Beiträge von Rotex209

Hallo

Ich habe leider einige unschöne weiße Streifen, von Poliermittel in der Kunststoffverkleidung der Radhäuser und an den Einstiegen. Ich habe schon diverse Cockpitsprays und Reifenschwärzer ohne Erfolg angewendet. Die Streifen verschwinden zwar rasch, aber nach ca 15 - 30 Min. sind sie wieder da.

Wer weiß Rat. Ich möchte dauerhaft die weißen Streifen von Poliermittel an der Kunsstoffverkleidung beseitigen, was könnt ihr mir da empfehlen

Das denke ich auch, es war so wie du es beschrieben hast. Nur so gibt es eine Möglichkeit das Laub in der Lüftermotor gelangt. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Hallo

ich habe jetzt die Geschichten von @toemmel gelesen, ja sowas klingt in der Tat als unglaubwürdig. Aber ich will ihn nicht als Märchenerzähler hinstellen.
    Nur es fällt mir auf, er hat vermutlich kein großes Interesse einen CX3 zu kaufen. Das man mehrere Probefahrten macht (mit Schalter u. Automatik) ist O.K. hatte ich auch bei einem anderen Fz gemacht. Es ist auch normal dass, wenn ein "Gebrauchter" länger steht, das Standplatten geben kann und die Bremsen am Anfang nicht so greifen wie man es gewohnt ist, das lässt sich aber alles beheben.

Bin ja gespannt, ob es zum Kauf kommt

Beim Mazda haben die Turbolader (zumindest beim 3er MPS) eine kombinierte Wasser Öl Kühlung. Der Kreislauf bricht aber komplett wenn man den Motor ausschaltet. Ob andere Hersteller den Kreislauf aufrecht erhalten habe ich noch nicht gehört. Aber das müsste man ja zumindest hören da ja noch Pumpen laufen müssten.

@stephan-jutta ja das hört man, zumindest die elektr. WaPu läuft noch nach. Wie es mit der Ölpumpe ist kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, die wird ja in der Regel vom Motor angetrieben.

Hallo

das mit den Turbo "Kaltfahren" ist bei vielen neueren Fz nicht mehr nötig, denn die haben auch erkannt, das es früher viele Schäden gab,weil das Öl in den Gleitlagern durch den Hitzestau beim Abstellen verkockte und dann zu Lagerschäden führte.
    Man hatte reagiert und der Turbo wird heute,Wasser gekühlt oder der Ölkreislauf wird noch eine gewisse Zeit aufrecht erhalten um diese o.g. Schäden zu verhindern.

Zumindest ich kenne das so, wie Mazda das gelöst hat, entzieht sich meiner Kenntnis.