Beiträge von Rotex209

Hallo

Danke für dein Antwort. Ich habe es vorher bei Neufahrzeugen (CX 3, CX 5 u. neuen 2er) nochmals überprüft, es ist alles so wie bei Meinen, die Befestigungsöse ist fest und steht genau wie bei mir, in diesen Winkel nach vorne. Also kein Fehler, sondern werkseitig so vorgesehen.
    Nur beim Mazda 6 ist es beweglich.

Hallo

Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, das die Befestigungsöse des Sicherheitsgurtes am Fahrzeugboden, starr angebracht ist, d.h. es kann hier keine Bewegung (vor und zurück) stattfinden. Der Sicherheitsgurt wird daher in dieser Führung nicht auf der gesamten Breite geführt sondern zu einem Bündel zusammen gepresst.
    Die Öse ist so festgeschraubt, das sie schräg Richtung Fz Vorderseite zeigt. Auf der Fahrer und Beifahrerseite.

Bei den weiteren Autos unserer Familie, ist diese Metalllasche beweglich, und kann sich daher entsprechend der Ziehrichtung des Gurtes anpassen und wird auch in der gesamten Breite der Metallöse geführt. Mein Händler sah bei einem Ausstellungs Fz nach und sagte mir an Telefon, das es sich dort bewegen ließe, was auch so richtig wäre.
    Wie ist das bei euch?Gurtbefestigung CX 3 001.JPG

Hallo

Schwer ist es sicherlich nicht, aber man muss exakt arbeiten und die Bohrlöcher gegen Korrosion schützen. Aber ich finde die Spoiler aus dem Zubehörhandel nicht schön, da würde ich schon auf einen Orginalen von Mazda zurückgreifen.

Gut, er ist etwas teuerer, aber sieht dann auch was gleich.

Hallo

Ich will keinen seine Pflegeleidenschaft vermießen, es ist mir auch egal, was ihr an Zeit und Kosten dafür aufwendet, aber wenn es dann so ausartet, das man ein Auto nicht mehr berühren darf, ist für mich die Grenze überschritten.
    Übrigens, einem gut gepflegten Lack macht eine Berührung gar nichts aus.

Dann muss ich sagen, egal wie teuer das Auto war und wie lange mancher dafür gespart hatte, es ist in meinen Augen stark übertrieben.
    Aber schließen wir dieses Thema ab, macht es so wie bisher und habt dabei, Freude und Erfüllung.

... und es ist und bleibt fremdes Eigentum!Sollte doch etwas sein, will es keiner gewesen sein.
    Leider respektiert keiner mehr fremdes Eigentum, siehe Parkrempler, Kratzer und Beulen.
    Ich lese mindestens zwei bis drei Mal die Woche in unserer regionalen Zeitung, dass irgend ein Auto mal wieder angeditscht wurde.
    Sofern dann jemand erwischt bzw. ermittelt wurde, "will er nichts bemerkt haben" und "es könne ja gar nicht sein."

Hallo

Du könntest dich vermutlich mit meinen Ex-Kollegen gut verstehen, wenn du auch der Meinung bist, beim blosen berühren nimmt das Heiligtum schon Schaden. Man muss schon die Kirche im Dorf lassen.
    Klar, gibt es immer wieder Leute, die selbst nicht auf ihr Auto aufpassen und den Dellen nd Kratzer egal sind und daher glauben, sowas macht Anderen auch nichts aus. Sowas verurteile ich auch. Aber bei der Pflege, kann man zwar sorgfältig sein, aber es sollte nicht übertrieben werden.

Hallo

Sicherlich ist es jedem seine Sache, wie und mit was er sein Auto schützt, bzw Pflegt. Aber es gibt auch Manche, die es schon arg übertreiben. Ein frühere Arbeitskollege, wurde sehr ungehalten wenn jemand sein Auto nur berührte, er meinte es könnten Kratzer verursacht werden, weil das Berühren des staubigen Lackes, sowas begünstigen könnte.

Ich gab ihm den Rat, stell dein Auto unter eine Glashaube, dann wird es nicht staubig und keiner berührt dein Auto. Da war er dann auch etwas beleidigt. Pflege ja, aber mit Hirn und Verstand, es ist und bleibt, eine Maschine zum Fahren.

Hallo

Ich werde kommen, aber ohne meine Frau. Das lange geplante Familientreffen findet jetzt am Sonntag den 6.11. statt, (nach vielen Anläufen hat es jetzt entlich geklappt) ich werde mich nach dem Mittagessen ausklinken und zu euch fahren. Meine Frau wird die Gäste dann weiterhin betreuen, bei mir wird es ca 14 - 14.30 Uhr werden, bis ich bei euch bin.

Gruß
    Rotex209

Hallo

Als Einer der bereits im Ruhestand ist, fühle ich mich auch angesprochen. Der CX 3 ist sicherlich kein Rennwagen, aber er reicht um gemütlich von A nach B zu kommen. Aber dieses Auto nur der Zielgruppe Rentner zu zuordnen, halte ich für etwas übertrieben.

Ich als Ruheständler, liebe PS-starke sportliche Autos, (kann auch noch gut Ein-u. Aussteigen) und daher ist der CX 3, weniger für mich gedacht, sondern für die Frau, obwohl, ich zugeben muss, das ich damit auch gerne fahre.
    Aber für weitere Strecken und etwas sportlichere Fahrweise, habe ich ja noch was Anderes.

Ich denke, ich mach so manchen "Jungspund" was sportliches Fahren anbelangt, noch was vor.