Beiträge von Rotex209

    Hallo Rotex209, ich habe mein Logo ja selbst entfernt und das Auto selbst konserviert, daher weis ich was da loß ist. Aber durch meine sonstigen Tätigkeiten weis ich wie kriechfähig so manches Zeug sein kann, also ich halte ein Austreten an der Stelle nicht für unmöglich, da ich in der Richtung schon " unmögliches" selbst gesehen habe.

    O.K. das ein Korossionsschutzmittel, krichfähig sein muss, liegt in der Natur der Sache, es soll ja schützen. Aber, ich kann mir beim bessten Willen nicht vorstellen,wenn die Aufnahmen des Markenlogos nicht beschädigt wurde, das da dieses Mittel austreten kann.
    Aber wie heißt es so schön, "es gibt nichts, was es nicht gibt " Wenn es dich sehr stört, würde ich auch zu einem Aufbereiter gehen, die haben offt Mittel, die nur Gewerbliche erhalten, vielleichte kann so einer das wegpolieren.

    13,76 Euro kostet der Mann-Filter für den Innenraum meines CX-3.
    12,94 Euro habe ich für den verbauten (siehe oben) gezahlt.


    Und für sage und schreibe 0,82 Euro nehme ich hier nun schlechte Qualität in Kauf und atme schlecht gesiebte Luft in meine kostbaren Lungen! :m0040:
    Aber immer noch besser schlecht als gar nicht gefiltert - oder? Zumindest wenn ich das am Preis festmache und doppelt so oft wechsle wie von Mazda vorgesehen sollte das völlig genügen...

    Ich hatte ja nicht gesagt das der denn du eingebaut hast schlecht ist, klar gibt es auch andere Hersteller, die gute Filter liefern, nur wenn mir z.B. einer für 5 -6 € angeboten wird, den würde ich nicht kaufen.
    Aber ist ist mir auch egal was ANDERE für einbauen, es ist nicht mein Auto. Ich lege Wert auf Qwalität.

    Ich habe auch den Mann - Filter eingebaut, lieber etwas mehr ausgeben, als so einen billigen No Name Zeug. Mann -Filter ist auch bei vielen Herstellern Erstausrüster.

    Dann habe ich wohl den Mittelweg gewählt - weil ich nicht wusste wie weit nach unten das Fach klappt nachdem ich es oben ausgeclipst habe, wurde es kurzerhand leergeräumt. Ausgehängt habe ich es dann nicht, der Filterwechsel kann ja nun tatsächlich einfacher nicht sein!
    Sicher hätte er bis März noch durchgehalten, aber nun ist er frisch und das ist gut so...
    20191130_090038.jpg


    20191130_090153.jpg

    Das ist wieder der Beweis, das ein jährlicher Wechsel dieses Filters notwendig ist :thumbup:

    Nein, definitiv nicht - das Schaltgetriebe ist im Gegensatz zum Automatikgetriebe eine sehr simple Konstruktion ohne Hydraulik mit Ventilen, die verstopfen könnten und ohne "tote Ecken", in denen sich erhebliche Altölreste sammeln könnten, die beim Ölwechsel nicht abfließen. Natürlich gehen da beim Ölwechsel Schmutz und Abrieb auch nicht zu 100% raus, aber das stört nicht, weil da nichts Funktionswichtiges ist, was verstopfen könnte.Da wäre der Motor mit seinen Ölkanälen und -Bohrungen schon empfindlicher, und da kommt ja auch kein Mensch auf die Idee, beim Motorölwechsel eine Spülung zu machen...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

    In früheren Zeiten gab es ein Spülöl, das nach dem eigenen Ölwechsel eingefüllt wurde und dann nach dem Warmlaufen oder nach einigen Kilometern wieder abgelassen wurde. Es war ein dünneres Öl, das sollte wie es der Name schon sagt, die Ablagerungen rausspülen. Diese Methode wurde aber bald wieder eingestellt, weil es zu aufwendig und kostspielig war und der Nutzen nicht im Verhältnis zu den Kosten stand.
    Müsstest du eigentlich noch kennen (wissen) :)

    Hallo
    ich fahre so ca 5 - 6000km in der Wintersaison,also dürften die Reifen jetzt max. 10- 12.000km gelaufen sein. Ja ich wechsle regelmäßig die Reifen von der HA auf die VA, also an dem, kann es nicht liegen.

    Hallo @Rotex209,
    auf meinem MX-5 fahre ich den Hankook Winter i'cept evo2 in 205/45 17. Ich fahre den Reifen jetzt schon den dritten Winter und bin zufrieden damit. Die Reifen sind vollkommen unauffällig, sehr leise und laufruhig.


    Bzgl. Sägezahnbildung ist das leider ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, da der MX-5 ja Hinterradantrieb hat. Da werden die Reifen im Vergleich zum CX-3 anders belastet.
    Aber generell kann ich nichts schlechtes über den Reifen sagen.

    Hallo CX3_ Fahrer


    ja mit den Hankooks habe ich jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es ist ein guter Reifen, der regelmäßig bei Tests im vorderen Drittel landet. Ich habe schon mehrere Garnituren dieser Marke gefahrern und war bisher immer zufrieden.
    Ich weiß nicht, was dieses mal der Auslöser dieses unangenehmen Geräuschentwicklung ist, aber ich muss mich anscheinend damit abfinden. Aber zum Glück wird der CX 3 im Winter, nur im Kurz - u. Mittelstreckenbetrieb eingesetzt, da kann man es ertragen.