Beiträge von Rotex209

Hallo

Das ist leider hier so, darum kann man mich hoffentlich verstehen, wenn ich zu dieser Werkstatt kein großes Verstrauen mehr habe und mir auch überlege, dieser den Rücken zu kehren.

Ich habe nichts gegen ausländisches Werkstattpersonal (habe auch sehr gute Beispiele erlebt) aber zumindest, sollten sie dann die Sprache und das Lesen einigermaßen beherrschen. Es ist schon sehr bedenklich, wenn Firmen solchen Mitarbeiter beschäftigen, der nicht mal, einen simplen Ölwechsel machen können.

Aber ich denke, der Hintergrund liegt in der Gehaltsgestaltung

Aber ich stelle fest, das eigentliche Thema ist das Mitbringen von eigenen Öl. Also werde ich diese Werstattthema beeneden.

Hallo

Schau dir doch mal das Werkstattpersonal an, da gibt es einen Teil, der nicht mal die deutsche Sprache beherrscht, geschweige deutsch lesen kann.
    Beim letzten Ölwechsel erlebt, obwohl er den alten Ölfilter als Muster hatte, wollte er mir einen anderen einbauen. Ich stand daneben und sagte der passt ja nicht, dann ging er kommentarlos ins Lager und holten den richtigen.

Jetzt frage ich dich, kann man hier noch Vertauen haben? Wäre ich nicht durch die Garantie gebunden, würde ich alles selber machen (oder zumindest das Meiste)

@epoche5store

Sei gegrüßt,
    bei deiner Gestaltung würde mir etwas Chrom besser gefallen. So fehlt die optische Abwechslung. Denn so eine komplett dunkle Fläche finde ich etwas erschlagend. Mit rotem, weißem oder blauem Lack ergäbe das in meinen Augen ein passendere Anmutung.

Gruß
    Helmut

Hallo

Genau der Meinung bin ich auch, für micht wärs zu Eintönig, alles zu dunkel, ich bin auch für stimmigen Kontrast.

Also wenn du so eine tolle Werkstatt hast wie ich, die 0,4-0,5 Liter zu viel einfüllt, hast du sogar noch ein Paar Prozent "frisches" Öl Reserve. :0016:

Hallo

Manche Werkstätten, sind wirklich nicht in der Lage, einen korrekten Ölwechsel durchzuführen. Habe da leider schon einiges erlebt, von vermurksten Ölwannengewinde, bis schief eingestzten Ölfiltergehäuse. Darum bin ich gerne dabei und schau denen auf die Finger, oder mach es selbst.

Hallo

Man kann den 2 er nicht mit den CX3 vergleichen, sind ja zwei völlig unterschiedliche Autos. Die Front des 2ers pass gut zu diesem Fz und das gleiche trifft auf den CX 3 zu.
    Im übrigen sollte man die Fz -Front, zu den übrigen Proportionen des gesamten Fz sehen und da passt es sowohl beim 2er, als auch beim CX 3.

Hallo

Das mit den Eigenöl beim Service (Ölwechsel) ist ein Thema in allen Foren. Ich bin der Meinung, jeder sollte es so machen wie er will. Wenn einer meint, es müsse der Firma was Gutes tun, der soll sein Öl bei Mazda kaufen und die, die für ihr Geld eine bessere Verwendung haben, sollen das Öl mitbringen und mit dem Ersparten, zu Essen gehen, oder sonst was tun.

Ich weiß was ich mache!

Wenn sich jemand "ausgeraubt" fühlt sollte man doch das Problem zuerst in der Werkstatt ansprechen. Mal die einfache Frage: Was sagen die jeweiligen Werkstattmeister zu den "überhöhten" Ölpreisen? Auf diese Antworten bin ich wirklich gespannt.
    Grüße aus Dresden Ralf

Hallo

Diese Frage hatte ich auch mal einen BMW -Mechaniker gestellt, ob er 27€ für einen Ltr. Motoröl bezahlen würde, die Antwort war "Nein auf keinen Fall" über weitere Frage wollte, oder durfte er nicht Antworten.