Beiträge von Rotex209

    Das hast du treffend formuliert mit dem Gastronom, aber einige bringen immer wieder den Vergleich. An sonsten stimme ich deinen Beitrag weitgehend zu. Ich denke, man kann das Thema jetzt abschließen.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    ?( Fahrt ihr wirklich, wenn mal so eine gelbe Warnlampe an- und wieder ausgeht, in die Werkstatt?

    Gelb ist doch nur ein Hinweis. Hatte am Sonntag der Gelben Schaubenschlüssel angezeit bekommen, zu Hause nachgeprüft Ursache war die festgelegte Radumsetzung von 10.000km war erreicht, gelöscht, Gelbe Leuchte war aus.

    Also ich war bisher mit den Sevice - Preisen meines fMH zufrieden. Ich hatte jeweils bei der Auftragserteilung bereits festgelegt was zu machen ist, das waren nur noch die wenigen Punkte, die ich nicht schon vorher machen konnte wegen fehlender Spez. Werkzeuge oder Hebebühne.
    Die Arbeiten in der Werkstatt waren in 30 - 45 Min. erledigt und das wirkte sich dann in der Rechnung positiv aus.


    Wenn man die Punke des Seviceplanes anschaut, kann man auch als Laie bereits einen Teil vorher erledigen und als Einer vom Fach natürlich noch mehr

    Und du bist dir sicher,dass Ottonormalverbraucher der vllt nicht ganz so großes Interesse an der Technik hat,froh ist das er ein klasse Fahrzeug unterm Hintern hat,mit diesen von dir benannten Begriffen etwas anfangen kann ohne in die Werkstatt zu fahren??? Im Leben nicht :sleeping:

    .....da gebe ich dir recht. Es gibt viele Autofahrer/innen die nicht mal wissen wo das Wischwasser für die Scheibenwaschanlage nachgefüllt wird, geschweige den wie der Ölstand gemessen wird. Manche können gerade noch Tanken, aber mehr schon nicht.
    Das sind nicht nur Frauen, auch viele Männer, haben keine Ahnung von der Kfz- Technik

    Hallo


    Wenn einer meint, er tut dem Händler was Gutes, weil er ihm das Öl für meinetwegen 23€/Ltr abkauft, das er im 100 Ltr Fass für 2,5 - oder 3,0 € pro Ltr einkauft, kann er das ruhig machen.
    Aber dann diejenigen als Geizkragen oder dergleichen hinzustellen, die ihr Öl zu Ölwechsel selbst mit bringen ist unfair.
    Ich z.B. bringe mein Öl auch selbst mit,weil ich ein anderes möchte, als dass, was der Händler vorrätig hat.


    Ich denke wenn es von der Werkstatt akzeptiert wird, eigenes Motoröl zu stellen, ist das doch gut und der Händler wird dadurch nicht Pleite gehen und kann sich sicher sein, beim nächsten Neukauf kommter auch wieder zu Zuge.

    "sonst können Sie keine Skyactiv-Technologie nutzen" .....fehlt nur noch das dann kommt : Sonst funktioniert die Kolbenrückholfeder nicht einwandfrei X/


    Bei einer solchen Aussage seitens der Werkstatt würde ich stutzig werden und mich glaube ich nach einer Alternative umsehen ;)

    Man hätte ihn vielleicht die Frage stellen müssen, warum man bei Verwendung des 0W-30 er Öls, die Skyactiv Technologie nicht nutzen kann. Auf die Antwort wäre ich gepannt gewesen :thumbdown:

    Das ist keine Videoüberwachung sondern eine Videodokumentation. Der Name macht es.

    Ich sehe das genauso. Da wird das Fz untersucht, die eventuell vorhandenen Mängel dokumentiert und dem Kunden zur Verfügung gestellt. Dieser entscheidet dann Anhand der Aufnahmen und des Kommentares des Meisters, ob er die Reparatur ausführen lässt. Das ist doch keine Überwachung, des übrigen Werkstattpersonales.

    Hallo Schorsch


    war das mit der Video Aufzeichnung nur für die TÜV - Untersuchung oder die Arbeiten zur 3. Inspektion oder alles zusammen.
    Also das kannte ich noch nicht, finde es aber super, sowas erspart Zeit und Geld.

    Hallo


    Einen gesetzlichen Anspruch hat keiner! Zumindest ich, kennen kein Gesetz das einen Händler verpflichtet, ein Ersatzfahrzeug zu stellen.
    Sollte aber ein Hersteller damit Werben, das in Falle einer Reparatur ein Ersatz Fz gestellt wird, muss er die Zusage auch einhalten.
    Fast alle mache das, als Serviceleistung und zur Kundenbindung. Anders sieht es natürlich aus bei enem unverschuldeten Unfall, da gibt es eine gesezliche Regelung für ein Ersatz Fz