Beiträge von Rotex209

    MarkusL las es gut sein. Es gibt hier einige Kandidaten, die haben anscheinend Freunde daran andere zu kritisieren bzw. denen ihre Meinung aufzuzwingen.

    Es ist es nicht Wert, für solche Leute Zeit zu verschwenden.

    Solche Besserwisser gibt es leider in vielen Foren, da hilft nur ignorieren.

    Ich wollte eigentlich nicht mehr auf das Thema antworten, aber da du mich persönlich angesprochen hast, muss ich da noch einiges klarstellen.


    Ich jammer nicht rum wegen des def. Spiegels, sonder ich hatte nur den Sachverhalt geschrieben. 2. Die gefühte Ewigkeit ist dein Eindruck, es waren vielleicht 2 - 3 Bemerkungen über den Kia, mehr nicht. Das "Stephan- Jutta" und ich annähert die gleiche Meinung vertreten, passt dir anscheinend nicht.

    Auch wenn wir nicht für jeden Ölwechsel zu Mazda fahren, ist auch ein Kritikpunkt von dir. Es sei dir unbenommen das nicht zu tun und weiterhin deinen Service bei Mazda machen zu lassen. Ich und einige Anderen machen das nicht, obs dir passt oder nicht

    Ich weiß auch, das es besser und schlechtere Autos gibt, wie Mazda. Ich fuhr schon ca 30 überwiegend Neuwägen und davon waren ca 5 - 6 Mazdas

    Unser letzter CX 3 hatte andauernd Elektr. Probleme. Darum kauften wir 2018 wieder das gleiche Modell, in der Hoffnung, das dieser Besser ist.

    Er ist es zwar, aber nicht so gut wie unser ehemaliger Mazda 2, der in der Haltedauer von 4 Jahren absolut NCHTS hatte. Aber ich kann damit leben.

    Im Übrigen, sollte dir Bewußt sein, das ein Forum dazu da ist, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.

    Du vertritts deine Meinung und die Anderen eben eine Andere, das kannst du anscheinend nicht vertragen.


    Ich habe Fertig!

    Das ist jetzt wirklich mein letzter Beitrag zu dieser Spiegelgeschichte

    Der User JDM Fritze hat schon eigenwillige Ansichten über das Forum und die einen Beiträge von mir bzw. Markus L.

    Markus L. hat es ja bereits mehrfach schön geschrieben und ich bin der selben Meinung wie er.

    So jetzt hoffe ich das mein rechter Spiegel genauso schnell und unkompliziert instandgesetzt wird wie der linke.

    Wieder was aus der Mottenkiste geholt. Darum beginnen viele Märchen "es war einmal"^^

    CX3 Fahrer hat es treffend formuliert. Hier werden von einem Vergleiche herangezogen, die überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun haben.

    Klar habe ich auch ein gewisses Verständnis, wenn ein Betrieb sagt, der kommt nur zu uns, wenn’s Probleme gibt.

    Aber wenn er mich dabei schlechter behandelt wie andere, muss er damit rechnen, das ich ihm kein Fz mehr abkaufe.

    Ich habe diesen Händler schon mindestens 5 Mazdas abgekauft.

    Nur soviel zu diesem Thema regelmäßige Wartung in der Werkstatt.

    Und im selben Atemzug grenzenlose Kulanz fordern. :thumbup:

    Keiner fordert grenzenlos Kulanz. Aber wenn nachweislich ein Bauteil selbst von Mazda als Störanfällig bezeichnet wird, ist es doch nicht zu viel verlangt, dass das Teil auch noch nach 4 oder 5 Jahren auf Kulanz repariert oder erneut wird.

    Auch dann wenn der Service nicht durchgehend bei Mazda gemacht wurde.

    Das ist zumindest mein Verständnis.

    Bei solchen Werkstattketten kommt es immer auf die jeweilige Filiale und deren Personal an. Bei einigen gibt es in dieser Hinsicht wenig Vorkommnisse, bei anderen um so mehr.

    Genauso ist es bei Fachwerkstätten bzw. bei Freien Werkstätten, da gibts auch manche „Schwarze Schafe“ Eine Verallgemeinerung ist nicht zielführend.