Beiträge von Rotex209

Moin Rotex209,echt sorry, aber haste anscheinend eine Behandlung notwendig?
    Bitte lies doch mal in Foren anderer Marken, deutscher Premiums, vielleicht begreifst Du dann, dass andere um gar nichts besser bzw. gar vieeel schlechter sind.
    Ich kenne Fälle von Premiums, wo man Monate auf Kotflügel, Motordeckel und Kleinteile warten durfte.
    Und zu den ET-Preisen, gibt es Hersteller, die was zu verschenken haben?

Nochmals sorry, aber ich muss nun auch zu einer Behandlung.

Wer hier eine Behandlung notwendig hat, bist du. Halte dich gefälligs zurück, mit deine abfälligen Äußerungen, Beleidigen lasse ich mich nicht :thumbdown:
    Ich lasse mich gerne eines Besseren Belehren, aber diese "Art von Unterhaltung" lasse ich mir nicht gefallen. Wenn ich mit meine Einschätzung nicht richtig liege, kann man mir das schreiben, so wie es der "Berlinercx3" gemacht hat, vielleicht mit einem Beispiel, aber so nicht hjg48

Hallo

Klar, gibt es bei anderen Herstellern auch mal Engpässe bei der ET-Versorgung, aber bei Mazda ist auffallend offt und z.T. sehr lange bis man das benötigte Teil bekommt.
    Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn ich mal einen Unfall hätte, wie lange es dauern würde, bis alle benötigten Teile vorhanden sind. Die Reparaturzeiten wären mit Sicherheit wesentlich länger, als bei deutschen Autos. Wenn man sich die ET-Preise ansieht, kommt man auch ins Grübeln.

Hallo

ich warte jetzt bereits seit drei Wochen auf ein simples Abschirmblech für den Aktivkohlefilter der Tankanlage. Der Händler sagte mir gestern, das es zur Zeit Schwierigkeiten mit der ET -Versorgung gäbe und er nicht wisse, wann das Teil kommt. :thumbdown:
    Das Fz ist jetzt nicht beeinträchtigt und ich kann fahren. Aber wenn es ein Teil wäre, das die Nutzung verhindert, müsste mir Mazda einen Ersatzwagen stellen.

Was habt ihr für Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?

Hallo

unser Betragssatz wurde von 506 auf 470€ im Jahr 2020 gesenkt. Bei 14000km Jahresfahrleistung 23% VK 500 SB und TL 150 SB
    öffentlicher Dienst. Verichert ist das Fz auf meine Frau.
    Das ist eine Reduzierung um 36€ ist besser ais nichts. Bei meinem Fz macht die Reduzierung 58€ aus, ich bin aber schon in der höchsten SF Stufe