Hallo
ich bin heute ca 150 km gefahren, da waren auch einige schlechte Wegstrecken dabei, aber monentan herrscht Ruhe. Ich hoffe es bleibt so und ich brauche meine Ankündigung über die Rückabwicklung des KV nicht wahrmachen.
Hallo
ich bin heute ca 150 km gefahren, da waren auch einige schlechte Wegstrecken dabei, aber monentan herrscht Ruhe. Ich hoffe es bleibt so und ich brauche meine Ankündigung über die Rückabwicklung des KV nicht wahrmachen.
Hallo
ich habe meinen heute von der Werkstatt wieder abgeholt. Repariert wurde das Knackgeräusch (Federbein Domlager ern. Klapperräusche Handschuhfachdeckel beseitigt)
Ich bin ja gespannt ob jetzt das Knackgeräusch entgültig weg ist, wenn nicht, leite ich die Rückabwicklung des KV ein.
Also ich bin mittlerweile von Mazda entäuscht, was die Zuverlässigkeit betrifft
Hallo Georg
Ich habe am Montag den dritten Werkstatttermin wegen der Knackgeräusche und wegen der hackeligen Schaltung ( 5. Gang) war ich auch bereits zum 2. Mal in der Werkstatt. Zur Zeit geht es mit der Schaltung und es kommt nur noch sehr selten vor das sich der 5. Gang schwer schalten lässt.
Ich hoffe bei dir können sie das abstellen, das du nicht auch mehrere Mal es reklamieren musst.
Hallo
ich werde auf jeden Fall berichte, was alles gemacht wurde und wie sich das Ergebnis darstellt. Wenn es dauerhaft beseitig werden kann, bin ich zufrieden. Aber das wird sich erst in Laufe der Zeit feststellen lassen.
Domlager sind tatsächlich oft die Ursache von Knackgeräuschen (insbesondere bei sog. Uniball Domlagern). Daher drücke ich Dir die Daumen, dass das Problem damit beseitigt ist, @Rotex209 !
Danke! das hoffe ich auch, bis auf das lästige Geräusch ist der CX3 ja ein recht pasables Wägelchen
Hallo
so jetzt muss meiner erneut in die Werkstatt Knackgeräusche an der VA. (zum 3. Mal) Jetzt werden die Federbeindomlager erneuert, ob das was bring und das Geräusch dauerhaft beseitigt werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Wenn es wieder nicht beseitigt werden kann, leite ich die Rückabwicklung des KV ein. (Mit RA meiner RS - Versicherung)
Alles anzeigenManchmal ist eine Rep. der Klimaanlage ganz billig.
Als es heiss wurde , empfand ich die laut pustende Anlage als zu schwach.
Alles stand auf "Automatik". Richtig kalt wurde das nicht. Nur so'n bisschen
Termin gemacht. Mit Mazda gemeckert.
Meine Frau drückte mal links drauf. Es wurde Licht am Knopf!!!
Es kühlte heftig .
Peinlich!!
Bevor ich mit 'nem Schaden in die Werkstatt fahre und da rumrandaliere drehe ich erst mal
'ne Runde mit meiner Frau. Versprochen!
Ja da hast du recht, das war peinlich
@'gladbacher Ja das hat er, ich konnte es im Rückspiegel sehen
@'stephan-jutta vollkommen richtig!
Es ist liegt schon viele Jahre zurück, als ich mal auf der BAB (zweispurig) längere Zeit hinter einem Mercedes, älterer Herr als Fahrer hinterher fuhr und er partu nicht nach rechts wechseln wollte (Lichthupe wurde ignoriert) fuhr ich dann rechts vorbei.
Jetzt erwachte der Jagdtrieb bei dem Senior und er verfogte mich eine geraume Zeit mit viel zu geringen Abstand, bis ich dann die Geschwindigkeit erhöhte (ca 200) dann war es vorbei mit dem zu dicht auffahren uns ich sah ihn nicht mehr.
Der Verkehrsfluß würde viel besser laufen, wenn nicht manche sturen Mittel- oder Linksfahrer diesen Einbremsen würden.
Ich habe mir angewöhnt nach dem Überholen, wieder nach rechts zu wechseln, manchmal kommte zu einen Nachahme Effekt und die Nachfolgenden machen das auch.
Aber wie es in vielen Bereichen ist, ein paar Uneinsichtige gibt es halt immer