....und sind die schwarzen Spiegelkappen unbedingt notwendig ![]()
Beiträge von Rotex209
-
-
Guten Morgen
das war aber eine "kostspielige" Unaufmerksamkeit. Aber für die "Eigenen Fehler" muss man eben machmal tiefer in die Tasche greifen.
Eine Reparatur meiner ALU - Felge vor ein paar Jahren, hatte mich auch einiges gekostet nur weil ich es zu Eilig hatte.
-
Ich bin mit ca. 2mm starken Bremsbelägen noch rund 15.000 Km gefahren bevor ich sie habe wechseln lassen.
Hast du bei diesen 15.000km aufs Bremsen vezichtet
Welche Belagstärke war noch auf den Klötzen, als diese erneuert wurden? -
Hallo cx3.gx.mazda, hast Du auch die Scheiben gewächselt? Wie sah das beim Wechseln aus, alles noch super leichtgängig oder schon etwas angegammelt? Wie weit waren die Beläge runter? Vorn und hinten gleich?
Eine Faustregel besagt, Scheiben sind bei jeden 2. Klötzewechsel fällig, aber es gibt auch ausnahmen von der Regel

-
Also ich hatte ja meine auch erst kürzlich inspiziert und die waren bei einer aktuellen Laufleistung von 34.000km
noch mindstens gut für nochmals 34.000km.
Wobei man schon darauf achten sollte, ob sich die Klötze gleichmäßig abnutzen (innen und außen) -
Danke für die Info......und wie behandelst du die Teile ??? (Unterbodenschutz Rostumwandler)
Zu erst Rost beseitigen, dann U- Boden Schutz und Sprühfett An alle Schraubverbindungen die eventuell mal gelöst werden müssen, trage ich Schmierfett auf, das hat sich schon immer bewährt
-
Hast du die Rostansätze unter der Radhausverkleidung oder meinst du Bauteile also Fahrwerk Achse und so weiter ????
Bikerfreund: ich meine die Rostansätze in den FW und Achsen, darum hatte ich auch geschrieben, dass das noch nicht so schlimm sei, aber auch da, sollte man nicht zu lange warten mit der Beseitigung -
Hallo CX3 - Fahrer
ich weiß das sich die Beläge manchmal einseitig abnützen, darum habe ich sie ausgebaut und genau kontrolliert.
Es war der äußere Belag etwas mehr abgefahren als der innere (ca 1 mm) Aber wie du schreibst, kommt es häufig vor, das die inneren Beläge stärker abgenutzt sind.maexchen 2000
ich bin mir nicht sicher ob ich ihn bis 70.000km fahre, vermutlich nicht.
-
Hallo
ich habe heute den ROTEN wieder auf Sommerbereifung umgestellt und dabei die Bremsen kontrolliert und ein bisschen Rostschutz betrieben. (wo es möglich war)
Also die Bremsklötze und Scheiben sind nach 34.000 km in einem sehr guten Zustand und halten noch mindestens weitere 70.000 km. Hatte mich gewundert, das auch die Klötze noch so gut sind und das vorne wie hinten.
Aber was mir ein bisschen Sorge bereitet, sind die vielen Rostansätze, es ist zwar jetzt noch nicht besonders schlimm, aber in Anbetracht, das der Wagen erst 2 Jahre alt ist etwas zu viel Rost.
Ich behalte das jedenfalls im Auge und werde ggf.rechtzeitig Abhilfe schaffen.
Der frühe Rost ist das große Problem bei unserem CX3
-
Hallo
ich hatte Runflat - Reifen auf meinem BMW Z4 bei der Auslieferung. Die hatte ich am nächsten Tag runtergeschmissen, den die fuhren sich wie "Holzreifen"
Habe dann auf die Felgen Normale Reifen montiert, dann fuhr sich der Wagen komfortabler. Also das Runflat - Reifen auf speziellen Felgen montiert werden, höre ich zum ersten Mal und kann es mir nicht vorstellen.
Das die Runflat schwieriger zu montieren sind und das Montagepersonal eine spezielle Ausbildung braucht, um die Reifen zu montieren ist mir bekannt.Die heutigen Runflat Reifen mögen zwar schon verbessert worden sein, aber unkonfortabler wie herkömmliche Reifen fahren sie sich noch immer