Als "Automatik" gibt es den doch nicht
Ist doch Doppelkupplung.
Ja dann ist es eben Doppelkupplung, aber schaltet auch "Automatisch" ![]()
Als "Automatik" gibt es den doch nicht
Ist doch Doppelkupplung.
Ja dann ist es eben Doppelkupplung, aber schaltet auch "Automatisch" ![]()
Hallo Lupoo
ich bin mit dem 204 PS Autom. gefahren.Was mit dabei auffiehl, das die Autom. sehr schnell in den 7. Gang schaltet im "Normal Modus" Beim Sportmodus wird die Drehzahl bzw. die Fahrstufe länger gehalten, so das er kräftiger Anritt, da hier nicht das Spritsparen im Vordergrund steht, sondern die sportliche Fahrweise.
Beim betätigen der Sporttaste wechselt auch das Kombiinstrument von der klassischen Ansicht, in der Sportmodus (Digital) mit Drehzahlmesser rechts.
Ist ein schönes Gimmick, das man zwar nicht unbedingt braucht, aber es hatte mir gefallen.
Ich hoffe das ich demnächst den 140PS Schalter fahren kann
Moin,
ein Fahrzeug von KIA/Hyundai zu nehmen wäre keine schlechte Entscheidung.
Ich finde das dieser Konzern in den letzten Jahren richtig gute Autos auf den Markt bringt. Und zwar die gesamte Palette von klein bis groß.
Und oben drauf noch 7 Jahre Garantie mit für Otto Normalfahrer völlig ausreichenden 150 T . KM.
Also wenn du da zuschlagen solltest Glückwunsch.
da hast du vollkommen recht. Meine Nachbarn fahren zwei KIA und sind seit Jahren, vollkommen zufrieden mit dieser Marke. Das war auch mit einer der Gründe, warum ich diese Probefahrt gestern machte. Der Preis und die Ausstattung dieser Fz ist schon sehr gut. Auch die 7 Jahre Garantie ist ein großer Pluspunkt der meine Überlegung zum Wechsel auf diesen Hersteller befügelt.
Aber mal sehen, wie mich der mit 140 PS überzeugt, wenn das alles passt und mein CX 3 zu einem vernünfigen Preis verkauft werden kann, steht einem Wechsel
nichts mehr im Wege.
Wenn es soweit ist, werde ich berichten. Aber dem Forum werde ich treu bleiben.
@Bikerfreund
ja das wäre ja langweilig wenn alle den gleichen Geschack hätten. Bei mir muss zwar die äußere Optik auch gefallen, aber noch wichtiger sind mir die Fahrleistung und die Inneren Werte und die denke ich, passen beim KIA X Ceed.
Aber noch ist die Entscheidung für einen Wechsel nicht gefallen!
Danke für deine ausführliche Antwort. Das ist aber selten, das eine WaPu so abrupt ihren Geist aufgibt. Ich hoffe, du bleibst zukünftig verschont von weiteren Schäden.
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
Hatte mir Gestern auch mal ein Angebot geholt , für Kia XCeed Launch Edition , 140PS , kostet schon einiges mehr als der CX 30
Ich habe ein Angebot für 24.450€ X Ceed Launch Edition 140 PS Schalter (Neu Fz) Für das was er bietet, ist das ein guter Preis.
@Rotex209
Schau dir auch mal den Hyundai Kona an
Hallo Afralu
kann ich machen. Was mir am X-Ceed besonders gefällt ist die Launch Edition
Hallo
bin heute den KIA X- CEED Launch Edition mit 204 PS Autom. Probe gefahren und war begeistert. Der Wagen fährt sich ausgesprochen harmonisch und bei Bedarf auch sehr agil im Sportprogramm. Er hat alle nur erdenklichen Extras und ein sehr ansprechechendes Interieur. Die 7 Jahre Hersteller Garantie gibt es sonst bei keinem Fz.
Als ich war ca 100km unterwegs und war nach der Rückgabe sehr angetan von diesem Fz, so das mein Wechselgedanke wieder neuen Auftrieb bekam.
Jetzt werde ich den mit 140 PS noch fahren und wenn der mir von der Motorleistung passt, dann könnte es sein, das demnächst kein Mazda mehr bei mir in der Garage steht, sondern ein KIA
Hallo Schneemann
hat sich der Defekt der WAPu irgendwie angekündigt, der ist das plötzlich passiert. Also wenn keine rote Warnlampe brannte die eine Überhitzung anzeigt, dürfte der Motor keinen Schaden haben.
Aber es ist schon krass was dir alles passiert.
Tempolimit hin oder her.
Wenn die Autofahrer sich vernünftig verhalten würden bräuchte man sich über das Thema garnicht unterhalten.
Aber wenn ich mit z.B. 120 KM/h überhole habe ich in 7 von 10 Fällen einen hinter mir, der wild gestikulierend in meinen Kofferraum kriechen will.
Deswegen Tempolimit 130 und auf der BAB wird manches sehr viel ruhiger und entspannter.
Die Einhaltung müsste dann aber auch rigoros überwacht werden,aber da fehlt dann wieder das Personal. Die Strafen müssten auch nach dem Einkommen getaffelt werden, sonst bring es wieder nichts.