Hallo
So es gibt wieder mal was von meiner Werkstatt zu berichten.
Vergangenen Dienstag war ich ja dort, um den empfohlenen Ölwechsel nach 2000km zu machen. Da ging es schon los, das der Mechaniker den falschen Ölfilter vom Lager holte und er es erst merkte, als ich ihn darauf aufmerksam machte. In den Ausgleichsbehälter des Kühlers wollte er normales Leitungswasser nach füllen, ich fülle dort immer destiliertes Wasser nach, da wie hier in der Gegend ein sehr kalkhaltiges Wasser haben. Als Weiteres wussten sie nicht, wo man die Handbremse beim CX 3 nachstellt (Habe ich dann selbst erledigt) Das gelegentlich schwergängige Schalten im kalten Zustand wurde, mit dem Kommentar abgetan, da müssen sie eben mal das Auto eine Nacht hier stehen lassen, damit wir das prüfen können.
Ich habe dann mit Ölspray den Schaltseilzug behandelt und siehe da, es ist wesentlich besser geworden.
Beim Nachstellender Handbremse, hatte ich gemerkt, das beim Einbau der Mittelarmlehne, diese Schlamper nicht mal die Bohrspähne entfernten.
In zwischen habe ich eine andere (Mazda)Werkstatt ausfindig gemacht, von dieser bin ich mehr überzeugt, aber die Zukunft wird es Beweisen ob ich richtig lag.