Beiträge von Rotex209

@UA69 da gebe ich dir vollkommen recht, bei NUR 50€ Unterschied würde ich auch nichts sagen.... ABER... wenn der Liter Öl (gleiche Marke, gleiche Qualität) bei Amazon 5,38€ /Liter und beim fMH 27,98€/Liter kostet (alle Preise sind inkl. MwSt - das ist ja was wir im Endeffekt zahlen müssen) -> ergibt das, bei einer Füllmenge von 4,1 Liter, eine Preisdifferenz von 92,66€. Das ist doch etwas happig.
    Fairerweise muss ich noch anmerken dass wenn das Öl mitgebracht wird, die Arbeitskosten für den Ölwechsel extra verrechnet werden und nicht in den Servicekosten mit inkludiert sind, die aber auch geringer ausfallen- da konnte ich noch nicht genau durchblicken, würde aber meinen das der Unterschied nicht mehr als 20€ beträgt. Also ergibt das eine finale Preisdifferenz von mindestens 72€.

Hallo

Ich binge schon seit vielen Jahren mein eigenes Öl zum Ölwechsel mit und zwar deshalb, weil ich mit "Meiner Ölsorte" sehr zufrieden bin und weiterhin, weil die Preise der Werkstätten schlichtweg an Wucher grenzen.

Ich kaufe das 0W-40 von Mobil 1 für ca 7 € und die Werkstatt verlangt fast das 4 fache, da mache ich nicht mehr mit. Das Ganze hat jetzt nichts mit Geiz zu tun, sondern ich will einfach diese Preispolitik nicht mitmachen.
    Würde die Werkstatt das doppelte verlagen, wäre ich vielleicht sogar noch bereit, das Öl bei denen zu kaufen, aber nicht bei einen 4 fachen Preis.
    Ein Vergleich mit "Fleisch in Gaststätten mitbringen" oder dergleichen finde ich unpassend

@Rotex209 genau das habe ich heute auch getan :0003: mit Nigrin Unterbodenschutzwaschs farblos, Nigrin Hohlraumkonservierung in die Türen unten innen Seite reingespüht und die schwarzen Kunststoffteile außen mit Pezoldt's Premium Kunststoffpfege eingelassen :0006:allo

Hallo Uwe

Dann ist er ja gut geschützt und das Streusalz kann ihn nichts mehr anhaben. Ich wunder mich immer wieder, wieviel Dreck das sich hier sammelt

Hallo

Ich habe ja seit heuer den CX 3 bei der Alten Leipziger versichert. Ich erwäge, auch mein zweites Fz bei dieser Versicherung zu versichern. Da ich keinerlei Erfahrungen mit dieser Gesellschaft habe, frage ich hier mal, ob es da was gibt (negativ oder positiv) was für die Versicherungsgesellschaft, oder dagegen spricht.

-Insbesondere würde micht interessieren, wie sich das Prämienverhalten darstellt (jährliche Erhöhung, wenn ja, wie trastisch)
    - verhalten im Schadensfall

Das Angebot das ich erhielt, war um einiges besser als bei meiner alten Vers. (HUK)

Kannst Du etwas zur Rostvorsorge bei Deinem CX3 schreiben... bzw. hast Du schon irgendwo darüber geschrieben... wenn ja... wo :rolleyes:

Hallo Daniel

Ja ich habe hier schon einen Beitrag geschieben und was ich noch alles nachträglich gegen Korossion getan habe am CX 3
    Die Vorsorge ist zwar schon um einiges besser geworden, aber für meine Begriffe, noch nicht ausreichend.

Geh mal meine Beiträge durch, das müsste so im Juni gewesen sein

Hallo Daniel

Da hast du schon recht, das Mazda auch nur mit Wasser kocht. Diverse Rostprobeme habe den guten Ruf von Mazda schon arg geschädigt. Aber auch jetzt, ist es mit der Rostvorsorge noch nicht ganz O.K. wie ich bei meinem CX3 feststellen konnte. Das mit dem gelegentlichen hakeligen Schalten, habe ich zwar auch noch, aber es kommt sehr selten vor, so das es mich nicht stört.

Ich mach es übriges auch so wie du, nie gleich eines der ersten Modelle kaufen, sondern ein Jahr warten. Die bessten Erfahrungen habe ich mit Autos nach der Modellpfelge gemacht, die waren äußerst zuverlässig.

@Rotex209
    Glückwunsch.
    Die Felgen waren das erste Angebot, das ich eingeholt habe.
    Der Reifenhändler hier vor Ort wollte dafür, und nicht mal mit Markenreifen, 620 €.
    Hast du ja schön eine Tankfüllung rausgeholt. :thumbup:

Hallo hellew

Ich habe auch mehrer Angebote eingeholt, das schlechteste lag bei 770€ und eines bei 744€ für die gleichen Felgen und Reifen.
    Gut 620€ wäre jetzt auch nicht gar so schlecht, aber knapp 580 ist natürlich noch besser

Hallo Daniel

Deine Kritikpunkte kann ich teilweise nachvollziehen, das Getriebe war am Anfang auch sehr hackelig, aber jetzt nach 9.000km ist es schon wesentlich besser geworden. Die Beschlagsneigung der Scheiben, ist ein altes Mazda Problem, war bei unserem Vorgänger (M 2 ) schon ein gewisses Ärgernis, lässt sich aber durch den Betrieb der Klima beseitigen.

Das mit dem i-Stop Schalter finde ich auch nicht gut, da wäre ein Platz im Lenkrad viel besser. Also Knarzen tut bei unserem nichts, esist halt wie überall, kein Auto ist perfekt.
    Den Einen stört das, den Anderen jenes, aber das wird immer so bleiben.

hallo zusammen

mein cx3 120 ps hat nun ca 1800 km drauf habe allwetterreifen und laut bc verbraucht er 7,9l...ist es normal? ?(

Hallo

Das finde ich ein bischen zu hoch, meiner lag in der Einfahrphase bei 6,2 -6,6 fuhr aber dabei wenig Stadtverkehr. Jetzt liege ich zum Teil sogar unter 6 Ltr. (Landstrasse) Also 7,9 wäre für mich etwas zu hoch, aber fahr ihn mal etwas länger Landstrasse und prüfe wie es sich hier verhält.
    Ich habe jetzt schon fast 9.000km drauf (Ez 6/2016)