Beiträge von Rotex209

Da stimmt mal wieder mein Spruch "wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt" Oder auch einer der sich immer wieder bewahrheitet " wer den Mund nicht aufmacht, muss den Geldbeutel aufmachen"

Der X CEED gewinnt auch alle Test. 7 Jahre/150000km Garantie sind unschlagbar. Über Optik lässt sich immer streiten, persönlich finde ich sie sehr gelungen.Alles in allem ein super Auto.

Ja du hast schon recht, der mit 204 PS hatte mich auch begeistert, noch dazu hatte ich das Modell "Launch Editition" mit der tollen Innenausstattung. Wenn mir diese Innenausstattung nicht sehr gut gefallen hätte, wäre es erst gar nicht zu einer Probefahrt gekommen.

Hallo

so jetzt bin ich auch den KIA X- Ceed mit dem 1,4 Ltr. Motor und 140 PS (Schalter) gefahren. Mich interessierte in erster Linie der Motor, aber da war ich ein bisschen entäuscht.
    Trotz 20 PS mehr als meiner, war kaum ein Unterschied feststellbar, ich hatte fast den Eindruck meiner zieht besser im mittleren Drehzahlbereich.
    Auch die Geräuschdämmung war nicht besonders, der CX 30 ist auf jeden Fall leiser. Der Verbrauch war auch um einiges höher, aber das könnte sich noch bessern, den der Vorfühwagen hatte erst 2800km auf dem Tacho.
    Also insgesamt gesehen ist der KIA kein schlechtes Fz, aber ich hätte mir, speziell vom Motor, etwas mehr erwartet

Ich denke das lag am geringeren Hubraum 1,4 Ltr. der KIA und 2.0 Ltr. der CX 3 das macht sich bemerkbar.

In der aktuellen ams (habe ich beim FMH gelesen) ist der normale CEED in GT Line mit 140 PS recht gut weggekommen. Das Fahrwerk soll recht "sportlich sein. Der neue Golf mit 150 PS verbläst die Konkurrenz allerdings bei den Fahrleistungen bei über 140km/h. Bis 100/120 ist kaum ein Unterschied.

@espresso67
    ja den Bericht hatte ich auch kurz "Überflogen" dasmit dem FW hatte ich auch gelesen, aber sonst ist er gut bewertet worden. Die Koreaner bauen mittlerweile recht gute Autos

Hallo

Ich will mal meinen CX3 120 PS Sportsline nach Schulnoten bewerten.

- Optik und Äußeres Note: 1-
    - Innenraum u. Sitze 2
    - Kofferraum Nutzbarkeit 2
    - Motor Durchzug/Elastizität 2
    - Motor Verbrauch 2+
    - Gertriebe/Schaltung 4
    - Unterhalt/ Wartung 3-
    - Zuverlässigkeit/Mängel 3
    - Serienausstattung 2
    - Materielanmutung 3
    - Verarbeitung 3
    - Korrosinionsschutz 5