Beiträge von Rotex209

    Hallo


    Nach gut 2 Jahren Nutzung und 35.000km unseres CX 3 Sports Line, bin ich dabei ihn zu verkaufen. Auch unser 2. CX 3 (der 1. war eine Katastrophe) ist zwar im Großen und Ganzen zufriedenstellend, aber z.Zt. nerven schon wieder Knackgeräuschen und Brummgeräusche. Das wurde zwar schon mal abgestellt, kamen jetzt aber wieder, das zwingt mich abermals zu einem Werkstattbesuch.


    Ich musste leider feststellen, das die Qualität und Verarbeitung von Mazda stark nachgelassen hat. Vor allem die Korossionsvorsorge ist mangelhaft.
    Wenn ich ihn zum Preis den ich mir vorstelle verkaufen kann, kommt er weg und wir wechseln zu einen Koreaner


    Das ist jetzt mein 7. Mazda und vermutlich mein Letzter

    Hallo


    ich denke viele von älteren erfahreren Fahrern wissen welche Geschwindigkeit auch bei Regen gefahrlos zu fahren ist.
    Ich habe das Aufschwimmen bei Regen in Spurrillen auch schon erleben dürfen, das war aber noch in jungen Jahren mit weniger Erfahrung. Das sich der Bremsweg um einiges verlängert, ist mir auch bewust.


    Aber es stimmt schon, bei Regen vom Gas ist nicht verkehrt :thumbup:

    Das ist wieder so eine Verallgemeinerung mit 160 Km/h bei Regen. Es gibt ja unterschiedliche Regenarten, Starkregen, Wolkenbruch, Nieselregen und die Fahrbahnbeschaffenheit spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle.


    Ich bin auch schon bei mäßigen Regen 160 gefahren, ohne dabei das Gefühl gehabt zu haben, ein "Idiot" oder Sicherheitsrisiko zu sein, nur weil ich 160 fahre.

    Hallo


    er hatte aber oben geschrieben, das sein Händler (ich nehme an dass das auch die Werkstatt ist) eine BELAGSTÄRKE von 7 bzw. 9mm ermittelt hat.
    Da kann er locker noch 20 -30.000km fahren


    Bei meiner letzten Überprüfung von einigen Wochen, war es bei "meinem" CX3 ähnlich. Kilometerstand war damals ca 35.000km

    Hallo


    nachdem meine Schlüsselbatterie immer öffters Zickte habe ich sie nach 2 1/4 Jahren ausgewechselt. Es war eine 2025 er drin.
    Jetzt funkioniert das Auf - u. Zusperrern wieder problemlos

    Gestern Abend habe ich mich dann noch um die schwarzen Kunststoff-Beplankungen gekümmert. Es lässt sich ja nicht vermeiden, dass schon mal etwas Politur btw. Lackreiniger darauf landet. Das hinterlässt dann graue Schlieren.


    Ich habe dann das ArmorAll Kunststoff Pflegemittel verwendet. Die Beplankungen werden davon auch wieder schön tiefschwarz. ;)
    Laut Produktbeschreibung ist es sowohl für Innen, als auch für Außen geeignet.

    Hallo


    ich habe auch einige unschönen Poliermittelsreifen in den schwarzen Kunstoffteilen, mit meinen Kunstoffreinigern ist das zwar änfänglich auch weg, kommt aber nach einiger Zeit wieder durch.
    Mit dem Pflegemittel von Armor All bleibt das weg, oder kommt es später auch wieder?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo Goldmull


    das dein Auto jetzt gefühlt besser bremst liegt nicht am Bremsfüssigkeitswechsel, sondern am Nachstellen der Handbremse, denn dadurch wurde die Ansprechzeit verkürzt.


    Das erzeugt das Gefühl die Bremes greift früher und vermittelt einem eine bessere Bremswirkung.


    Ich hatte vor kurzem meine Bremsflüssigkeit prüfen lassen, (nach 2 Jahren) fast im Neuzustand