Beiträge von Rotex209

stephan-jutta

ich denke auch das der Mazda bzw. die meisten "Japaner" doch noch zuverlässig sind, wenn auch einige nicht mehr das sind, was sie früher waren.

Ich kontrolliere ja zweimal pro Jahr beim Räderwechsel die Bremsen und auch alles andere, also an der rechtzeitigen Kontrolle, fehlt es nicht. Meine Bremsklötze habe ich festgestellt, beim Räderwechsel auf Winterbereifung, dürften bei ca 60.000km die Verschleißgrenze erreicht haben. Die Scheiben bei ca 120.000km

Na ja, eure Aussagen sind ja beruhigend. Aber es hätte ja sein können, das es gewisse Schwachpunkte auch bei diesen Fz gibt. Wir hatten mal einen Fiat Panda das waren nach drei Jahre schon die Koppelstangen ausgeschlagen und mussten erneuert werden

Aber in der Regel kommt ein drei Jahre altes Fz ohne Beanstandung durch den TÜV.

Hallo

ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier passend ist. Es geht bei mir um folgendes: unser CX 3 wird im Januar 21 drei Jahre alt die Garantie läuft dann ab und muss folglich dann auch zur ersten HU

Jetzt mein Frage, gibt es bei 3 jährigen Fz besondere Auffälligkeiten oder Verschleißerscheinungen die untersucht werden sollten.

Mein Händler hat mir eine kostenlose in Augenscheinnahme zugesagt.

Ich stelle aktuell keine Mängel oder Auffälligkeiten fest, außer das der 5. Gang manchmal hakt, aber da kann man anscheinend nichts machen. Ich hatte das auch schon zweimal beim Händler beanstandet.

aelius

ja wie schon richtig geschrieben wurde, der Yaris GR ist nicht mit dem CX3 zu vergleichen. Der eine ist eine extrem hochgezüchtete Rennsemmel und der Andere ist ein kleiner SUV mit 2 Ltr. Hubraum und vier Zyl. mit weitaus weniger Leistung, aber mit einer enormen

Vielseitigkeit, für den täglichen Gebrauch.

Wobei ich sicher bin, der kleine Flitzer macht ordentlich Spass und wird manchen Größeren ärgern können. Aber ob das dein primärer Verwendungszweck dieses Autos ist, musst du selbst für dich beantworten.

Hallo Freunde von offen Fz (gehört zwar nicht in eine CX3 Forum, aber man möge es mir verzeihen)

Der Wagen hat eine graue Mattlackierung, die fast 3300€ Aufpreis gekostet hat, und eine braune Lederausstattung und noch zahlreiche Spielereien die man braucht, oder auch nicht.

Nach 7 SLK/ SLC ist das der 3. Z 4 (2 E89 Vorgängermodell)

Mal sehen wie sich der fährt, ab heute ist er im Winterquartier.