Beiträge von Rotex209

Hallo Rotex, ich empfehle Dir die Halterung von Brodit. Wird an dem "Lederstreifen" am Armaturenbrett montiert.
    BroditClipCX3
    BroditKugelgelenkTomTom

Hallo Maverick

Danke für den HInweis. Ich habe das Tom Tom XL IQ Routes, passt diese Halterung auch für diese Gerät? Das heißt, man muss erst die Grundhalterung kaufen mit den Bohrlöchern und dann die Navi spezifische Zusatzhalterung, oder ist das komplett?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Halterung für mein (externes) Tom Tom Navi, das ich an den Lüftungsgitter befestigen kann. Da ich das vorhandene Befestigunssystem an der Scheibe, nicht ganz so Toll finde.
    Wer kann hier was empfehlen? mit Bezugsquelle bitte.

Wurde mir auch schon gesagt, stimmt aber in keiner Weise.
    Wenn man zum TÜV geht und da sind vernünftige Leute am arbeiten, sehen die sofort wo ein Leck ist.
    Ich muß nicht einen Motorraum vergammeln lassen um zu zeigen, das kein Ölverlust da ist. (bzw eine undichte Stelle )
    Hatte am Sunny bei 200000 Km TÜV und es wurde unten am Getriebe eine Schraube gewechselt, weil ein öltropfen an ihr hing.
    MfG

Ich will dich ja nicht kritisieren, ein Fachmann merkt sicherlich, ob der Motor undicht ist (war) und die Ölspuren zum besseren Verkauf beseitigt wurden. Ich freue ich auch, wenn der Motorraum sauber und gepflegt ist und das erleichtert eben das frühzeitige Erkennen von Undichtigkeiten und trägt somit auch zur Frühdiagnose bei, bzw auch zum Umweltschutz

Also nicht als Kritik auffassen, ich würde mir wünschen, es gäbe mehr die sowas machen.

Hallo

Das was du machst ist sicherlich löblich. Aber sowas nach vielen Jahren noch so sauber, erweckt den Verdacht, hier will man was verbergen, das es viele einfach für nicht möglich halten, das der Motor nicht diverse Ölspuren hat, oder zumindest mit Straßenstaub überzogen.

Hallo

Der CX 3 ist unser 6. Mazda, der erste war ein 626 Coupe, dann kam ein 626 Fließheck, dann wieder ein 626 Coupe, dann ein 323 F, dann ein Mazda 2 DE und jetzt der CX 3

Dazwischen gab es diverse Audi, BMW und Mercedes

Wobei ich nur einmal eine Zylinderkopfdichtung braucht bei einem 626, der Rest war unauffällig, allerdings fuhr ich die Autos meist nur 3-5 Jahre

Hallo

Wenn ich das alles so lese bin ich als CX 3 Neuling voll zufrieden mit dem Verbrauch (ich liege monentan mit den 120PS Boliden im oberen Drittel)
    Aber Leute, lassen wir doch denjenigen ihren Spass, die gerne zügig unterwegs sein wollen und daher etwas mehr verbrauchen.
    Wir zahlen ja deren Tankrechnung nicht. Und auch diejenigen mögen sich freuen, die Sparrekorde aufstellen.

Es ist jeden seine persönliche Entscheidung wie schnell er fährt, welchen Spritverbrauch er dann hat und ob es ihm das dann Wert ist, das er vielleicht 10 Minunten schneller oder langsamer am Ziel ist.
    Das Zauberwort ist Tolleranz, solange er nicht andere Gefährdet, Belästgt, Behindert, oder Nötigt, soll er (oder sie) das selbst entscheiden.
    Eine Gute Nacht, allen die noch hier unterwegs sind.

Hallo

Ich bin zwar nicht verwöhnt was den Verbrauch angeht, der Vorgänger (Mazda 2 DE 84 PS) braucht so zwischen 5,8 und 6,3 im Kurz- und Mittelstreckenbetrieb. Bei einer längeren BAB -Fahrt waren es bei zügigen 150-160 km/h ca 7,5 Ltr.

Der CX 3 brauch jetzt im Neuzustand (2400km) etwas über 6 Ltr. (6,2) ich bin zufriede damit. Wäre ich ein extremer Spritsparfanatiker hätte ich mir ein anderes Auto gekauft.

@Rotex209: Hui, das klingt gar nicht gut. Stark, dass Du Zeit und vor allem die Kenntnisse hattest, was die da falsch machen.
    Außerdem erinnere ich mich an Deine ersten Posts hier, wo Du verständlicherweise Wert darauf gelegt hattest, das Auto bei einem Mazda-Händler Deines Vertrauens zu kaufen - und nun das. ?(

Hallo Zorro

Das mit dem Händler meines Vertrauens, hatte sich bis zum Kauf, auch nur auf die Abwicklung der Kaufverhandlungen beschränkt. Ich hörte zwar schon gelegentlich, das die Werkstatt nicht gut arbeitet, aber auf Gerüchte gebe ich nicht viel, aber leider habe sich diese, durch meine jetzt gemachten Erfahrungen bestätigt.

Der jetzt gefundene Betrieb ist zwar klein (Familienunternehmen) aber schon der erste Kontakt war sehr positiv. Er ist von der Entfernung zwar etwas weiter weg, aber dafür nehme ich die Mehrkilometer gerne in Kauf

Zum Glück, bin ich selbst vom Fach und kann gute und schlechte Arbeit Beurteilen

Nach der Garantiezeit mache ich sowieso das Meiste selber

Hallo

So es gibt wieder mal was von meiner Werkstatt zu berichten.
    Vergangenen Dienstag war ich ja dort, um den empfohlenen Ölwechsel nach 2000km zu machen. Da ging es schon los, das der Mechaniker den falschen Ölfilter vom Lager holte und er es erst merkte, als ich ihn darauf aufmerksam machte. In den Ausgleichsbehälter des Kühlers wollte er normales Leitungswasser nach füllen, ich fülle dort immer destiliertes Wasser nach, da wie hier in der Gegend ein sehr kalkhaltiges Wasser haben. Als Weiteres wussten sie nicht, wo man die Handbremse beim CX 3 nachstellt (Habe ich dann selbst erledigt) Das gelegentlich schwergängige Schalten im kalten Zustand wurde, mit dem Kommentar abgetan, da müssen sie eben mal das Auto eine Nacht hier stehen lassen, damit wir das prüfen können.
    Ich habe dann mit Ölspray den Schaltseilzug behandelt und siehe da, es ist wesentlich besser geworden.

Beim Nachstellender Handbremse, hatte ich gemerkt, das beim Einbau der Mittelarmlehne, diese Schlamper nicht mal die Bohrspähne entfernten.

In zwischen habe ich eine andere (Mazda)Werkstatt ausfindig gemacht, von dieser bin ich mehr überzeugt, aber die Zukunft wird es Beweisen ob ich richtig lag.