Beiträge von Rotex209

Hallo Oldschool

Fährst du zum Wischerblätter wechseln extra zum Händler? Das ist doch eine Sache von 2 Min. und kann man selber machen, oder war da noch was anderes?

Das LR ist ja nur in dem Bereich beheizt wo man hauptsächlich das LR hält. Rechts und Links im Bereich 8 - 11Uhr und 14 - 16 Uhr da sind die Heizdrähte eingebaut. Heute hatte ich wieder den Eindruck, als wären beide Seiten gleich schnell und gleich stark warm geworden.

Es könnte auch daher kommen, wenn die linke Hand kälter ist es die rechte, wird vermutlich auch das Gefühl erzeugt es dauert länger bzw. wird nicht so gut warm. Wäre eine Vermutung.

Hallo

entweder bilde ich mir das nur ein, oder ist es tatsächlich so. Die Heizleistung unseres beheizten LR ist nicht mehr das, wie zu Beginn, vor drei Jahren. Es wird links nur noch lauwarm. Im Neuzustand heizten sich die Bereichen am LR schnell und kräftg auf, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Hat dieses auch schon jemand festgestellt?

Auch ich gebe mein Fz zum KD in einem sauberen Zustand ab, denn ich will nicht, das meine Auto durch eine Waschanlage gefahren wird, die schon lange keine Wartung mehr erfahren hat und dadurch der Lack unnötig zerkrazt wird.

Ich hatte sowas schon mal erlebt, als ich trotz Waschverbot, der schwarze Mercedes von mir durch so eine Waschanlage gefahren wurde.

Das Ende war, sie durften das Fz von einem Aufbereiter behandeln lassen, zum Glück für mich, es wurde das (Waschverbot) auf den Auftrag vermerkt, aber das wurde nicht beachtet.

Das ist richtig Stephan was du schreibst, da gab es auch einige schwere Unfälle mit den ersten Audi TT, bis nachgerüstet wurde.

Aber ich denke, bei machen hochmotorisierten Klein- und Mittelklassewägen ist das Spoilerwerk etwas übertrieben und dient eher der Schau als der Fahrsicherheit.

Zumindest mein Eindruck!

Hallo

das was Honda mit den Civic R anbietet, gibt es in ähnlicher Form auch bei Subaru mit den riesigen Heckflügel, das ist auch mMn extrem übertrieben.

Man muss die Zielgruppe sehen, die die Hersteller solcher Autos ansprechen wollen und das sind junge oder eben Leute denen sowas gefällt. Es gibt auch einige, die Minderwertigkeitskomplexe haben und diese, mit derartigen Autos kompensieren wollen.

Der Honda CiviC R den ich mir mal angesehen hatte, war schon voll ausgestattet und hatte alles an Bord was man für ein Fz mit dieser Leistung benötigt. Und das schöne der Preis ist erträglich.

Das wäre jetzt mein Auto, wenn ich ein Liebhaber einer solchen Rennsemmel wäre.