Beiträge von Rotex209

Hallo

Nachdem ich jetzt den CX 3 (120PS) ca 4000Km gefahren habe, würde ich sagen, die Motorleistung ist ausreichend. Man muss dabei auch das Fz Konzept betrachten, es ist ein kleiner SUV und kein Sportwagen.
    Wie bereite mehrfach geschrieben wurde, braucht ein Sauger Drehzahl und dann beschläunigt er auch entsprechend.

Ich bin der Meinung die Motorleistung passt zu Fz und ist nicht schlecht

Hallo Rotex209,sehr schön geschrieben. Ich wundere mich auch manchmal nur, was andere so in ihr Auto an Zusatzeinbauten reinstecken, die einen Haufen an Geld kosten, aber nicht die Sicherheit erhöhen, sondern nur die Optik oder auch nur wirklich übertriebenen Schnickschnack.
    Aber, da wundere ich mich nur, kritisiere aber auch nicht die Entscheidung. Soll jeder doch glücklich werden.
    Nur wer sich wirklich mit Artikeln, die zu einem falschen Preis angeboten werden, über den Tisch ziehen läßt, kann bedauert werden.
    Aber wer die teuren Mazda-Felgen unbedingt haben will, der muß dafür eben auch den Preis bezahlen. Das weiß man dann vorher.

Hallo Holdi

Da bin ich bei Dir. Ich denke mir dabei immer, wenn ich sowas lese, was Andere für Geld ausgeben für Verschönerungen oder Tuning, da gehe ich lieber gut Essen, oder investiere es für Sachen, die mir mehr bringen, als ein Auto.

Aber wie wir beiden festgestellt haben, jeder so wie er will.

Hallo

Ich bin immer bestrebt, die Fahrzeugbetriebskosten so gering wie möglich zu halten. Aber es sollte weder Sicherheit noch Funktionalität darunter leiden. Ich würde mir nie, einen billigen China - Reifen kaufen, nur weil ich mir dadurch einige Euros einspare.
    Aber über das Kaufverhalten "Anderer" mache ich mir wenig Gedanken, geschweige ich kritisie denen ihre Entscheidung. Wenn jemand meint, er müsse orginal Mazda - Felgen für die Winterreifen haben und dann noch z.B. Mischelin Reifen, ist das sein gutes Recht.
    Ich sage nur soviel, mir reichen auch andere. (Kostengünstigere)

Hallo Holdi

Ich erkläre dich nicht für verrückt, den es ist dein Geld und für was du das ausgibst, ist alleine deine Sache.
    Zumindest ist das eine sinnvolle Investition, auch wenn ich das für mich persönlich, etwas zu teuer empfinden würde. Aber gut, es gibt auch regionale größere Preisunterschiede.

Hallo

Heute meine Winterräder geliefert bekommen, als komplett Rad d.h. fertig montiert und ausgewuchtet.

Bin sehr zufrieden optisch schauen die 16 Zöller nicht schlecht aus sind gut zu reinigen und die Hankooks sind gute Reifen, die ich schon viele Jahre zur Zufriedenheit fahre.
    Der Preis 578€ denke ich ist auch O.K. (Komplett mit Schrauben, Radnabendeckel und Zentrierringe)

schaut mal den Header vom Forum !!!!
    welche Farbe passt zum CX - 3 ??????
    ROT

Hallo

Rot ist sicherlich für den CX 3 einen Farbe die gut passt, (gerade wieder eine positive Rückmeldung über die Farbe bekommen) aber ich denke, auch andere Farbe passen. Wobei das Rot ja nicht irgend ein Rot ist, sondern das "Rubinrot" und das ist es, was es von den anderen Rot - Farben unterscheidet

Hallo

Nicht jede Farbe passt zu jeden Auto. Mein Nachbar hatte vor Jahren mal eine C-Klasse mit einem "ausgebleichten Gelb". Das Auto wollte er nach fünf Jahren verkaufen, aber es wollte keiner (es lag an der Farbe) dann hatte er ihn weiter gefahren.
    Zu kleineren Fz passt fast jede Farbe, insbesondere Gelb, grün, blau, rot, oder wa es sonst noch gibt. Zu größeren Limousinen, passen gut Schwarz, weiß, grau, hier ist gelb oder grün oder helle Blautöne nicht so gut.

Zu Sportwägen Porsche und dergleichen, da passen auch wieder bunte Farben, wie gelb, Rot, wobei z.Zt auch hier Schwarz und Weiß dominiert.

Aber wie bereits mehrfach geschrieben, es ist jedem seine eigene Entscheidung was er wählt, nur sollte man bedenken, das bei einem Wechsel, es bei der falschen Farbwahl, durchaus Probleme geben kann mit dem Verkauf

Ich habe vor ein paar Tagen die PDC vorne eingebaut bekommen, dazu musste die Batterie ausgebaut werden. Das haben die ganz normal wie bei jedem anderen Fahrzeug auch gemacht. Nach dem Wiedereinbau ist da weder was angemeldet worden noch sonstwas. :0006:
    Der Hersteller sichert sich nur ab indem er das in das Handbuch schreibt.

z.B."ohne spezielle Technik ist das Heute nicht mehr möglich" Ich lach mich tot. :0009:
    Die Batterie wurde mit einem 10er Schlüssel abgeklemmt und auch ausgebaut.

Was bitte ist daran speziell. Das haben wir schon vor Jahrzenten so gemacht

Hallo

Das sehe ich genauso. Ich klemme jedes Jahr im November meines BMW Z4 auch die AGM -Batterie ab und dann im März wieder an. Es passiert überhaupt nichts, nur die Uhr muss ich neu stellen.
    Alles übertriebene Panikmache.

Moin Rotex, das sehe ich genau so. Da hat VW mit den Gas-Autos wesentlich ernstere Probleme. Vergammelte Gastanks, explodierte und abgefackelte Touran....

Oldschool :0032:

Hallo Oldschool

Wie du schon schreibst, ist da mit den Gastanks (neulich erst einen Bericht gesehen) ein wirkliches Problem, es gab auch schon zahlreiche Unfälle, wegen dieser vergammelten Tanks. VW hat erst auf Druck der Öffentlichkeit reagiert und einem Betroffenen Besitzer, die zweite Garnitur Gasttanks Kostenfrei eingebaut.