Beiträge von Rotex209

    Hallo


    Bevor du kaufst, würde ich eine ausgiebige Probefahrt machen. Ich fahre den CX 3 seit Juni und habe jetzt gerade die 10.000km voll gemacht.
    Das Einzige was mich stört ist, das ich jedesmal beim Neustart das i-Stop System ausschalten muss, weil ich nicht will, das der Motor bei jedem, noch so kurzem Halt abstellt.
    Die schwarzen Sitze (Ledernachbildung) werden im Sommer sehr heiß. Aber sonst habe ich nicht viel zu Kritisieren.
    Soweit ich weiß, hat das i-Eloop System nur der 150PS ler


    Wir sind sehr zufrieden mit dem CX 3 und würden ihn wieder kaufen.

    Hallo


    Heute sprang der Kilometerzähler meines CX3 120PS FWD auf 10.000km. Will berichten, was sich alles zugetragen hat in den 6 Monaten. Es ist nicht viel, nur einmal war er außerplanmäßig in der Werkstatt, wegen eines lockeren Heckspoilers. Der wurde neu befestigt und das war es.
    Nach 2000km machte ich einen Ölwechsel, das 0W-20 wurde abgelassen und ein 0W-40 aufgefüllt. Ölverbrauch in den restlichen 8000km Null. Der Krafstoffverbrauch hat sich bei mir um die 6,3 Ltr. eingependelt (Kurz- u. Mittelstreckenbetrieb, aber zügig)
    Nachgerüstet wurde die orginal Mazda Mittelarmlehne und eine Halterung für das Navi


    Ich will jetzt nicht auf das eingehen, was ich als verbesserungswürdig empfinde, dafür gibt es einen eigenes Thema.
    Als Resümee kann ich sagen, wir sind mit dem Auto voll zufrieden und würden es uns wieder kaufen.

    Hallo


    Das sehe ich genauso, es ist sicherlich mal schön, ordentlich Power unter der Haube zu haben. Aber ich sage mir, wann und wie offt, kann ich das nutzen.
    Bin erst heute ein kurzes Stück BAB gefahren (ca 40 Km) und da konnte ich nicht mal meinen 120 PS XC3 ausfahren, weil immer wieder entweder LKws rauszogen, oder andere langsamere mich hinderten Vollgas zu fahren. Also sehe ich in einer Leistungssteigerung für mich keinen Bedarf.


    Das heißt aber nicht, das es sicherlich Spass macht, das Mehr an Drehmoment zu nutzen.

    Hallo


    Ich denke auch, das die deutschen Kunden zu Brav sind. Es ist in der Vergangenheit schon öffters vorgekomen, das auf massiven Kundendruck es zu Änderungen der Autohersteller kam und auf einmal Ausstattungsdetails zu haben waren, die auf diesen Hintergrund beruhen.


    Ich erinnere mich, auf den Wegfall des Ölmessstabes bei Mercedes, das wurde auf Kundendruck wieder zurück genommen.

    Aber wenn er euch sagt wieviel NM oder PS er mehr hat wisst ihr letztendlich auch nicht wie er sich fährt.
    Außerdem glaube ich mich zu erinnern, daß er hier schon ein Leistungsdiagramm eingestellt hat.


    Aber wie in vielen Threads hier wird gerne die Arbeit der anderen (nur weil man es persönlich nicht mag oder braucht) erstmal madig gemacht, anstatt sie zu würdigen

    Hallo


    Das was du schreibst, ist doch sehr weit hergeholt, keiner macht hier die Arbeit Anderer madig. Einige wollten lediglich wissen, wie es mit der Mehrleistung in Zahlen ausgedrückt aussieht. Nicht mehr und nicht weniger, ist das so schwierg zu begreifen?

    Hallo


    Da muss ich Hellew recht geben. Obwohl ich mir nie so eine Leistungssteigerung kaufen würde, wäre es einfach mal schön zu erfahren, wie sich der Unterschied in Zahlen darstellt.
    Einfach zu sagen, ihr müsst ihn mal gefahren sein, dann merkt ihr den Unterschied, ist einfach zu wenig und eine Aussage mit der niemand was anfangen kann.

    Hallo


    Die Zuverlässigkeit der Mazdamodelle war auch unser Kaufgrund, nachdem wir mit Fiat, eine unangenehme Erfahrung in dieser Richtung machen mussten. Der Vorgänger ein 2 er, hat in den 3 1/2 Jahren Nutzungsdauer, keinen einzigen Mangel oder Defekt gehabt.
    Was weniger schön ist, die Ersatzteile sind teuerer als bei Mercedes oder BMW, aber zum Glück braucht man selten welche.