öl von der Werkstatt, oder das Eigene verwendet. Nur was mich nervt, sind diese unqualifizierten Beiträge von machen hier.
    Bei Mercedes gibt es z.B. keine Diskussion darüber, ob man eigenes Öl mitbringt oder nicht, es muss nur die vorgeschriebene Freigabe haben. Ich kenne viele DB - Kunden die ihr eigenes Öl zum Service mitbringen, ohne sich dem Vorwurf gefallen lassen müssen, möglicherweise Geizig zu sein, oder es sich nicht leisten zu können.


    Ich beende mit diesem Bericht, diese leidige Thema.

    Hallo zusammen, war heute bei meinem FMH zum Reifenwechsel. Ich hatte mal erfragt was der Liter 0w20 Öl kostet. Ich dachte mich trifft der Schlag.....der sagte mir 25 Euro der Liter ÖL.......daraufhin hab ich zu Ihm gemeint ob ich den mein ÖL selber mitbringen will. Darauf wurde mir gesagt die dürfen das nicht mehr.Nach hin und her haben wir uns auf 80 Euro geeinigt für 5 Lite. Ist zwar immer noch teuer aber um einiges besser als 25 Euro den Liter. Er meinte auch zu mir er kennt die Online Preise und kann es nachvollziehen. Warum aber bei jedem FMH die Preise unterschiedlich sind konnte er mir nicht sagen.Wenn die also für die Inspektion nicht viel nehmen so machen die das Geld am Wucher ÖL Preis..... :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

    Hallo Madin


    Ja das hatte ich auch schon erlebt,seit dem bestelle ich mein ÖL und die Filter im Netz,das spart ne Menge Geld. Nur ein Beispiel: 4 Ltr ÖL 31,99 (Motul 5W-30) 1 Ölfilter 10,28, 1 Luftfilter 10,59 und ein Innraumfilter 12,66 macht alles zusammen 70€ (inc MwSt) Das ist jetzt keine Billigware aus Fernost, sonder Markenware, wir die Filter von Mann & Hummel, oder der Ölfilter von Mahle

    Das Problem ist das AGR Ventil, Abgasrückführung durch den Brennraum.
    Die Motoren verkoken, der Trend zu niedrigen Drehzahlen bei vollem Ladedruck setzt die Motoren mit Ruß zu.
    Jeden Motor!

    Es gibt aber auch AGR Ventile, die die Öldämpfe nicht in den Ansaugtrakt zurückführen, sondern in eine separtaten Behälter, der dann in gewissen Zeitabständen geleert werden muß,bzw. gereinigt.

    Oder serienmäßig bei bestimmten Facelift Ausstattungslinien... ;)
    Zum CX-30 :
    Wie ist denn der Geräuschkomfort beim Fahren im Vergleich zum CX-3, @Rotex209 ? Ich finde, da ist der CX-3 schon ganz gut...

    Er ist leiser als unser CX 3, die Motorgeräusche und die Fahrtwindgeräusche sind weniger laut. Das bestätigte mir auch der Verkäufer der die Probefahrt ermöglichte, das CX 30 besser gedämmt sei.

    Hallo


    bin heute das erste Mal mit den CX 30 Probe gefahren. Na ja, ist sicherlich ein schönes Auto, aber so beeindruckt hat er mich nicht, das ihn kaufen würde.
    Ich finde er ist leiser wie der CX 3, was mir gleich negativ auffiel,war das sich die Armauflage nicht in der Höhe verstellen ließ.


    Meine Probefahrt war nur kurze 30 Km, dann gab ich ihn wieder zurück

    Nein, mein fMH wollte natürlich das 0w20 verkaufen (kostet fast das doppelte . .). Ich habe ihm gesagt, das das von den Schmiereigenschaften ein "Schei . . Öl" ist. Da ist er dann natürlich dem Kundenwunsch nachgekommen. :saint:
    Gruß
    Egbert

    Hallo


    ich habe demnächst den 2. Service, das Öl stell ich bei und zwar das Motul 5W-30. Finde ich besser als das Mazda Öl

    Hallo


    das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen das der CX 3 keine Wischwasseranzeige hat, ganz einfach deshalb, weil unser Wischwasser noch nie auf den minimal Stand war.
    Erst gestern habe ich das Wasser ergänzt mit Frostschutzmittel, genauso wie das Kühlwasser und das Öl wird es regelmäßig kontrolliert.


    Es ist zwar richtig, das so eine Anzeige, mitlerweile Standart ist, aber ich kann auch ohne, gut damit Leben.

    Moin,


    heute vierte Inspektion.
    437 € mit Öl 5W30.
    Außer vier Staubschutzkappen für Entlüftungsschrauben der Bremsflüssigkeit wurde nichts zusätzlich gemacht.


    (CX-3 2.0 FWD At Sportsline TP)

    Wäre nett wenn du uns mal die Rechnung dieser m.M.teuren 4. Inspektion zeigen könntest