Beiträge von Rotex209

    Ich habs ja schon mal geschrieben, ich brauch das System nicht. Sollte ich an einer Ampel stehen, die eine lägere Rotphase hat (z.B Baustelle) stelle ich den Motor sowieso ab, oder an einer Bahnschrank mach ich das auch.


    Überall wo eine Wartezeit von längerer Dauer (über 5 Min.) wird der Motor auch abgestellt. Also wozu diese System.
    Wie Schrauber Opa schon richtig geschrieben hatte, ist nicht Mazda schuld, sondern die Politik

    Hallo Merkur


    ich bin ja schon der 2. CX3 Besitzer. Denn ersten gab ich wegen diverser Mängel in Zahlung für den jetzt 2. CX3 aus dem Bj 2017, EZ 1/2018 aber auch dieser hat ein Problem mit dem Getriebe, wie schon geschrieben, lässt sich der 5.Gang machmal nur mit Nachdruck schalten (vom 4. auf den 5. Gang) runter schalten geht ohne Probleme.
    Die Werkstatt findet nichts,war jetzt das 2. mal dort, Aussage es ist alles O.K.


    Das wird mein letzer Mazda sein, ich werde die Marke wechseln. :(

    Hallo


    so heute war mein Roter in der Werkstatt, wegen Schlecht zu schaltenden 5. Gang und den Knackgeräuschen an der VA.


    Bremsen wurden gereinigt und Spreizfeldern nachgebogen, momentan ist nichts mehr zu hören. Das mit dem Schlecht zu schaltenden 5 Gang konnten sie nichts feststellen, was ich mir schon dachte, da das Problem nicht immer Reproduzierbar ist.
    Ich hoffe, das es nicht mehr so offt auftritt wie in der Vergangenheit, sonst werde ich über eine Rückabwicklung des KV nachdenken. (Da mittlerweile der 2. Werkstattaufenthalt in gleicher Sache)

    Ja du hast recht Axel, bei mir es auch das Knacken, damals wurden die Bremsklötze, als Ursache festgestellt.
    War auch die Rede von Verkanten oder Verklemmen. Es wurde zwar abgestellt, aber jetzt hört man es schon wieder. Habe kommenden Montag deswegen und noch anderen Sachen einen Termin in der Werkstatt.

    Hallo


    ich habe schon seit dem Neukauf das Problem das sich der 5. Gang immer öffter jetzt, nur mit höherem Kraftaufwand eingelgen lässt. Manchmal muß ich richtig kräftig drücken das er einrastet.
    Als ich wegen diesem Mangel, beim Händler vorsprach, wurde eine Probefahrt gemacht und da trat es natürlich nicht auf (Vorführeffekt)
    Am Anfang wurde es damit begründet, das gibt sich im Laufe der Zeit, aber das Gegenteil war der Fall, jetzt bei Km - Stand 36.000 tritt es vermehrt auf und wird zunehmend lässtig.


    Jetzt meine Frage, gibt es Abhilfe? Soweit ich weiß, hat der CX3 eine Seilzugschaltung, die man auch einstellen kann, gibt es dazu Erfahrungswerte?


    Übrigens, bei einem Test in einer Fachzeitschrift, wurde auch schon der schwer zu schaltende 5. Gang bemängelt beim CX 3

    Hallo


    Ja, man kann mit einem anderen Fabrikat auch Pech haben. Ich habe z.B. einen Mercedes "Gewandelt" (Rückabwichklung des KV) weil er sehr viele Mängel hatte, die nicht alle repariert werden konnten.


    Wir hatte vor einigen Jahren einen Mazda 2 (das alte Modell) da war im Zeitraum von 3 Jahren absolut NICHTS