Danke! ich werd es mal ausprobieren
Beiträge von Rotex209
-
-
Probiere es mal mit Silikonentferner. Vielleicht erstmal an einer verdeckten Stelle. Diese Mittel sind halt alle unterschiedlich. Dann mit Kunststoff Pflege von zb. Mequiars behandeln. So habe ich es auch weg bekommen.
Silikonentferner auf das Kunststoff ?? führt das nicht noch mehr zum Ausbleichen?
-
Hallo
Ich habe leider einige unschöne weiße Streifen, von Poliermittel in der Kunststoffverkleidung der Radhäuser und an den Einstiegen. Ich habe schon diverse Cockpitsprays und Reifenschwärzer ohne Erfolg angewendet. Die Streifen verschwinden zwar rasch, aber nach ca 15 - 30 Min. sind sie wieder da.
Wer weiß Rat. Ich möchte dauerhaft die weißen Streifen von Poliermittel an der Kunsstoffverkleidung beseitigen, was könnt ihr mir da empfehlen
-
Hallo
man könnte eventuell mit einer schmalen Staubsaugerdüse in den Bereich des Lüfters vordringen und solche Fremdkörper raussaugen.
-
Alles anzeigen
Mir ist dazu noch was eingefallen:
Die Frage: " Und warum, zum Henker, gerät dann so ein Stück Laub trotz Pollenfilter ins Gebläse ?" ist nur allzu berechtigt.
Außer den beiden Möglichkeiten, die ich in meinem Beitrag #3 nannte, ist mir noch eine (wesentlich wahrscheinlichere) eingefallen:So ein Blatt könnte (still und unbemerkt) auf der Oberfläche des Pollenfilters liegen. Wenn man jetzt die Filterschublade - zur Kontrolle des Filters oder zum Wechsel - herauszieht, könnte ein so leichter und trotzdem voluminöser Fremdkörper wie dieses Stück Laub dabei von der Oberseite der Filterschublade abgestreift werden und würde dann in das direkt darunter liegende (nun ungeschützte) Gebläse fallen. Das würde man sehr wahrscheinlich ( in diesem Moment
) noch nicht einmal bemerken und es würde dann genauso aussehen wie auf den Fotos von @Wuffin . Und das ganz ohne Voodoo - die Schwerkraft reicht hier völlig 
Je stärker der Filter verschmutzt ist und je dicker deshalb die Ablagerungen auf dem Filter sind, um so kleiner kann so ein Fremdkörper sein, um auf diese Weise ins Gebläse zu geraten ( ich habe auch schon von Tannennadeln gelesen...).
Ich glaube, jetzt ist das Thema aber wirklich ausgelutscht...
Gruß Wolfgang (Schrauberopa)
Das denke ich auch, es war so wie du es beschrieben hast. Nur so gibt es eine Möglichkeit das Laub in der Lüftermotor gelangt. Einen anderen Weg gibt es nicht.
-
Hallo
da ich fast alle Modelle der Autos habe, die ich in den letzten 20 Jahren fuhr, (es sind mittlerweile 10) möchte ich auch den CX3 in Kleinformat haben. Wo gibt es sowas, meine Suche brachte keinen Erfolg
-
Hallo
ich habe jetzt die Geschichten von @toemmel gelesen, ja sowas klingt in der Tat als unglaubwürdig. Aber ich will ihn nicht als Märchenerzähler hinstellen.
Nur es fällt mir auf, er hat vermutlich kein großes Interesse einen CX3 zu kaufen. Das man mehrere Probefahrten macht (mit Schalter u. Automatik) ist O.K. hatte ich auch bei einem anderen Fz gemacht. Es ist auch normal dass, wenn ein "Gebrauchter" länger steht, das Standplatten geben kann und die Bremsen am Anfang nicht so greifen wie man es gewohnt ist, das lässt sich aber alles beheben.Bin ja gespannt, ob es zum Kauf kommt
-
-
Beim Mazda haben die Turbolader (zumindest beim 3er MPS) eine kombinierte Wasser Öl Kühlung. Der Kreislauf bricht aber komplett wenn man den Motor ausschaltet. Ob andere Hersteller den Kreislauf aufrecht erhalten habe ich noch nicht gehört. Aber das müsste man ja zumindest hören da ja noch Pumpen laufen müssten.
@stephan-jutta ja das hört man, zumindest die elektr. WaPu läuft noch nach. Wie es mit der Ölpumpe ist kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, die wird ja in der Regel vom Motor angetrieben.
-
Hallo
das mit den Turbo "Kaltfahren" ist bei vielen neueren Fz nicht mehr nötig, denn die haben auch erkannt, das es früher viele Schäden gab,weil das Öl in den Gleitlagern durch den Hitzestau beim Abstellen verkockte und dann zu Lagerschäden führte.
Man hatte reagiert und der Turbo wird heute,Wasser gekühlt oder der Ölkreislauf wird noch eine gewisse Zeit aufrecht erhalten um diese o.g. Schäden zu verhindern.Zumindest ich kenne das so, wie Mazda das gelöst hat, entzieht sich meiner Kenntnis.