Beiträge von Rotex209

Hallo

Viele vertrauen darauf, wenn sie ihr Fz in der Werkstatt zum KD bringen, das die Wartung Punkt für Punkt nach Vorgabe des Wartungsplanes abgearbeitet werden. Aber das scheint beim TE- Eröffner nicht der Fall gewesen zu sein. Darum vermute ich auch, dass der Dieselfilter die Ursache ist.
    Auf der anderen Seite muss man auch anmerken, viele zahlen die Rechnung und wissen gar nicht, was sie da alles bezahlen.
    Jeder hat den Wartungsplan in seinen Fz - Unterlagen und könnte es selbst nachprüfen ob das alles gemacht wurde,was da steht, aber das wäre ein zusätzlicher Aufwand, den sich viel sparen und dann passiert eben sowas.

Vielleicht bin ich da die Ausnahme, ich überprüfe schon das was auf der Rechnung steht, und wenn mir was unklar ist, frage ich und lass mir das erklären bevor ich zahle.

Wenn der Wärmetauscher (Heizungskühler) undicht ist, dann riecht man das.
    Das ist ein süßlicher Geruch.

Nicht unbedingt, bei kleinsten Undichtigkeiten, richt man nichts, aber der Beschlag ist trotzdem da. Man sieht auch keine Feuchtigkeit am Teppich. Erst bei größeren Lecks richt man sowas

Hallo

Wenn sich die Scheiben innen beschlagen und zwar so stark, dass das Wasser runterläuft, gibt es für meine Begriffe nur eines,es tritt irgendwo Feuchtigkeit aus.
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder ist der Schlauch der zum Ablauf der Klima abgegangen, oder der Heizungskühler ist leicht undicht, oder es tringt Feuchtigkeit von außen in das Fz.
    Bei meinem, beschlagen die Scheiben auch ab und zu,aber nur, wenn ich mit nasser Kleidung oder nach dem Sport ins Auto steige, nach dem Einschalten der Klima, ist es gleich vorbei

Hallo

weil wir gerade bei der Fz - Pflege sind, ich habe das erste Mal bei einer Selbstwaschanlage (Hochdruckreiniger) die vorhandene Waschbürste verwendet. Sonst nehme ich immer meinen Eimer mit Schwamm und was musste ich zu Hause feststellen, lauter feine Kratzer von der Bürste. (je ich hatte dies vorher kontrolliert auf Fremdkörper) Die Kratzer konnte zwar mit meiner Politur wieder beseitigen, aber das war mir eine Lehre, dieses Gerät nicht wieder zu verwenden.

Hallo

ich hattte jetzt die ganzen Bericht gelesen und mir drängt sich der Eindruck auf, da muss was Grundlegendes nicht stimmen, aber was, kann nur eine Werkstatt mit Messgeräten heraus finden.
    Es gibt hier nämlich zu viele mögliche Ursachen, die diesen hohen Verbrauch hervorrufen können. Also ab zum Händler!