Beiträge von Rotex209

    Hallo


    Das wundert mich nicht das sich hier Rost breit macht. Habe gestern das Plastikteil der Griffmulde an der Heckklappe demontiert, darunter nur grundiertes Blech. Auch da hatte sich eine weiße Salzkruste abgestzt.
    Der ganze Bereich Rückfahrkamera, Öffnungstaster und die Kennzeichenleuchten sind ungeschützt und hier ist Salz und Schmutz vorhanden die, die Korossion begünstigen.


    Ich hatte es ja bei meinem Neuwagen bereits beschrieben, welche Bereiche am Unterboden ich nachbehandeln musste, das diese unzureichend gegen Rost geschützt waren.


    Hier spart Mazda an der falschen Stelle!

    Hallo


    Das es im Punkt HUD Befürworter und Gegener gibt, ist normal. Nur, ich zähle mich nicht zu den Gegner, sondern ich schreibe meinen Meinung, zur Machart. Andere finden es Klasse so wie es ist, O.K. das ist ja gut so. Es könnte auch sein, wenn ich das Neue sehe, das die Hinweise dann "Bunt" einspiegelt, das ich mich damit mehr Anfreunden kann, wie mit den z.Zt. verfügbaren.


    Aber ich sage mir, wenn man sonst mit dem Auto zufrieden ist, sollte dieses Teil, die "Freude am Fahren" nicht weiter trüben.

    Hallo


    Ich bleibe dabei, wer das HUD von BMW kennt, findes das des CX3 als etwas wie "Gewollt und nicht Gekonnt" oder anders formuliert ein HUD für Arme. Verzeit mir diese trastische Formulierung, aber das Plastikscheibchen sieht eben so aus.
    Klar, kostet das des BMW um einiges mehr, aber wenn ich so ein System will und kaufe, sollte es auch optisch was hergeben und nicht so ein Spielzeug sein, wie im CX 3.
    Wenn es nicht schon in der Sport Line Ausführung Bestanteil der Ausstattung gewesen wäre, gekauft hätte ich mir das Ding sicherlich nicht.

    Hallo


    Auch ich, war heute bei meinem Händler und wie schon öffters, sprach ich ihn auf die Veränderungen beim CX3 an. Seine Antwort war, wir haben noch keine Kundenunterlagen aber wer heute bestellt, bekommt schon den Aufgewerteten.
    Die ersten "Neuen" Modelle werden vermutlich erst im April bei uns eintreffen.
    Mittlerweile bin ich auch schon soweit, das ich den Wertverlust für einen Wechsel spare, den die Veränderungen sind nicht so gravierent, das sich das lohnt.
    Da müsste das Angebot schon so lukrativ sein, das ich nicht nein sagen könnte, aber das wird es vermutlich nicht sein.

    Hallo


    Ich schaue sehr wenig auf das HUD ich finde es in dieser Form etwas albern, warum blendet man das nicht in die Scheibe, wie bei anderen Fz. So viel Mehraufwand wäre das auch nicht gewesen. Mich stört es zwar nicht, aber brauchen würde ich es nicht.

    Habe mich heute mal mit einem Werkstattmeister unterhalten. Der Einkaufspreis eines Händler für Motoröl liegt bei ca. 1,70-2,00€/Liter.
    /Ironie ON
    Die armen verdienen also nicht wirklich was am Motoröl ;)
    /Ironie OFF

    Hallo Axel


    Da ich bei BMW auch das Problem habe (oder hatte) kein eigenes Öl zm Service mitbringen zu dürfen, hatte ich mich erst vor wenigen Tagen mit einem Annahmemeister unterhalten, der sagte mir, das Verbot eigenes Öl mitzubringen, hat der Fa. viele Kunden gekostet, die jetzt diese Werkstatt meiden und ihren Service woanders machen lassen.
    Gerade Leute die aus der Garantie oder Kulanz raus sind, fällt das nicht schwer.


    Es ist einfach zu kurzfristig gedacht, mit Wucherpreisen bei Öl Umsatz zu machen, das kann dann zur Folge haben, das eben die Leute woanders hingehen.

    Hallo


    Also ich denke, da der Motor keine geteilten zwei Abgasstränge hat, sondern nur einen, der hinten in den Enddtopf mit dem zweiten (rechten Rohr) geleitet wird.
    Somit ist der Hauptabgasstrang links und damit dürfte das Phänomen, "Standrauchen" zusammen hängen. Das sowas jetzt nicht mit irgend einem Defekt zu tun hat, ist mir schon bewusst

    Wenn man nicht immer noch die DM im Hinterkopf hätte (ich zumindestens).
    Unser CX-3 volle Hütte waren damals gut 60.000 DM und was gab es dafür nicht alles ?


    Aber das was damals 60.000 Mark gekostet hat kostet heute 60.000 Euro.

    Hallo hellew


    Ab und Zu rechne ich auch noch um, aber es wird von Jahr zu Jahr weniger. Mit dem Gedanken muss man sich abfinden, das was früher zu DM -Zeiten bezahlt wurde, legt man heute in Euro hin.