Beiträge von Rotex209

    denkt bitte an die Abläufe: Meister sagt "Luftfilter wechseln!" -> Azubi exekutiert - nix mit nachdenken :m0037: , und dazu kommt noch dass der Kasten erst geöffnet gehört um zu erkennen was und wie...
    Bleibe bei meiner Meinung 8) : Sticker ist besser... :thumbup:

    Hallo


    Der Meinung bin ich auch. Es könnte sonst passieren wie beim Ölwechsel meines CX 3, da hat der Azubi trotz Muster des Ölfilters, versucht, einen anderen (nicht passenden) einzuschrauben.
    Ich sage immer Vertrauen ist gut, Kontrolle ist Besser

    Dann schnall dich vorher ab, bevor du ins Carport fährst/rollst.
    Das ist nur ein Hinweis, kein Vorwurf.
    Mach das immer so, seit (2012) mein DienstKFZ (VW) Start/Stop hat,
    wenn ich nach dem Halt (auch eventuell) noch ein paar Meter rangieren muss.
    Bin selbst der Meinung, das iStop nicht weniger Probleme macht, als bei anderen Herstellern.

    Hallo


    Was glaubst du, was ich schon seit bestehen meines Carports mache, beim rückwärts reinfahren zuerst den Gurt lösen. Ich habe mittlerweile das i-Stop Problem gelöst, will aber nicht weiter darauf eingehen.

    Das ist komisch, dass es sich so unterschiedlich verhält. Ich habe das Lenkrad in jede Richtung eine Umdrehung gedreht und nichts ist passiert. Allerdings stand das Lenkrad gerade in dem Moment wie ich es versucht habe.

    Hallo Chris33B


    Genauso war es bei mir auch, sonst hätte ich meine Geschichte nicht unter dem Motto "i-Stop gefährlich"? geschrieben. Wenn bei der Lenkradbewegung der Motor wieder angesprungen wäre, dann hätte ich meine gefährliche Situation nicht erlebt.


    Es könnte aber sein, das ein Fz mit Autom. sich wieder anders verhält

    So 750km ist doch kein Problem. Mit 225er Winterreifen im Stadt/Landstraßemodus nach 671km 40,34 Liter getankt. Macht einen Verbrauch von 6,01 Liter und fast 800km Reichweite, was auch der BC ausrechnet. :P

    Hallo


    Ja, wenn ich nur 90 auf der Landstrasse fahre, schaff ich das auch. Aber mir ist es ziemlich egal, ob ich 650 oder 750 mit einer Tankfüllung fahre, hauptsache ist, ich bleibe unter 10Ltr.

    Hallo Leute


    Ich werde meine Signatur nicht ergänzen. Man muss nicht alles preisgeben über einem, darum bin ich auch nicht in Facebook und dergleichen Unterwegs.


    Wer es wissen will, soll mich anschreiben. Fall es zur Vollständikeit eines Berichtes unerlässlich ist, werde ich es im Text erwähnen sonst nicht.

    Hallo


    Heute mal ein Erlebnis mit dem i-Stop System gehabt, das mir zu denken gibt. Folgende Situation hat sich ergeben, ich habe vergessen das ich das i-Stop System wieder abschalte ich wohne an einer Steigung und wollte wie immer rückwärts in mein Carport den Wagen rollen lassen, durch den Umgebungslärm (es war eine Baustelle in der Nähe) merkte ich nicht, das sich der Motor abgestellt hatte.
    Folglich war auch die Lenkunterstützung nicht mehr vorhanden, nur mit knapper Not konnte ich das Fz abbremsen und so einen Crasch mit den Pfosten meines Carports vermeiden.


    Seit Beginn des CX 3 ist mir dieses System in der aktuellen Einstellung zuwieder und jetzt nach diesem Erlebnis noch mehr. Aber den Vorschlag, einfach ein Stück Papier in den Schalter zu stecken, will ich nicht und finde sowas auch nicht O.K. im Bezug auf die übrige Elektrik /Elektronik.


    Aber ich werde einen Weg finden, das in meinen Augen praxisfremde System, auf Dauer auszuschalten.

    Das Problem hat aber mittlerweile jedes aktuelle Auto. Das ist kein Mazda-spezifisches Problem.

    Das Problem hat aber mittlerweile jedes aktuelle Auto. Das ist kein Mazda-spezifisches Problem.

    Hallo



    Aber nicht in dieser Art. Bin vor einger Zeit einen Mercedes gefahren, da konnte man das System deaktivieren, dann blieb es den ganzen Tag aus, erst nächsten Tag war es wieder im Betrieb. Sowas könnte ich mir beim CX 3 auch vorstellen