Beiträge von Rotex209

Also bin echt überrascht, das Wägelchen scheint hier ja eher durchzufallen... Ihr seid schon ein konservativer Haufen, meine Güte :D

Dann muß meine Frau wohl alleine in 4 Jahren für Abwechslung auf den deutschen Straßen sorgen. ;) So lange bleibt der CX-3 auf jeden Fall bei uns. Aber der Wagen beweist, auch andere Mütter haben schöne Töchter und man muß nicht so sterbenslangweilig designen, wie das zuletzt VW und Konsorten gemacht haben. Bin mal gespannt, wie er allgemein ankommt.

Daß das hier eher schwierig wird, war eh klar... :saint:

Hallo

Ob jetzt konservativ oder nicht, mir muss ein Auto das ich kaufe gefallen und das tut eben dieser Toyota nicht. Als weiteren Kaufgrund sehe ich die Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit eines solchen Wagens, den ich in erster Linie als Transport- u. Einkaufs Fz ansehe. Wobei ich die Wirtschaftlichkeit nicht nur auf den Verbrauch reduzieren möchte und sowas auch zur angeboten Leistung sehe.

Hallo

Komme gerade von meiner Mazda Werkstatt und habe die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen und siehe da, sie waren nach deren Angaben zu tief (ca 5mm) Der TÜV sagte, sie seien korrekt eingestellt, aber eine erneute Nachtfahrt zeigt wieder, die unzureichende Leuchtweite insbesondere des Abblendlichtes.
    Bin ja jetzt nach der Höherstellung gespannt, wie es sich jetzt darstellt. Übrigens die Höhenkorrektur wurde vom Mechaniker an der unteren Verstelleineinrichtung vorgenommen und nicht wie hier geschrieben wurde oben.

Ich komme gerade von einer Testfahrt, um zu prüfen wie sich die veränderte Einstellung, in der Praxis darstellt. Jetzt bin ich zufrieden, der Lichtkegel ist ca 10 mtr. weiter. Es hat mir keiner aufgeblendet, so das ich annehme, ich bin kein Blender.

Der kleine Kühlkreislauf versorgt die Heizung, sonst müßten wir lange frieren. :0013:

Hallo

Da muss ich dir Wiedersprechen. Für was glaubst du, ist das Kühlwasserthermostat da. Es regelt nämlich die Steuerung des kleinen zum großen Kühlkreislauf, sobald das Kühlwasser durch die Zirkulation im Motorblock genügend warm ist, öffnet das Thermostat und der große Kreislauf wird freigegeben mit Heizkreislauf.
    Das dauert je nach Außentemperatur von wenigen Minuten bis zu einer 1/4 Std. Diesel Fz haben z.T. Elekt. Zusatzheizer, die nach einer Art Föhngebläse funktionieren, damit der Innenraum schneller aufgeheizt wird.

Hallo

Der Kleine Kühlkreislauf ist bei geschlossenen Thermostat im Betrieb d.h. das Kühlwasser zirkuliert nur im Motorblock. Dann öffnet durch den Temperaturanstieg das Thermostat und öffnet den großen Kreislauf d.h. auch der Heizkühler wird dann damit versorgt.

Den dritten Kreislauf kenne ich jetzt auch nicht im Detail, aber ich könnte mir vorstellen, er dient primär nur zum Schutz von Aggregaten (Turbo usw.) und wird elektrisch gesteuert und die Funktion bleibt auch nach dem Abstellen des Motors in Betrieb (Zeitsteuerung)

Hallo

Es gibt bei jeden Auto Stellen wo sich der Schmutz besonders gut sammelt und die dann auch schwer zu reinigen sind. Heute gibt es nur noch geklebte Scheiben und da bleibt ein Rand mit Vertiefung der als Schmutznest sehr ausgeprägt ist.

Was mich mehr stört ist, bei den hinteren Türen sammelt sich zwischen Plastikverkleidung des Radlaufes und Tür, sehr viel Schmutz. Das könnte bei starken Steusalzeinsatz zu Probemen führen, wenn das nicht rechtzeitig und regelmäßig gereinigt wird.

Ich habe daher, vorsorglich mit Wachsspray für etwas Schutz gesorgt

Hallo

Eine Gute Idee, es sollte aber nur, die immer wieder auftauchenden Kritikpunkte genannt werden. Es gibt ja hier einige Sachen, die stören nur ganz wenige, wie z.B. der Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler, klar ist dieser jetzt nicht der Hit, aber man kann damit leben und er stört "mich" z.B. nicht.
    Wobei ich auch der Meinung bin, der große Drehzahlmesser in der Mitte, könnte durch einen Tacho ersetzt werden und der Drehzahlmesser etwas kleiner sein. Eine Wassertemperaturanzeige wäre zwar nicht schlecht, müsse m.M. nach nicht unbedingt sein.

Hallo

Mir gefällt nicht:

- Dass das Start -Stop System nicht dauerhaft zu deaktivieren ist.
    - das mickrige Head Up Display, eines auf die Scheibe projezierende wäre besser
    - die Kunstledersitze die im Sommer unerträglich heiß werden (Sport - Line)
    - die Rückfahrkamera die bei Regen kaum mehr vernünftige Bilder liefert