Beiträge von Rotex209

Hier die Betriebsanleitung der autom. Klimanalage. CX-3_Betriebsanleitung_Klimanalage.pdf
    Ich habe mich daran gehalten und habe keinerlei Probleme mit beschlagenen Scheiben. Klimaanlage ist bei mir immer an, da durch ständiges An und Aus sich nur Feuchtigkeit im System sammelt und somit der Entfeuchtungsprozess länger dauert.

Die Entfeuchtungsfunktion der Klimaanlage hat übrigens nicht mit der Kühlfunktion zu tun.

Hallo

Das eine Klimaanlage nicht nur kalte Luft produziert und nur für heiße Tage da ist, ist mir schon bekannt. Feuchtigkeit wird hauptsächlich dann entstehen, wenn es große Temperaturschwankungen gibt. Der "Trockner" der Kl Anl. entfeuchtet die Luft und somit, wird die Beschlagsneigung verhindert, oder zumindest stark reduziert.
    Das Gebläse fördert trockene Luft an die Scheibe, (oder eben woanders hin) wenn die Klima eingeschaltet ist. Steigt man aber mit nasser Kleidung in den Wagen, ist ein kurzzeitiges Beschlagen nicht ganz zu verhindern, (dauert in der Regel nur wenige Sekunden) dann sind die Scheiben wieder frei. (wenn die Klima in Betrieb)

Hallo

Das mit den angelaufen Scheiben, ist schon bei unserem Vorgänger ein gewisses Problem gewesen. Hatte immer die Klima kurz im Betrieb und die Luftaustrittsdüsen auf die Scheiben gestellt, dann war das Phänomen gleich wieder weg.
    Jetzt beim CX 3, passiert das auch ab und an und da wird es genauso gemacht

Hallo

Ein gepflegter Motorraum ist sicherlich nicht verkehrt, aber in wenigen Wochen, ist er wieder verstaubt und dann müsste das Spiel wieder gemacht werden.
    Ich pflege die großen sichtbaren Teile wie z.B. Abdeckungen aber eine Motorwäsche habe ich noch nie bei meinen Autos gemacht. Wenn mal was undicht war, wurde es repariert und ausgetretenes Öl wurde abgewaschen, das wars dann auch.
    Was ich für wichtiger halte, von Zeit zu Zeit alle beweglichen Teile reinigen und neu schmieren, nicht zu vergessen die Gummipflege.

Aber gut, jeder wie er mag.

@JUH65 bin halt a ehrliche Haut :0011::0035:

Hallo ua69

Das ehrt dich! Aber machmal ist es besser zu schweigen, bzw seine selbstverschuldeten Missgeschicke nicht zu verbreiten. Es könnte dabei im schlimmsten Fall, Hohn und Spott zur Folge haben.
    Aber wie gesagt, jeden ist schon was passiert, wo er sich dann selber fragte, wie konnte ich nur so dämlich sein und habe nicht besser aufgepasst.
    Ich wünsche dir gute Besserung, das deine Genesung zügig fortschreitet.

Hätte ich nur nix gesagt :m0045: mir ist ein kleines Unglück passiert, hab hinten rechts meinen Winterreifen montiert und da sind 19er Muttern dabei gewesen statt Original die 21er Schrauben. An dem Radkreuz hatte ich noch einen Adapter von halb auf viertel Zoll und die 21er Nuss drauf, beim drauf drehen einer 19er Schraube flog der Adapter zamt Nuss durch das drehen des Radkreuz im hohen Bogen runter und kam schräg auf der Motorhaube zum landen :0028: , jetzt habe ich die erste Schramme in meinem neuen CX3, wie ich das erzählt habe am Treffen in Adlersberg haben sich @Rotex209, @Maverick @JeePee, @JUH65 lustig gemacht :0009: , den meine Frau hat sich auch schon lustig gemacht :0029: und hat mich beauftragt ich sollte doch mal die anderen aus dem Forum fragen wem das auch schon passiert ist :0011: , so jetzt wissen es der Rest der Bande auch :m0041:

Hallo ua69

Also Lustig gemacht habe ich mich nicht über dein Pech, eher bedauert. Sowas kann zwar jedem passieren und ist sehr ärgerlich, wenn man auf einem wenige Monate alten Auto, eine Schramme "Eigenhändig" verursacht.
    Aber es wird schon wieder, lass mal nach dem Winter einen Profi ran, dann siehst du nichts mehr. Bein nächsten Treffen, erstrahlt er wieder so, als wäre nichts gewesen.
    Ich denke, das passiert dir kein zweites Mal

Hallo

Dann will ich auch mal meine Autos aufzählen

- Fiat 125
    - Fiat Neckar

- Ford 17M
    - BMW 1602
    - BMW 2002
    - BMW 520
    - Mazda 626 Coupe
    - Mazda 626 Fließheck
    - Mazda 323 F