Beiträge von Rotex209

Gladbacher hat den TÜV ja beim Händler machen lassen da ist er immer teurer als selber hinzufahren.

Gladbacher am ende hast du ja TÜV ohne Mängel bekommen. Ob der Tüvler mal meckert kann ja egal sein. Bei uns kommt als Ergebniss auch immer die Plakette raus. Ich habe aber auch einen guten Prüfer bei einer anderen Organisation dem ich sogar sagen kann wenn etwas nicht 100% Ok ist wie z.B. de Blinker

Nein! zumindest bei uns werden keine Zusatzkosten für einen Werkstatt TÜV berechnet und wie man sieht ist das bei vielen anderen Werkstätten auch nicht der Fall. Als dein Satz ist "immer teurerer als wenn man selbst hinfährt ist nicht richtig"

Nein, ich werde das LR nicht austauschen und mit der schadhaften Stelle leben, so lange das Fz noch bei uns ist. Es werden höchstens noch zwei Jahre sein, nach dem nächsten TÜV wir der CX 3 verkauft und es kommt was anderes ins Haus.

Ich bin etwas entäuscht von Mazda, aber auch von meinem Händler, das er da nicht nochmals tätig geworden ist. Aber jetzt ist es so und weiß wie Mazda in Kulanzfällen mit den Kunden umgeht. Sowas werde ich natürlich nicht für mich behalten, wenn es um diese Marke geht, sondern weitergeben.

Ich hoffe wenn nochmals solche Fälle auftreten, das diese Mazda Eigner besser wegkommen .

So heute bekam ich die Ablehnung von Mazda, das sie bei meinem LR keine Gewährleistungsgründe sehen und daher gab es eine Ablehnung für den Austausch des LR.

Das hat zur Folge, dass das mein letzter Mazda war und ich in Zukunft eine anderes Fabrikat wählen werde.

@Lu Yeah ! Natürlich können auch die von dir genannten Punkte, die Ursache für solche Beschädigungen sein.

Aber ich trage weder Ringe, oder Kettchen und schwitze auch nicht an den Händen, meine Kleidung hat auch keine Bestandteile die solche Beschädigungen verursachen könnten.

Folglich dürfte es zumindest bei meinem LR einfach schlechte Qualität sein

Das glaube ich auch nicht, dass das vom Einsteigen kommt und durch den Kontakt mit der Kleidung verursacht wird.

Da müsse man schon drei Zentner wiegen und den Sitz vollkomen falsch eingestellt haben.

Das ist eben die schlechte Qualität, wie es bei Mazda öffters vorkommt.

Ich denke ein perfektes Fahrzeug wirst du woanders auch nicht finden und schon gar nicht in dem Preissegment. 8o

Das weiß ich, aber auch mit dem 2. Mazda CX 3 bin ich nicht so zufrieden wie mit meinen früheren Mazdas. Für mein Empfinden hat die Qualtität von Mazda arg nachgelassen. Sowohl was Korrosionsschutz betrifft, aber auch die übrigen Komponenten sind eher minderwertig, siehe Lenkradverschleiß, die Lackqualität ist auch nicht die Besste.

So heute war ich wegen des Lenkrades beim Händler. Es wurde die Schadstelle fotografiert und die Daten aufgenomme, Km Stand, FG Nr usw. Dann hieß es, wir reichen das ein und dann müssen wir die Entscheidung von Mazda abwarten.

Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Wenn es eine Ablehung gibt, war das definitiv mein letzter Mazda