Beiträge von Rotex209

    Hallo


    das was Stephan-Jutta, Herzblatt und Oldschool schreiben,(noch einige mehr) kann ich zu 100% zustimmen. Hier wird jeder gleich Zerrissen, der nur einen Bericht eines anderen Hersteller schreibt. Es sind immer die gleichen, die sofort sich zum Oberlehrer aufspielen und meinen, den Schreiber des Berichtes Maßregeln zu müssen, indem sie unschöne Kommentare schreiben.
    Ich war bisher gerne in diesem Forum unterwegs, aber langsam macht es keinen Spass mehr.


    Ein bisschen mehr Toleranz wäre angebracht und man braucht ja den Bericht nicht zu lesen , wenn man damit nicht einverstanden ist.
    Ich hoffe das bessert sich in absehbarer Zeit

    Hallo @sthepan-jutta


    den Beitrag hatte ich auch gesehen, schon krass was sich da ablagerte und was die Reinigung brachte. Das ist eben die Folge der Direkteinspritzer, beim Saugrohreinspritzer gab es das nicht.

    Hallo


    ich denke wir brauchen uns wegen der Ölqalität keine Sorgen machen, den die Wenigsten werden mit ihren CX3 auf die Rennstrecke, oder mehr als 30.000km im Jahr fahren.
    Somit reicht ein gutes 5W-30 Öl aus, oder das auch verwendete 0W-20 er. Es ist eine individuelle Glaubensfrage, welches Öl der Eine oder Andere bevorzugt.
    Beim 0W-20 hätte ich im Sommer bei großer Hitze bedenken, das der Schmierfilm reißen könnte
    Ich habe nun das Motul eingefüllt,aber ob es nun besser oder schlechter ist, als das vorher verwendete Mazda Öl 5W-30 werde ich wohl nie erfahren.

    Hallo


    ich hatte unseren, beim letzten Ölwechsel das Motul 5W-30 gegönnt, weil ich der Meinung bin, das wäre besser als das Mazdaöl
    Wir werden sehen wie sich der Ölverbrauch (falls einer messbar ist) darstellt.
    Aber ich denke, bei unserem Fahrprofil wird kaum ein Verbrauch messbar sein, aber das Motul Motoröl hat gute Resonanzen.

    Hallo, für mich kommt das so rüber als ob der Käufer, dass nicht fertig konstruierte Auto, entverfeinert. Und klar wer eine super duper hoch 3 Zusatzversicherrung hat, dem werden mit gutem Willen die Kosten übernommen, der Rest hat halt zufällig schlechten Diesel getankt. Übrigens mein 50 jahre alter Russentraktor springt auch problemloß mit mehrere Jahre altem Diesel an.

    Ja die Russenfahrzeuge, egal ob PKW oder sonstige, sind einfach zu reparieren, weil wenig bis keine Elektronik und robust gebaut.
    Mein Nachbar (Jäger) hatte jahrelang einen Lada und war sehr zufrieden mit diesen "Traktor"

    Ja, so sollte es sein bei einer guten Werkstatt. Wenn die Arbeiten auch sauber und korrekt erledigt werden, ist nichts zu beanstanden. Da hast du eine gute Werkstatt!

    Ist schon ein Armutszeugnis für eine Mazdawerkstatt, wenn der Kunde auf die Fehlerursache hinweisen muss. Es ist doch kein Geheimnis, dass gerade bei Diesel (Mazda) es im Winter vermehrt zu solchen Störungen kommt

    Ja, so sollte es sein bei einer guten Werkstatt. Wenn die Arbeiten auch sauber und korrekt erledigt werden, ist nichts zu beanstanden. Da hast du eine gute Werkstatt!

    Ich bin bei den Arbeiten dabei und den Rest mache ich selber,da brauche ich nichts nachzuprüfen.
    Bisher immer so gemacht und werde es auch weiterhin so handhaben


    Beim letzten KD hätten sie das Abschirmblech am Aktivkohlefilter auch nicht erneuert, wenn ich es nicht gesehen hätte und drauf gedrängt hätte, das ein neues bestellt wird, ausgewechselt habe ich das dann selber.