Beiträge von Rotex209

    stephan-jutta

    ja das ist schon richtig, das eine Werkstatt auf notwendige Vorsorgemaßnahmen hinweisen sollte, aber sowas wird leider auch manchmal Missbraucht.


    Ich kenne einen Fall, da wurde einer Frau einzureden versucht sie müsse die Bremsklötze mit Scheiben dringend erneuern lassen. Sie meinte zu mir,

    ob ich mir die nicht mal vorher anschauen könnte. Ich erfüllte ihr den Wunsch und siehe da, auf den Bremsklötzen waren noch 5- 6 mm Belagstärke und bei den Scheiben war lediglich ein ganz leichter Verschleißrand zu sehen.

    Sie fuhr noch lange Zeit mit den Bremsen, aber sie wechselte daraufhin die Werkstatt.;)

    Hallo Mikka


    deinen Bericht kann ich nur teilweise zustimmen. Ich habe bei allen zwei CX3 nicht so gute Erfahrungen gemacht.

    Er ist sicherlich optimistisch ein schönes Fz und der 2.0 Ltr. Motor entwickelt auch den nötigen Vortrieb, auch der Verbrauch ist angemessen.

    Die Versicherungseinstufung ist sehr hoch für diese Fz - Klasse.

    Über die Wartungskosten kann ich mich nicht beklagen, da ich vieles selber mache.

    Das schlecht zu schaltende Getriebe ( 5. Gang) ist ein Ärgernis das und von Beginn an begleitet.

    Ja Markus, das würde ich machen, aber die nächste Mazda Werkstatt ist 35 Km weiter entfernd. Dort habe ich zwar auch schon einen Mazda gekauft, das war unser Guter 2 er, da kam ich nicht in den Genuss, was zu reparieren zu lassen, denn der war topp und war nur zwei mal zum KD dort.


    Aber ich hoffe jetzt, wenn der 2. Spiegel repariert ist, das so schnell nichts mehr ist.

    Autos ? wir hatten vor einigen Jahren einen Fiat Panda Diesel mit den fuhr meine Frau täglich 32 km einfache Strecke zur Arbeit. Bei diesem Fz. waren viele der sogenannten Verschleißteile frühzeitig verschließen.

    ( aber sonst war es kein schlechtes Fz)

    Dann kam der Mazda 2 das letzte Modell vor dem Neuen. Dieses Fz fuhren wir 4 Jahre da war nicht das geringste. Keine einzige Beanstandungen nur die regelmäßige Wartung.

    Jetzt mit dem CX 3 (unseren 2.) gibt es leider doch eine Reihe Schwierigkeiten

    hjg48 Ich bekam heute vom Annahmepersonal die Auskunft als ich fragte, war ich das Ganze nicht telefonisch regeln konnte, die Antwort, "das schreibt Mazda so vor" also kann doch "Mazda" was dafür.

    Dein genannte Sprichwort muss ja nicht stimmen, ich hatte schon öffters erlebt, dass doch was Besseres nachkam


    Aber wie auch immer, sollte in der nächste Zeit weiterhin Probleme auftreten, die einen Werkstattaufenthalt notwendig machen, kommt er weg.

    So jetzt wieder 20 Km zum Händler (Werkstatt) gefahren, nur damit sie ein Foto vom Spiegel machen konnten, die FG Nr abfotorafiert und den Km- Stand notierten. Ich wollte das telefonisch machen, das mit dem rechten Außenspiegel. Aber ich musste extra vorbei kommen und die o.g. Maßnahmen zu erfassen. Ich finde Umständlich und wenig Kd. freundlich, weil sie alle notwendigen Daten von unserem Fz sowieso haben, denn Km - Stad hätte ich ihnen telefonisch durchgeben können.


    Das ist wieder ein Grund mehr mich Kurz - od. mittelfristig von dieser Marke Mazda und dem Autohaus zu verabschieden.

    Markus Danke!

    Ja momentan habe ich etwas Frust mit dem Auto, aber mal sehen wann das nächste Problem auftritt.

    Ich habe mir gestern denn Toyota Yaris angesehen auch kein schlechtes Fz. Mein Favorit ist nach wie vor der Kia X- Ceed mit 160PS

    Bei meinem macht jetzt auch der rechte Außenpiegel Ärger und klappt nicht mehr aus (oder nicht mehr ganz) das heißt ich muss mit der Karre schon wieder zur Werkstatt das machen lassen. Vor einpaar Wochen wurde der linke gemacht, auf meine Frage damals, auch gleich den Rechten gleich mitzumachen, bekam ich die Antwort, wir können nur das reparieren was defekt ist.


    "Nur Ärger mit der Kiste" Jetzt denke verstärkt über einen Wechsel nach.