Beiträge von Rotex209

Hallo

Ich fahre im Jahr so um 30 -40 tds. Kilometer, deshalb bin ich gegen ein generelles Tempolimit.
    Ich war voriges Jahr in der Schweiz, wo es ja ein Tempolimit (BAB 120/ LStr.80) gibt und das auch hohe Strafen nach sich zieht, wenn dieses auch nur geringfügig überschritten wird.
    Auf einer fast leeren AB mit 120 dahinzuggeln, oder mit 80 auf einer schnurgeraden Bundesstr. macht keinen Spass.Über längere Strecken mit Tempomat, neigt man fast zum Einschlafen.

Wenn man unsere Fernstrassen anschaut, ist ein Großteil ja sowieso schon Limitiert und dort wo es keine Begrenzung gibt, lässt es der Verkehr nicht zu,schneller zu fahren .
    Meine überwiegende Reisegewindigkeit ist so zwischen 140 - 160km/h selten mal schneller.

Also ich brauche kein generelles Tempolimit!

Bei meinem Ersten (2016 - 2018) war das mit den Kontrollleuchten auch regelmäßig, das eine oder mehrere Warnleuchten angingen. Das Auto wurde dann in Zahlung gegeben, nachdem mehrere Reparaturversuche nichts brachten und ein Neuer gekauft.
    Bei diesem, kommt das zwar auch noch gelegentlich vor das eine Warnleuchte kurzzeitig angeht, aber äußerst selten und dann auch nur, für wenige Sekunden.

Hallo

ich verlasse mich nicht auf die Verbrauchsanzeige im Kombianzeige, obwohl die fast genau geht. Ich tanke, wenn der Tank fast leer ist (nach ca 700km) nach und errechne dann den Verbrauch. Bei unserem CX 3 120 PS liegt er regemäßig zwischen 5,8 - 6,3 und das passt.
    Der Verbrauch ist seit 2 Jahren und 31000km immer im o.g. Bereich

Hallo

Viel Glück mit dem Neuen. Es scheind doch einige unzufriedene Mazdakunden zu geben, die sich von der Marke verabschieden.
    Ich muss auch sagen, früher war Mazda besser

Hallo

bin heute mal mit dem CX 30 eine kleine Runde (ca 30km) gefahren. Es war der mit 122 PS auf den mit 180 PS hatte ich verzichtet, da er sowieso nicht in Frage käme.
    Ein schönes leise Auto, die Heizung spricht sehr schnell an, war recht angetan von dem Fz.
    Werde mal bei Gelegenheit meinen Händler Fragen, wie es mit den Kontitionen aussieht, bei einer Inzahlungnahme meines derzeitigen CX 3, bzw. beim Privatverkauf meines Alten

Hallo

hab jetzt gerade bei unserem nachgesehen, der Abdruck ist auch vohanden. Mir ist er aber erst jetzt aufgefallen, nach dem ich diesen Beitrag gelesen hatte. Also das muss so sein und ist auf keinen Fall ein Mangel. :)