Hier die Betriebsanleitung der autom. Klimanalage. CX-3_Betriebsanleitung_Klimanalage.pdf
Ich habe mich daran gehalten und habe keinerlei Probleme mit beschlagenen Scheiben. Klimaanlage ist bei mir immer an, da durch ständiges An und Aus sich nur Feuchtigkeit im System sammelt und somit der Entfeuchtungsprozess länger dauert.
Die Entfeuchtungsfunktion der Klimaanlage hat übrigens nicht mit der Kühlfunktion zu tun.
Hallo
Das eine Klimaanlage nicht nur kalte Luft produziert und nur für heiße Tage da ist, ist mir schon bekannt. Feuchtigkeit wird hauptsächlich dann entstehen, wenn es große Temperaturschwankungen gibt. Der "Trockner" der Kl Anl. entfeuchtet die Luft und somit, wird die Beschlagsneigung verhindert, oder zumindest stark reduziert.
Das Gebläse fördert trockene Luft an die Scheibe, (oder eben woanders hin) wenn die Klima eingeschaltet ist. Steigt man aber mit nasser Kleidung in den Wagen, ist ein kurzzeitiges Beschlagen nicht ganz zu verhindern, (dauert in der Regel nur wenige Sekunden) dann sind die Scheiben wieder frei. (wenn die Klima in Betrieb)