Beiträge von Rotex209

Hier stellt sich aber trotzdem eine Frage: die Einstellung der Scheinwerfer ist eine "von-bis" Geschichte - was ist wenn deine im unteren Einstellungsbereich "korrekt" sind aber ohne "inkorrekt" zu werden trotzdem höher gestellt werden könnten?

Hallo

Seit wann ist ist eine Scheinwerfereinstellung, ein wie du schreibst, "von -bis Geschichte" es gibt nur Eine und das ist, "Richtig oder Falsch" oder anders fomluliert zu Hoch oder zu Tief, oder aber, zu weit links oder rechts.

Natürlich kann man einen Scheinwerfer höher stellen, aber dann läuft man Gefahr, das der Gegenverkehr geblendet wird. Beim Vorgänger den Mazda 2 den wir hatten, habe ich auch das Licht etwas höher gestellt, da die Reichweite des Lichtkegels sehr kurz war.

Ich habe mal irgendwo gelesen dass wir eine abgespeckte version des led lichts haben,da keine sra vorhanden ist.
    Ist aber auch wirst, ich habe am rädchen gespielt und mir das licht eingestellt , siehe da ich leuchte eindeutig weiter aus OHNE jemanden auch nur ansatzweise zu blenden :0013:

Hallo

Wenn du jetzt,das Ganze noch einigermaßen allgemeinverständlich schreibst, wissen wir was du meinst.
    Ich zitiere: Ist aber wirst,ich habe rädchen gespielt

Hallo

An Alle die den Eindruck haben, die Scheinwerfer sind zu niedrig eingestellt. War heute bei unserer örtlichen TÜV -Station und habe die Scheinwerfereinstellung prüfen lassen, weil ich auch das Gefühl hatte, sie seinen etwas zu niedrig eingestellt.

Das Ergebnis war, die Einstellung war korrekt. Ich sagte den Prüfer, das es mir vorkomme, als wenn die Xenon meines BMW mehr Lichtausbeute brächten und auch die Reichweite des AB-Lichtes sowie den FE-Lichtes besser sei.
    Er meinte, das kann schon sein, er sagte die Xenon seien sowieso besser, als die LED -Leuchten. Also muss man damit leben.
    Das Licht ist nicht schlecht, aber nach einigen Nachtfahrten, hätte ich mir mehr erwartet, vor allem, was die Reichweite betrifft.

Nicht verwechseln. In der Digitalanzeige siehst Du den Wert seit der letzten Zurücksetzung. Im MZD neben den Säulen den Wert seit dem Start/Beginn der Fahrt. Im unteren Bereich den Kraftstoffverbrauch der letzten fünf Rückstellungen.Nach 100 Kilometern tanken hast Du auch noch keinen aussagekräftigen Wert.
    Außerdem bedenke die kalte Jahreszeit u.U. kurze Fahrten usw.
    Fahre erstmal ein paar Tausend Kilometer, dann wirst Du erst sehen wo er sich einpendelt.
    Im Spritmonitor.de siehst Du vergleichbare Werte mit Deiner Motorisierung.

Hallo

Beim Verbrauch sollte man beachten, erst wenn das Fz Eingefahren ist, (ca 2000km) kann man einigermaßen praxisbezogene Verbrauchswerte erzielen.
    Es empfielt sich dabei eine Strecke zu fahren, die man öffters fährt und die Werte dann so zu ermittel, wie man für gewöhnlich fährt. Ein übertrieben langsames oder schnelles fahren, verfälscht die Werte. Nicht einfach die Werte vom BC ablesen, sondern durch Nachtanken ermitteln.

So hab ich es gemacht und dabei Werte von 5,8 bis 6,4 ermittelt (120PS Motor Schalter)

Hallo

Das diese System ein Motorkiller ist, ist natürlich übertrieben. Aber wer viel Stadtverkehr fährt, für dem ist es sicherlich nicht so angenehm, wenn immer beim Stillstand des Fz der Motor sich abstellt.

Sinnvoller wäre es gewesen, dass das System wenn man es abschaltet, für diesen Tag abgeschaltet bleibt und nicht nach jedem Start, wieder deaktiviert werden muss.

Aber es bleibt die Hoffnung, das es vielleicht wenn mal das Facelift in 2-3 Jahren ansteht, so geschaltet wird.

Hallo

Ein großflächiges Folieren gefällt mir nicht. Kleinere Bereiche ja. Habe erst gestern ein foliertes Fz gesehen, die Folie sah stumpf und hässlich aus. Aber ich denke,die Karre war schon länger mit Folie überzogen, was natürlich das Aussehen beeinflusst haben könnte.

Aber ich sage immer, dem Besitzer muss es gefallen.

Hallo

Ich brauche dieses Star-Stopsystem nicht, bei mir wird es fast immer angeschaltet. An längeren Ampelphasen, oder Bahnschranken und dergleichen stelle ich den Motor sowieso ab.
    Wenn es möglich wäre, würde ich diese System dauerhaft deaktivieren.

Komisch bei mir wird bei der Geschwindigkeit, die Beifahrerin Blass und Ruhig. ;(

Hallo

Das beginnt bei meiner Frau bei 200/220 und bei 230/240 werden die Blicke öffters Richtung Tacho gerichtet, ab 250 kommt der Kommentar, musst du immer so Rasen. Allerding nicht mit dem CX 3
    Muss dabei aber erwähnen, sowas kommt äußerst selten vor,das ich mich in diesem Geschwindigkeitsbereich bewege.