Beiträge von Rotex209

Hallo

Es gibt Leute bei denen ist Autopflege ein Hobby und bei anderen harte Arbeit, die sie nur selten oder widerwillig machen.
    Ich gehöre eher zu der ersten Kategorie, obwohl ich es nicht übertreibe. Ein gepflegtes Auto sieht einfach schöner aus und man kann gewisse Rückschlüsse auf den Besitzer ziehen.

Hallo Stefan

Ich gebe dir vollkommen recht, ich finde es auch belanglos, wo und wann man einen CX 3 gesehen hat.
    Aber sowas gibt es in den den beiden Foren, wo ich noch angemeldet bin, auch.

Aber ich denke, wer will, soll seine "gesehenen CX 3 "hier posten, ich werde es auf jeden Fall nicht mehr machen.

Hallo

Da ich bereits 6 Mazdas fuhr und mit dem meisten sehr zufrieden war, lag es nahe, das ich der Marke treu bleibe. Unser Vorgänger ein Mazda 2 hatte in den fast vier Jahren und 58.000km nicht die geringste Beanstandung.
    Natürlich muss ein Auto auch gefallen und das tat der CX 3 vom ersten Augeblick an. Wir haben zwar noch andere Autos, aber ich fahre jetzt sehr gerne mit dem CX 3, weil er einfach praktisch ist, sich schön fahren lässt und gut ausgestattet ist.

Hallo

Ich weiß zwar nicht wie lange der Auspuff vom CX 3 hält, aber beim Vorgänger Mazda 2 war nach fast vier Jahren, dieser noch Top (ohne jeglicher Behandlung) Ich denke, wenn man nicht nur absolute Kurzstrecken fährt, wir dieser auch 8 -10 Jahre halten (ohne Zusatzbehandlung)

Hallo Holdi

Ich hatte mal vor langer langer Zeit in einem Auto -Zubehör Laden gearbeitet und du glaubtst es nicht, was wir an Zeugs verkauften, das weder eine ABE noch irgend sonst eine Zulassung hatte, aber die Jungs und teilweise auch Mädels kauften das.
    Das bei dem Einbau oder dem Betrieb die Zulassung erlosch, war ihn egal, Hauptsache es sah Cool aus.

Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, ich mag zwar auch sportliche Autos, aber es muss dezent aussehen und legal sein.

Das Aussehen meines Sport -Line reicht mir!

Hallo

Alle die meinen, wenn sie das Fz rollen lassen ohne Gang, können sie Sprit sparen, das ist nicht der Fall. Der CX 3 hat keine sogenannte "Segelfunktion" Die Motorbremse beim Bergabfahren, funktioniert natürlich nur spührbar, mit einem entsprechend kleinen Gang, mit dem 6. Gang wird diese kaum wirksam.
    Eine Faustregel kann man sich merken, mit diesem Gang man die Steigung hochfährt, so soll man auch runterfahren.

Also das Bergabrollen ohne Gang, würde ich tunlichst vermeiden, Gründe wurden ja schon geschrieben.

Hallo

Am liebsten wäre mir das in Raum Straubing. Ich denke da gibt es einige Möglichkeiten sowas auf die Beine zu stellen. Was auch noch gut wäre, der Raum Passau (für die Österreichischen Freunde) Ich bin da fexibel, nur mehrere hundert Kilometer würde ich nicht fahren.