Beiträge von Rotex209

Hallo

Da ich in mehreren Foren unterwegs bin, wird auch dort, diese Frage häufig diskutiert. Ich denke für den CX 3 ist Super 95 vollkommen ausreichend, was ich nicht tanke, ist dieser Bio Sprit.
    Aber auch Ablagerungen durch viel Kurzstreckeneinsatz lassen sich mit Super + oder 100 Oktan nicht verhindern, da hilft nur eins, mal wieder Durchblasen d.h. auf die Bahn damit und Gas geben.

Hallo

Also mit der Fz -Pflege nehme ich es sehr genau. Alle 14 Tage ist der Rote dran und einmal pro Monat bekommt er eine Wachspolitur. Der Innenraum wird nach Bedarf gepflegt, aber auch spätestens alle 14 Tage.
    Unsere Autos sehen auch nach Jahren, noch super aus und jeder meint, die Fz sind viel jünger als sie tatsächlich sind. Wie bereits geschrieben, ein gepflegtes Auto ist in gewisser Weise, auch ein Spiegelbild, des Besitzers.
    Habe ich das öffteren schon erlebt.

Hallo

Habe ich nicht bekommen, ich denke das da auch nichts gemacht wurde,so wie sich das jetzt darstellt, habe die außer das Fz gewaschen nichts gemacht. Sollte die jetzt weiterhin so schlampig arbeiten, werde ich zum nächsten Händler fahren, der zwar etwa 25 km entfernd ist, aber gut arbeitet. Habe dort den ersten Mazda 2 gekauft.

Hallo

Mein Mazdahändler nahm es anscheinend nicht so genau, bei der Übergabe des Neuwagens an mich. Nachdem ich mich wunderte, das gerade auf schlechten Strassen das Fz stark polterte prüfte ich den Reifenruck und was musste ich feststellen, statt 2,3 und 2,2 waren an allen vier Rädern 3,5 Bar aufgefüllt, des weiteren war kein Reifendichtmittel mit Kompressor an Bord.

Ich finde sowas gehört zum Übergabeservice das hier das geprüft wird und notfalls korrigriert, bzw ergänzt. Ich werde den Herrn zukünftig genau aud die Finger schauen.

Sowas will ich auch!Und hier fahren sie alle nur CX-5... ;)

Hallo

Das habe ich bei uns auch festgestellt, das wesentlich mehr CX 5 rumfahren als CX 3. Aber die Zahl der CX 3 ist im steigen und wird, so denke ich, mittelfristig die CX 5 Zahlen einholen oder sogar überholen.

Hallo

Hatte es gerade vorher selbst in Erfahrung gebracht. Restkilometer laut Anzeige 68, getankt hatte ich 40,51Ltr. also wären noch 7,49 Ltr im Tank gewesen.

Das wäre noch eine theoretische Reichweite von ca 120 -130 km Also kann man die Restkilometeranzeige ruhig bis NULL fahren und es sind immer noch einige Ltr. im Tank. Aber ich werde es kaum so machen, da im Hinterkopf immer ein ungutes Gefühl vorhanden ist.

Der Verbrauch den ich errechnet habe, lag bei erfreulichen 6,08 Ltr/100km

Ich hatte gestern 60km Rest und konnte 42 Liter in einen 48 Liter Tank tanken.

Hallo Lou

Danke! Diese Restmenge (6 Ltr.) würde bei meiner überwiegenden Fahrweise noch eine ungefähre Reichweite von 100km bedeuten. Na ja, die Anzeige im CX 3 dürfte dann etwas genauer sein, als bei unserem Vorgänger M 2

Hallo

Da ich bisher noch nicht in die Verlegenheit kam, den Tank leer (oder fast leer) zu fahren, würde mich interessieren wie genau die Tankanzeige beim CX3 FWD arbeitet, im Bezug auf die Restkilometeranzeige.
    Beim Vorgänger dem Mazda 2 war diese sehr großzügig ausgelegt, d.h. bei Restfahrstrecke von -10 Km waren beim Nachtanken noch ca 3-4 Ltr. im Tank. Wie ist das beim CX 3 ?

Hallo

Ich halte nichts von solchen Testberichten. Es sind erstens Momenteindrücke und zweitens von Leuten geschrieben, die Markenpezifischen Zwängen unterliegen. Die einzelnen Wertungspunkte, wie Platz auf den Rücksitzen, sind für mich z.B. nicht relevant, da äußert selten hinten jemand mitfährt.

Eine Aussage kann nur derjenige machen, der sein Fz z.B. ein Jahr fährt und es in allen Bereichen eingesetzt hat (BAB,Stadt,Landstraße usw) aber auch da, gibt es wieder Punke die für den Einen wichtig sind, der Andere aber finde sie total belanglos.

Ich jedenfalls, kann nach meinen 1700km und 14 Tage Besitzzeit, kaum negative Punkte am CX 3 finden, meine Frau ist noch glücklicher mit unseren Neuerwerb.

Also, lasst euch von solchen Berichten die Freude an euren CX 3 nicht vermießen.