Beiträge von Rotex209

Hallo

Als einer der den Vergleichstest auch gesehen hat, kann ich nur sagen, es war ein Vergleich "Ungleicher Fahrzeuge". Die Kriterien wo der Mazda schlechter war, zählen für mich kaum. Lediglich der etwas schlechtere Bremsweg wäre als nagativ Kriterium Mazda anzukreiden.
    Aber Canyon99 bereits recht schön schrieb, gibt es beim CX 3 zahlreiche Kritikpunkte, die berechtig sind und die einfach unüberlegt oder aus Kostengründen schlecht gemacht wurden. Ich sage da nur Rückfahrkamera, Heckklappe, Radausschnitte hinten und noch einiges mehr.
    Ich denke, nicht umsonst bessert Mazda den CX 3 jetzt schon recht früh nach. Aber gut, ich denke es gibt kein Auto, wo man nicht igenden etwas findet, das einem nicht gefällt und kritikwürdig ist.
    Wenn es so weiter fährt wie bisher, bin ich weitgehend zufrieden.

Meinen gerade von der Erstinspektion geholt. Den Preis fand ich mit 194,86 EUR für die komplette Inspektion (inkl. Öl für 13,32 EUR/L) in Ordnung.

Viele Grüße

Lars

Hallo

Der Preis scheint auf den "Ersten Blick" nicht zu hoch zu sein. Aber hast du gesehen was genacht wurde und welche Zeit das in Anspruch nahm? Da wird nämlich nur ein Ölwechsel gemacht und dann eine Sichtkontrolle, die vielleich fünf Minuten in Anspruch nimmt.
    Unter diesen Gesichtspunkt ist das dann nicht mehr so günstig.

Hallo

Erst gestern hatte ich diesen Bereich wieder gereinigt, ich muss dabei Canyon99 recht geben, das ist ein Murks von Mazda. Wie kann man so ein potenziellen Korrosionsbbereich schaffen, mit einer einfachen Dichtung, hätte man das besser lösen können.

Es rostet zwar noch nichts bei meinem, aber man muss regelmäßig reinigen und für Schutz sorgen.

Hallo

Ihr hab eine schöne Urkunde bekommen, bei uns im Westen gab es nur einen schnöden Kaufvertrag. Ihr hattet lange Zeit, auf euer Gefährt zu freuen, wir konnten es teilweise gleich mitnehmen.
    Klarer Vorteil des Sozalismus :D

Hallo

Weis ihn doch auf die KD-Maßnahme von Mazda hin, da wurde die Besfestigung das Spoilers ja verbessert, bzw. kann bei lockenen Spoilern, nachgebessert werden.
    So einfach ließe ich mich nicht "abspeisen".

Hallo Leute

Als ich die Frage stellte, war mir nicht bewusst welche Ausmaße das bewirken würde. Dabei wollte ich nur wissen, ob das bei Anderen auch so sei, und ggf warum.
    Jetzt ist es, wie so offt, das Theme ist mitlerweile in eine ganz andere Richtung getriftet. Was ich auch schade finde, das sich manche hier, schriftlich etwas unseriös benehmen.
    Jeder empfindet für seinen fahrbaren Untersatz was anderes, der Eine würde am liebsten Tag und Nacht im Auto verbringen, der Andere ist froh wenn er wieder das Auto verlassen kann.

So hat jeder seine Eigenheiten, da muss man keine Kritik üben, das ist so und es ist gut so. Klar, manchmal kann man die Handlungsweise des Anderen nicht ganz verstehen und denkt vielleicht so ein Spinner, aber ich bin mir sicher, Andere werden sowas möglichereise von einem auch denken.

Eine sachliche Diskussion ist gut, aber was ich mir wünschen würde, beim Thema zu bleiben und ein bisschen mehr Toleranz.

So, jetzt fahre ich zum Mazda Händler und schau mir die schönen Autos an.

Wünsche ein schönes WE

Hallo

Ich denke für alle. Du hast da nicht nur die Kamera, sondern auch den Öffungsdrücker, die Kennzeichenbeleuchtung und eine Abdeckung. Das ind alles potenzielle Rostnester wenn sich Dreck und Salz dort sammelt.
    Ich habe mir z.Zt. so beholfen, das ich diesen Bereich regelmäßig reinige und mit WD 40 behandle.

Bei meinem CX ist der Heckspoiler auch links "lose". Der Meister vom FMH meinte zuerst: "Naja, solange er nicht abfällt", fand ich als Antwort irgendwie nicht so toll. Er will sich das am Freitag aber mal anschauen, neben den anderen Sache, die ich gemeldet habe.

Hallo

Den hätte ich aber die Meinung gegeigt. So einen blöden Spruch von einem Kfz -Meister hätte ich mir nicht gefallen lassen,es sei denn, er hat ein Späschen gemacht.
    Aber lass das Ding richtig befestigen, es wird nämlich nicht besser

Hallo nowodka

Das ist nicht nur bei der Heckklappe so, schau dir mal die Kotflügel auf der Innenseite an, das Gleiche. Darum denke ich, eine Hohlraumkonservierung beim Neuwagen, ist schon fast Pflicht, um frühe Rostansätze zu vermeiden.
    Aber ich hoffe doch, das hier das Blech durch eine Tauchbehandlung bei der Fertigung etwas geschützt ist.

Ich war heute bei meinem Händler, bezüglich Rotbefall an der Rückfahrkamera (bei mir ist zar nichts zu sehen) aber ich sagte ich möchte, hier vorbeugen. Es wurde die FG Nr Fotorafiert und der Bereich am Heckdeckel und jetzt wird die Freigabe durch Mazda beantragt. Erst dann können (dürfen) sie tätig werden.