Hallo
Hatte 1996 bei einen Audi Eco-Cup teilgenommen, dabei wurde ich 2. Sieger mit 3,60 Ltr. der 1. verbrauchte 3,58
CCF26102014_00000.jpg
Hallo
Hatte 1996 bei einen Audi Eco-Cup teilgenommen, dabei wurde ich 2. Sieger mit 3,60 Ltr. der 1. verbrauchte 3,58
CCF26102014_00000.jpg
Hallo CX3 Besitzer
Heute ist meine vor einigen Tagen bestellte Navi -Halterung für mein Tom Tom XL angekommen. Die beidenTeile (Grundhalterung u. Naviteil) kosteten zusammmen 43,29€, ist zwar ganz schon happig für zwei kleine Plastikteile und einen Blechbügel, aber es ist eben so.
Die Montage war in 5 Minuten erledigt, Dank der guten Montageanleitung und der beigefügten Montagehilfe (Plastikkralle) ist das auch für Ungeübte schnell zu erledigen. Das Tom Tom hält sicher und ist durch das Kugelgelenk gut verstellbar, man kommt an alle Schalter,so das es keinerlei Einschränkungen für die Bedienung gibt. Oben und unten ist der Grundhalter noch zusätzlich mit einem Klebestreifen versehen, damit dieser noch besser hält, diese hatte ich nicht benützt, da das Teil auch so sehr gut hält und ich bei einer späteren Entferung keine Klebereste will.
Noch ein kleiner Nachtrag, wehm die Kompeltt Halterung stört, kann die eigentliche Navi -Halterung abschrauben,(Kreuzschlitzschraube mittig) dann bleibt nur der Grundträger noch am Armaturenbrett. Bei Gebrauch ist dieser Halter in wenigen Sekunden wieder angeschraubt.
DANKE: an Maverick und ferero, für den Hinweis und die Bezugsquelle.
Anbei einige Bilder nach der MontageNavihalterung CX 3 003.JPGNavihalterung CX 3 001.JPGNavihalterung CX 3 002.JPG
Alles anzeigenBin ja gespannt ob Mazda eine gute Marke ist
Peugeot 205 GTI Weiss 1990
Opel D Kadett Braun
Opel C Kadett Weiss
Alfa Romeo 33 Rot
Alfa Romeo 164 Blau
Peugeot 306 Cabrio Blau
Mazda CX3 Rot 2015 August Zufallskauf
Hallo
Ob man ein zuverlässiges Auto erwirbt, ist mehr oder weniger Zufall. Aber einschränkend muss ich sagen, gewisse Marken fallen immer wieder durch Pannen und Mängel auf und das ist ja dann auch bekannt.
Nur einige Beispiele ich fuhr bisher 5 Mazda, und diese Fahrzeuge waren zum Großteil unproblematisch. Die Fiats die in unserer Familie gefahren wurden, waren durchwegs problematisch, was frühzeitiger Verschleiß, Mängel und Ausfälle betraf.
Auch mit Audi, Mercedes und BMW hatte ich zum Teil Schwierigkeiten, das ging sogar soweit, das ich einen Mercedes zurückgeben musste, da die Ausfälle überhand nahmen. Aber ich hatte auch sehr zuverlässige Exemplare, dieser Marken.
Also es ist auch etwas Glück dabei.
@Rotex209 , da kann aberleider mazda nichts zu, da musst du dich schon beimden politikeern bedanken
![]()
Ist inzwischen in jedem neuen Auto so
Hallo
Liest du eigentlich deine Texte nochmal durch, bevor du sie hier postest, wenn nicht, würde es dringend empfehlen.
Hallo
So heute die Teile gekauft, bin gespannt wie das Teil aussieht und im Gebrauch sich bewährt. Werde berichten.
Weil sie es können!
Hallo
Wie heißt es so schön "Über Schönheit entscheidet immer, das Auge des Betrachters" der Eine findet Rubinrot schön, der Andere meint, für ihn gibt es nur Monsteinweiß.
Nur machmal bereut man diese Entscheidung schon nach kurzer Zeit, aber dann ist es zu spät.
@Rotex209
schaue mal auf www.brodit24.de da habe ich mein Zeug gekauft, preiswerter als bei Amazon und nächsten Tag schon geliefert.
Hallo ferero
Das heißt jetzt wenn ich mir diese Grungplatte kaufe, muss ich die Gerätespezifische Halterung dazukaufen und auf die Grundplatte schrauben, damit ich das Gerät anbringen kann, ist das so korrekt.
Hallo
Das Thema heißt ja, allgem. Zufriedenheit mit dem CX 3 . In den jetzt zurückliegenden 6 Wochen und 2500km (seit der Auslieferung) gab es keinen Grund zum Klagen.
Das Fz fährt sich super und der Verbrauch die Motorleistung (120 PS Benziner) sind O.K. Die Sportline Ausstattung umfaßt alles, was man so braucht (oder auch nicht) Nur den Werkseitigen Korrosionsschutz habe ich noch verbessert und einige Bereiche nachbehandelt.
An heißen Tagen, heizt sich die schwarze Innenausstattung stark auf, aber dafür kann ja das Auto nichts und die Klima schafft schnell eine erträgliche Temperatur.
Einen kleinen Kritikpunkt gibt es doch, das Motor Start- Stoppsystem sollte man dauerhaft abschalten können, nicht wie bisher, bei jedem Neustart wieder deaktivieren müssen. Da ich sowieso, wenig Stadtverkehr fahre und bei längeren Halts, den Motor abstelle.
Alles anzeigenMoin,
Alles richtig gemacht Rotex
Gruß Markus
Hallo Markus
Danke! Genauso wie du. Die bis jetzt durchwegs positive Resonanz, bestätig die richtige Farbwahl. Wobei sicherlich die anderen Farben auch nicht schlecht sind. Bei mir wäre Cyanitblau an 2. Stelle gestanden und Mitternachtsblau an 3. Stelle.
Schwarz oder Weiß hätte ich als letzte Möglichkeit genommen. Aber wie gesagt, nur meine Rangliste
Lese gerade, deiner ist ja noch ganz neu, erst fünf Tage alt.
Hallo
Unsere Farbwahl fiel auf "Rubinrot Metallik. Habe bisher schon zahlreiche postive Meinungsäußerungen, zu dieser Lackierung bekommmen. Es stand auch zu keiner Zeit, einen andere Farbe zur Debatte