Beiträge von Rotex209

Hallo

Lasst euch doch nicht immer so mit dem Motoröl abzocken, wenn ich einen Ltr. Preis von 23 oder 24 € lese geht mir der Hut hoch. Ich kaufe das Öl für nicht mal 8 € im Netz und fahre es seit Jahren, in allen meinen Autos zur vollsten Zufriedenheit. Gerade jetzt, bei den tiefen Minusgraden, ist ein 0er Öl besser als z..B. ein 5 er

Der KD dürfte bei Mazda nicht mehr als rund 200€ kosten, natürlich mit ÖL, ohne, entsprechend weniger. Wenn man sich vor Augen führt, was gemacht wird, das ist der Ölwechsel mit Filter und einige Prüf- u. Kontrollarbeiten.

Hallo

Ich fahre z. Zt. den 8. Roadster (6 SLKs u. zwei Z4 E89) da hat mich auch der MX 5 als er vorgestellt wurde interessiert. Die Probefahrt mit der 160 PS Version, brachte dann die Erkenntnis, das Ding geht zwar nicht schlecht, vor allem auf kurvigen Bergstrecken, aber die übertriebene Leichtbauweise hatte mir nicht gefallen.

Das gleiche trifft jetzt auf den RF zu, wobei mir aber das ganze Konzept dieses Fz nicht gefällt. Aber so wie ich das hier lese, gibt es doch einige, die Gefallen an diesen Auto finden und das ist gut so.

Hallo

Den Spruch, "warum wäscht du dein Auto, es wird ja sowiso wieder dreckig" habe ich schon offt gehört. Wenn man danach handeln würde, bräuchte man das Auto nie waschen, denn es wird sicherlich immer wieder dreckig. (füher oder später)

Aber gerade jetzt im Winter, denke ich, ist es notwendig das Auto öffter von der Salz-Dreckkruste zu befreien. Auch auf die Gefahr hin, das es nächten Tag wieder dreckig wird. Wer natürlich sein Fz nur als Gebrauchsgegenstand sieht, steht einer Fz-Pflege etwas reservierter gegenüber.

Ich denke da etwas weiter, weil ich dieses Auto nur zwei drei Jahre fahren werde, möchte ich den Zweitbesitzer ein gepflegtes Auto übergeben und dafür noch einen angemessenen Preis erziehlen.

Hallo

Habe mir heute auch das "komische Ding" angesehen. Das ist für mich weder "Fleisch noch Fisch" im übertragenen Sinn, wenn schon ein offenes Auto, dann den MX 5 mit Stoffdach. Das was da noch bleibt, ist ein etwas größeres Schiebedach, als offene Lucke.
    Aber gut, ist nur meine Meinung. Mazda wird sich da mehr Gedanken gemacht haben, über den Absatz dieses Targas.

Hallo

Ich wasche immer per Hand, auch jetzt. Warmes Wasser, eine Vorwäsche, dann die Hauptwäsche in der Mittagszeit bei uns heute -3 Grad, kein Problem. Die Wäsche wird parziell vorgenommen und gleich trockengeledert, geht wunderbar.

Hallo

Nochmal ein Wort zu den Verkäufern von Autos. Da ich schon viele Neuwägen fuhr, hatte ich auch schon manche Niete als Verkäufer. Die Beste Verkäuferin war eine junge Dame ca 25 Jahre bei BMW, die kannte sich sehr gut aus, sowohl in der Technik als auch bei Fragen zur Ausstattung, bzw zum Fz.
    Den schlechtesten erlebte ich bei Renault, aber auch bei Fiat, waren nicht gerade Pofis am Werk. Bei Mazda, war der Verkäufer auch nicht 100% , einige Fragen z.B. über das Reifendruckkontrollsystem konnte er nicht konkret beantworten, da musste er erst nachfragen. Aber zumindest erzählte er keinen Stuss

Hallo

Ja gut, es ist bei vielen Herstellern so, das in die laufende Produktion, Verbesserungen einfließen, die z.T. der Kunde garnicht merkt, aber auch welche, die optisch auffallen.
    In der Regel kommt nach 3 -3 1/2 Jahren eine Modellpflege, die auch das Äußere betreffen. Ob jetzt Mazda sich nur auf das Innere beschränkt, bleibt abzuwarten.

Mal sehen, wie sich die veränderten Ausstattungsdetails, dann in Natura darstellt.

Hallo JoeBlack

Ja das hätte ich auch gemacht. Ist ja doch eine Menge Änderungen die da kommen. Bin ja gespannt, wann da was Offizielles rauskommt von Mazda.
    Ich bin mir noch nicht schlüssig was ich mache, ob ich noch warte bis das eigentliche Facelift kommt (denke das wird so 2018 sein) oder ob ich meinen, im Sommer abgebe und mir ein "Aufgewertetes" Modell hole.
    Ich lasse mir dann mal ein Angebot machen.

Ich danke dir, für deine Mitteilungen.

Jetzt beginnt bei dir das große Warten