Beiträge von Rotex209

Hallo Eugen

bei welchen Fahrprofil bzw. welcher Geschwindigkeit kam der hohe Verbrauch zustande? Wäre interessant das zu erfahren, um gewisse Rückschlüsse daraus zu ziehen.

Um den Verbrauch eingermaßen einschätzen zu können, wäre dein Fahrprofil interessant und die gefahrene Geschwindigkeit.

Also bei 13 Ltr, müsstest du immer Vollgas gefahren sein, aber auch dann, ist es eher unwahrscheinlich, das er diesen Verbrauch hat.

Hallo Rotex209, wo ich fahre, befinden sich nicht unbedingt besondes viele Sendemasten.

@goldmull wie gesagt, das mit dem Funkmasten, muss nicht immer ein Auslöser sein, z.B. Gewitter habe auch manchmal einen Einfluss auf die Bordelektronik, oder Funkbetrieb von nahe gelegen Flughäfen usw.
    Den Autohersteller ist es zu aufwändig die Kabel so Abzuschirmen, das derarige Störfaktoren der Bordelektronik nichts anhaben können.

Hallo

das die Elektronik im Fz machmal Verrückt spielt, kann offt auch mit Funkmasten oder Sendeanlagen zu tun haben, die mit ihren Signalen diese Fz -Elektronik beeinflussen. Das muss nicht von lager Dauer sein, da genügen Sekunden
    Hatte mal einen Bericht gelesen, wo das beschrieben wurde. Wenn man das Fz abstellt und neu startet, ist alles wieder Normal

Also wenn ich schon 800€ berappen muss, dann will ich auch wissen, für was ich dieses Geld bezahlt habe.
    Das hieße für mich, her mit dem alten (defekten) Teil und erklärt, warum der Austausch notwendig war, mit genauer Schadensbeschreibung.

Ist aber bei Blau und Rot auch so. Man sollte schon wissen welche Bedeutung die Piktogramme haben. Einfach weiterfahren, auch wenn es nur ein paar Km bis zur nächste Werkstatt sind, kann kann zu Schäden am Fahrzeug und gegebenenfalls auch beim Werkstattpersonal führen.

Ach was, ich bin beim Vorgänger,(des jetztigen CX3) der immer wieder mal meinte, er müsse mich mit irgenwelchen Fehlermeldungen nerven,auch weitergefahren, teilweise gingen diese dann während der Fahrt selbstständig wieder aus.
    Gut, bei Aufleuchten der Ölkontrolle würde ich schon anhalten und das überprüfen, aber da ich mich mit den Dingern auskenne, weiß ich, wann es ratsam ist die Ursache sofort festzustellen