Beiträge von Rotex209

Hab heute mein Stahl Winterräder abgeholt und einen Termin für den klappernden Dachspoiler gemacht.
    Für den Dachspoiler gibt es seit kurzem wohl einen Hinweis mit Reparaturanweisung wenn sich Kunden diesbezüglich melden.

Hallo Excalibur

Ich habe auch am nächsten Mittwoch einen Termin, weil mein Dachspoiler ebenfalls locker ist.(nur linke Seite) Weißt du etwas näheres über die Reparaturanweisung?

@Rotex209, da muss ich dich leider berichtigen.
    Die Batterie sieht zwar von außen aus wie jede Andere, aber innerlich ist die anders aufgebaut und speziell für viele Lade/Entladevorgänge konzipiert.
    Auch der Kondensator hat mit I- Stop nicht direkt was zu tun. Gestartet wird der Motor immer mit der Batterie. Der Kondensator hält für die Stop- Zeit die anderen Verbraucher wie Licht, Gebläse, Radio u.s.w. am Laufen.

Hallo

O.K. kann sein das du recht hast, ist auch nicht so wichtig. Ich hoffe die Batterie hält möglichst lange. Ich benutze das i-Stop System sowieso nur selten.

Hallo

Das mit den I-Stop handhabe ich recht unterschiedlich, aber meistens schalte ich das System ab. Als Motorkiller würde ich es nicht bezeichnen, da gibt es zahlreiche Fz die dieses System seit Jahren verbaut habe und immer noch keinen Motorschaden aufweisen.
    Die Batterie erscheint mir aber als ganz normale handelsübliche zu sein, keine verstärkte. Die Energie zum starten wird ja über einen Kondensator gespeichert und dann abgerufen.

Aber ich bin der Meinung, diese Einrichtung bräuchte man nicht wirklich, ich stelle sowieso bereits an Bahnschranken oder längeren Ampelstops den Motor ab.

Hallo uhoffi u.Walter P

Da liegst du richtig, im Umkreis Straubing von ca 60km gibt es 5 Mazdahändler, (Straubing, Stallwang, Cham, Deggendorf, Regensburg)
    Also hier sieht man auffallend viele Mazdas, auch wenn die CX 3 noch in der Minderzahl sind.

Hallo

Es freut mich sowas zu lesen, in anderen Foren wird man z,Teil als Lügner, Schleicher, oder Verkehrshindernis bezeichnet, wenn man Verbräuche postet, die etwas von der gängigen Norm (nach unten) abweichen.

Ich fahre übrigens nicht bewusst Spritsparend, sondern ganz normal d.h. auch mal mit höheren Drehzahlen, gerade beim Überholen und dann eben, wie es die Verkehrssituation hergibt.

Angebot war vom Mazda Händler:

Conti Winter Contact TS 830P in 215/60R16 99H XL mit Winter Alufelgen von Borbet in schwarz statt 960€ auf 900€ (hatte noch was Gut), inkl. Abziehen/ Aufziehen, Auswuchten und Einlagerung!

Finde Preis-Leistung ok oder was meint ihr (Leben und Leben lassen) :D

Hallo

Also wenn du den Preis O.K. findest, warum fragst du? Ich fände ihn nicht O.K. Nur ein Beispiel, ich habe mir die Alutec in 16 Zoll (ähnliches Design wie deine) mit den Hankook evo 2 drauf gekauft und dafür 578€ bezahlt. Das sind jetzt doch 322€ Unterschied.

Hallo Hellew

Sind das jetzt 16Zöller oder größer? Sehen nicht schlecht aus am Roten.

Hallo

Um wieder auf die WR zurückzukommen. Wer sich mit Reifen nicht auskennt, wird sicherlich einen der zahlreichen Reifentets als Auswahlkriterium heranziehen und eines dieser Produkte favorisieren, das hier die vorderen Plätze belegt.
    Er wird dann sicherlich meinen, eine gute Wahl getroffen zu haben, der Test hat es ja bewiesen. Es kann aber auch so sein, das in einem anderen Test, dieser Reifen dann auf den mittleren Platz landet, oder noch schlechter bewertet wird.

Wenn man weiß,unter welchen Kriterien solche Tests stattfinden, weiß man auch, was man davon halten kann.

Darum halte ich nicht viel von solchen Tests und kaufe mir meine Reifen, nach meinen mir wichtigen Kriterien und das sind, guter Abrollkomfort, sichereres Bremsverhalten, eingermaßen Verschleißfest sollte er sein und preislich im Mittelfeld.
    Bisher bin ich dabei immer gut gefahren