Alles anzeigenMoinsen und vorab schonmal: allen schöne und friedvolle Festtage
Zum Thema Toyota Yaris noch soviel:Ich war Dienstag noch beim fMH, mein CX-5 brauchte neue Wischerblätter und dann kam ich mit dem Annahmemeister und dem Verantwortlichen für Teile noch ins Schwätzchen. Es ging um den drastischen Absatzeinbruch bei Neuwagen in 2020 bei Mazda, das Fehlen von förderungsfähigen Hybriden, die Zusammenarbeit von Toyota/Suzuki/Mazda und dass es jetzt ja einen „umgestrickten“ RAV4 als Suzuki Across gibt...
Sie sagten, dass sie jetzt - unabhängig vom unerwartet bombig laufenden MX-30 - gerade eine Durststrecke durchmachen müssen. Zwar seien die neuen X-Motoren bereits fertig, aber es kämen erst 2022 die neuen Plattformen für den 6er und den CX-5. Und, dass es in der „Mazda-Familie“ Gerüchte gäbe, dass der Toyota Yaris im Rahmen eines Badge Engineering auch als Mazda 2 käme, um die Strafzahlungen für die Flottenemissionen zu senken.
Mein Kommentar dazu war, dass ich die Idee nicht schlecht finde, aber hoffe, dass Mazda es dieses Mal dann aber schlauer anstellt als damals. Der damalige Ford Fiesta war als 121 nämlich ein Flop. Pflaume runter, Mazda-Logo drauf, fertig...
Allen eine gute Zeit
Oldschool
Hallo Oldschool
Fährst du zum Wischerblätter wechseln extra zum Händler? Das ist doch eine Sache von 2 Min. und kann man selber machen, oder war da noch was anderes?