Bisschen teuer, aber geht so.
Hallo
Bei guter Pflege wist du noch lange Freude haben, mit deinem autom. "Garagentoröffner" (mit zwei Beinen)
Bisschen teuer, aber geht so.
Hallo
Bei guter Pflege wist du noch lange Freude haben, mit deinem autom. "Garagentoröffner" (mit zwei Beinen)
Hallo
Hab ich auch nicht machen lassen, da ich sowas(eine Silikonnaht) nicht besonders schön fände und es auch als eher Kontraproduktiv ansehe. Da bleibt dann nur noch regelmäßig putzen
Alles anzeigenAlso was ich in der Form bisher noch bei keinem Auto hatte, ist die extreme Verschmutzung der hinteren Türen zwischen Radlaufverkleidung und eigentlicher Tür. Anbei mal ein paar Fotos…
Tür_1.jpgTür_2.jpgTür_3.jpgTür_4.jpg
Zustand bei normaler Nutzung, der Wagen wird regelmäßig gereinigt...
Das ist imho schlichtweg ne Fehlkonstruktion und viel zu billig gemacht.... Einige hatten das ja bereits in anderen Threads moniert und ich frage mich, warum man das Designtechnisch nicht vorher bedacht und dann anders gelöst hat. Würde mich wirklich mal interessieren, ob hier Dichtungen zur Gewichtsoptimierung eingespart wurden oder ob man einfach die Kosten niedrig halten wollte.
Zum einen lässt sich die Geschichte schwer reinigen, zum anderen dürfte das – wie zu Recht @Rotex209 bereits kritisiert hatte, bei starker Streusalzeinwirkung unweigerlich zu Korrosion führen.
Wie reinigt/pflegt ihr den Bereich ??
Hallo Canyon99
Da kann ich dir nur voll zustimmen. Gerade jetzt wo viel Salz gesteut wird ist dieser Bereich wie man es bei deinen Fotos schön sieht, mit einer hellgrauen Kruste bedeckt, die ich fast jeden 2 .Tag bei unserem abwasche. Habe zwar etwas Schutzwachs hier aufgetragen, aber es stört einfach, diese Salzkruste anzusehen.
Ich denke auch sowas ist eine Fehlkonstruktion. Als ich gleich nach dem Kauf, das Fz beim Aufbereiter hatte wegen einer Lackversiegelung, sagte der Inhaber dieser Fa. da könnte es im Winter Probleme geben, als Abhilfe meinte er, da müsste man eine transparente Schicht Silikondichtmittel auftragen.
Hallo SDR1290
Solche Bilder könnte ich dir auch zeigen, aber nicht mit Produkten von Petzold, sondern mit meinen. Ich will ja nicht bestreiten, dass das Zeug dieser Firman nicht gut ist, aber es gibt eben viele Hersteller, die bieten Pflegeprodukte an die hier ebenbürdig sind, wenn nicht sogar überlegen.
Ich bleibe bei meinen und was andere verwenden, ist mir auch egal. Das sündteure Swizöl, wird in den höchsten Tönen gelobt, aber was kann es, was nicht auch andere gute Produkte können.
Nämlich ein schönes Lackbild erzeugen mit statten Glanz und den Lack schützen, aber das zu wesentlich zivileren Preisen.
Es ist wie bei manchen anderen Artikeln, nicht immer ist das teuerste das Besste.
Hallo
Das jedes Auto auch gewisse Unzulänglichkeiten hat, die einem nicht gleich auffallen und die sich dann später als nicht so optimal rausstellen, liegt in der Natur der Sache.
Auch Mängel wird es bei vielen Fz geben. Also ist es ziemlich egal was man kauft, könnte man meinen, aber dem ist bei weitem nicht so. Wir fuhren vor dem Mazda, Fiat und da gab es leider viele Mängel und Probleme. Dann wechselten wir zu Mazda und das Auto fuhr die 3 1/2 Jahre unsere Besitzdauer ohne jegliche Probleme und Mängel.
Aber ich könnte mir vorstellen, das es auch Mazdabesitzer gibt, die sagen nie mehr Mazda, weil sie eben Schwierigkeiten hatten mit dem Fabrikat.
Die Änderungswünsche die ich beim CX 3 bisher festgestellt habe, lassen sich mit einer Hand aufzählen. Ich will diese nicht nochmals hier aufzählen, sie wurden in einem anderen Bericht schon genannt.
Es sind Details die Verbesserungswürdig sind, aber man kann auch damit leben.
Hallo
Wer weiß, unter wechen Kriterien solche Vergleistests zustand kommen, kann diese nicht ernst nehmen. Ich habe in diversen Zeitschriften solche Tests gelesen und fast immer ging entweder VW oder Skoda als Sieger hervor und jetzt dürft ihr raten warum.
Darum sind sind solche Tests kein Masstab für mich. Wer weiß was er will und braucht und eine ausgiebige Probefahrt mit den in Frage kommenden Modell macht, sich dann noch in einschlägigen Foren etwas informiert, kann nicht mehr viel falsch machen.
Hallo Cordove
Was ist anders fragst du, nicht viel sage ich. Was ich feststellen konnte, ist die sehr leichte Verarbeitung, wird mit den mitgelieferten Schwamm sehr dünn aufgetragen, und nach einer kurzen Ablüftzeit einfach mit einem Microfaser Tuch abgewischt.
Was bleibt ist ein sehr schöner Glanz und eine Spiegelglatte Oberfläche.
Was bei den Armor All Shield nicht ganz so einfach geht, hier ist die Verarbeitung gleich, aber das Auspolieren geht etwas aufwändiger und die Oberfläche wird nicht ganz so glatt, dafür soll die Standzeit länger sein.
Die Acryl Versiegelung wird zusätzlich auf den Polierten Lack aufgetragen und soll so, einen noch besseren und längeren Schutz des Lackes bewirken.
Aber ich pflege mein Fz regelmäßig, so das ich weder die angeblich langen Standzeiten noch die bessere Schutzwirkung des Lackes feststellen konnte.
Für mich ist wichtig, das Produkt muss sich einfach verarbeiten lassen und eine gute Glanzwirkung erziehlen. Sowas können natürlich auch, zahlreiche anderen Produkte.
Ich hatte mal das Sonax Premium Class Carnauba Care, das war auch sehr gut, aber etwas teuer.
Jeder sollte für sich, das was ihm am bessten gefällt rausfinden. Ich wede meine Bestände verbrauchen und dan findet sich schon was neues.
Bei mir gibt es nur Handwäsche mit etwas Autoshampoo und 2 Eimer Methode
Zur Lackpflege verwende Ich Fusso Coat (ist sehr sparsam und leicht anzuwenden) als weiteres Produkt eine Acryl -Versiegelung
Hersteller ist die Autotechnik - Horsch GmbH Was auch gut ist, die Armor All Lackversiegelung, lange Standzeit, aber die Oberfläche wird nicht ganz so glatt.
Zum Polieren Sonax Mikrofasertücher
Verwende auch ab und zu Produkte anderer Hersteller, wichtig ist, eine leichte Anwendung und ein guter Schutz mit Langzeitwirkung
Hallo
Also die winterlichen Temperaturen (ca -1 - +3 Grad) bei uns, haben den Durchnittsverbrauch bei meinem, um ca 0,3 Ltr. ansteigen lassen.
Gestern getankt, da hatte ich einen Verbrauch von 6,41 errechnet. Damit bin ich mehr als zufrieden.
Hallo Helmut
Na gut, wenn du meinst, werde ich das gelegentlich machen.