Beiträge von Rotex209

Hallo

Heute nochmals die Heizleistung getestet. Bei Minus 2 -3 Grad war die Aufheitzdauer und die Heizleistung wieder O.K.
    Ich denke die 12 -14 Grad die wir in den vergangen Tagen hatten, war ursächlich für die doch etwas längere Zeit, bis etwas warme Luft in den Innenraum strömte.
    Solche extremen Temperaturen hatte wir die vergangenen Winter nicht mehr, darum denkt man, das dauert viel zu lange. Aber ich bin mir fast sicher, dass das normal ist, die etwas längere Zeit um Warm zu werden

Hallo Helmut

Auch ich hatte diese Einladung im Briefkasten, aber wie du schon schreibst, kein einziger Satz über die Veränderungen des CX 3

Aber gut, viele hier wissen was kommt und ich werde ihn mir dann wenn er mal als Vorführer da ist genau anschauen und dann entscheiden, ob es mir einen Wechsel Wert ist.

Hallo

Da ich auch seit 1996 fast durchgehend die Marke mit dem Stern fuhr, kann ich auch mitreden was den Service und die Kulanz betrifft. Das Werkstattpersonal, war mal gut und mal weniger. Die Kulanz (2004) war noch recht gut, hatte da mal eine Rückabwicklung des KV, ohne einen Anwalt einschalten zu müssen erledigen können.

Aber was man in der letzten Zeit hört und liest, ist das immer schlechter geworden, ich bin froh dieser Marke den Rücken gekehrt zuhaben. Die Qualität ist bei weitem nicht mehr dass, was Mercedes mal groß gemacht hatte.

sowas darf nicht sein und da leistet sich Daimler aber fahrlässig sauer / enttäuscht abwandernde Kunden. ob andere es auch so täten? schon schade sowas. neues Glück also - viel Spaß! :)

Hallo

Mercedeskunden sind meist leidensfähig, da muss schon gravierendes passieren, bis die mal aufwachen und die Marke wechseln.
    Sowas wissen die Verantwortlichen beim Sternehändler und darum sind die auch so unkulant

Hallo

Ich lass mir immer einen Kostenvoranschlag machen, dann weiß ich was auf mich zukommt, fällt dieser zu heftig aus, wird eben ein anderer gesucht, in meiner näheren Umgebung sind drei Mazdahändler. Ich denke, sowas geht auch telefonisch.

Hallo

Ich werde mir die Neuerungen im CX 3 mal ansehen und "Erfahren", dann lasse ich mir ein Angebot machen von meinem FMH, dann sehen wir weiter.
    Wenn die Aufzahlsumme nicht zu extrem ist, werde ich wechseln.

Hallo

Die Heizleistung unseres CX 3 ist nicht berauschend, erst nach ca 5 km kommt ein laues Lüftchen aus den Düsen. Nach ca 10km kann man dann sagen, es ist eingermaßen warm in Innenraum. Jetzt bei 10 -12 Grad Minus auch tagsüber, ist sowas mehr als dürftig.

Wenn ich da meinen BMW vergleiche, der ist nach 1-2 km schon um einiges wärmer.

@Rotex209
    Lass gut sein, hatten wir doch alles schon rauf und runter.... Bin absolut bei dir, wir haben 113€ für die erste Inspektion gezahlt zzgl. beigestelltem Öl. Für die von der Werkstatt erbrachte Leistung bei der ersten Durchsicht finde ich diesen Preis völlig ok und NORMAL ;)

Hallo Canyon99

Hast recht, über dieses Thema wurde bereits viel geschrieben. Aber es ist immmer wieder erstaunlich, wie viele es gibt, die ohne nachzudenken, so einen Wucherpreis bezahlen.
    O.K. kann mir im Grunde egal sein, mein Geld ist es ja nicht.