Beiträge von Rotex209

Hallo

Ja der Neue MX 5 ist sicherlich ein tolles Auto, ich konnte ihn auch einen 1 /2 Tag probefahren. Was mich massiv gestört hatte, war das teilweise das recht billig wirkende Interieur z.B. Sonnenblenden.
    Die Fahrleistungen des kleinen Roadsers war soweit O.K. obwohl er durchaus so um die 200PS vertragen könnte. In seinem Element ist er, auf kurvigen Bergstrecken, da macht ihm so leicht keiner was vor.

Aber für mich, käme er in der jetztigen Version nicht in Frage, als einer, der seit fast 20 Jahren Roadster fährt, bin ich was anderes gewöhnt, auch wenn es preislich sicherlich das doppelte, oder fast das dreifache kostet

Aber gut, der Kleine kann sicherlich Spass machen.

Hallo

Da hast aber ne günstige Werkstatt, wenn das mit Öl war, kann man nicht meckern. Das heißt, das du für den Service mit Öl knappe 200€ bezahlt hast. (inc. MwSt)

Hallo

Ich wurde belächelt und es wurde mir mehrfach abgeraten, von einem BMW 6 Zyl. Sauger mit 3 Ltr. Hubraum auf einen 2Ltr.4 Zyl Turbo umzusteigen. Ich habe es nach einer ausgedehnten Probefahrt, trotzdem gemacht und bin nach fast vier Jahren und 70.000km noch voll zufrieden und würde sowas jederzeit wieder machen.

Warum, der Turbo bietet die spontanerer Kraftenfaltung und ist bei meinem Fahrprofil erstaunlich sparsam. Die Fahrleistungen sind dem 6 Zyl. Sauger sogar überlegen, wobei für mich das Ansprechverhalten im unteren- und mittleren Drehzahlbereich ausschlaggebend war.

Das sollte aber jetzt nicht heißen, das der 2 Ltr. Sauger des CX 3 schlecht geht, ich bin damit zufrieden.

Hallo

Habe heute die beiden verchromten Finnen für die Frontschürze bekommen und gleich montiert. Lieferzeit betrug etwa 14 Tage.
    Der Preis war 18€ inc. Versankosten.

Hier ein Montagehinweis: Man sollte sich einigermaßen schönes Wetter aussuchen (für die Montage im Freien) oder in einem Raum durchführen. Ich habe den Nummernschildträger abgebaut, darauf den Quersteg gereinigt und die Klebefläche mit Nagellackentferner noch zusätzlich entfettet, dann die Fläche etwas vorgewärmt und getrocknet mittels Föhn, anschließend die Folie zur Abdeckung der Klebeflächen entfernd und die Leisten angebracht.
    Die passen sehr gut und man sollte das Ganze "aushärten" lassen, d.h. mindestens 2-3 Std. das Fz nicht fahren.

Ich finde das lockert das viele Schwarz etwas auf und bringt etwas Pepp in die Front

Hallo

Wenn ich mir die technischen Daten anschaue, ist der 120 PS CX 3 FWD mit 192km/h angegeben. Das würde bedeuten, das "Ding" geht laut Tacho unter günstigen Bedingungen, so um die 205 -210 (je nach Abweichung) Ich denke das reicht.
    Wer heute unter der Woche auf unseren BABs fährt, wird nicht viel schneller als 150 -180 unterwegs sein, wenn überhaup das erreicht wird.
    Für micht ist die Höchtgeschwindigkeit sowiso sekundär, viel wichtiger ist mir, das Beschleunigen im unteren Bereich

Habe heute bei 17 Grad und Sonnenschein meine Winterräder montiert. Die Felgen sind von CMS C22 in schwarz in 6,5 x 16 ET 45. Die Reifen sind Hankook Winter i cept evo 2 in 215/60 R 16 99H. Mit Montage und Einlagerung der Sommerreifen für 770 Euro. Schönes Wochenende noch.

Hallo

Diese Winterreifen habe ich auch gekauft (Hankook Winter i cept evo2) wie ist es da mit dem Laufgeräusch ? Sind die lauter als die Sommerreifen in 18 Zoll?