Beiträge von Rotex209

Hi Rotex209 - das :/ klingt ja recht versöhnlich!?

Ja ist es auch! Ein vollkommen Mängelfreies Auto gibt es selten, auch wenn man keine wirklichen Mängel hat, gibt es öffers Sachen, wo man sagt, das hätte der Hersteller anders (besser) lösen können. Ich habe in den letzten Tagen mal bei den Mitbewerbern umgesehen, weil ich ja die Absicht hatte, zu Wechseln, aber bin nicht fündig geworden.

Entweder zu schlechte Konditionen, oder zu lange Lieferzeiten, auf jeden Fall hatte es nicht gepasst. Darum wird der CX 3 noch einige Jahre bei uns bleiben.

Es ist kein schlechte Auto, ich würde ihm die Schulnote 3+ geben

Letzte Woche die 60.000km voll gemacht. Dazu brauchte ich 4 Jahre und 1 Monat.

In diesen 4 Jahren war er 4 oder 5 mal außerplanmäßig in der Werkstatt wegen verschiedener Defekte, wie Spiegel, hackeliges Getriebe lose Anbauteile.

Meine Resümee fällt durchwachsen aus.

Aber es gibt sicherlich schlechtere Fz als Mazda. Aber es wurde alles auf Garantie oder Kulanz repariert, außer der 5. Gang lässt sich sporadisch immer noch schlecht Schalten 65FDF541-385D-41DE-9FF4-911A69ACF59C.jpeg

Bei 9665 bereits die 3. Wartung hast du da nicht um eine Null geirrt? Nicht jammern über die honen Wartungskosten bei Mazda, geh einfach zu einer Freien Werkstatt dann zahls du bestimmt um 1/3 weniger

So jetzt wird es konkreter, war heute beim KIA - Händler und habe für nächsten Mittwoch einen Termin für eine Kaufverhandlung vereinbart.

Mein Favorit ist der X- Ceed mit 160 PS und Schaltgetriebe als Benziner in der XDITION - Ausstattung. Mal sehen wie die Verhandlungen sich gestalten. Natürlich werde ich vorher eine ausgedehnte Probefahrt machen.

Ich kann - muss aber nicht Kaufen bzw. den CX 3 verkaufen.