Beiträge von Rotex209

    Hallo Hellew


    Das sehe ich genauso! Hatte gestern meinem mal knapp an die 5000U/min gedreht, da wie du schon richtig schreibst, gibt es nicht mehr viele in dieser Klasse, die da mithalten können. Für mich wäre so eine Leistungssteigerung unnütz.

    Hallo Oliver


    Das hoffe ich auch, (als Betroffener) sonst werde ich mich von Mazda frühzeitig verabschieden müssen.

    Hallo


    Wenn einer sehr viel Kurzstrecke fährt, ist ein frühzeitiger Ölwechsel, sicherlich sinnvoll. Wobei die Kosten bei selbstbeschafften Öl, überschaubar sind (30 - 50 €) da würde ich auch lieber früher als später den Wechsel vonehmen.


    Wobei ich bei meinem Sommer Fz die Intervalle (35.000km) fast nutze, ich habe mich aber hier auch, auf 30.000km festgelegt. Das Auto wird allerdings meist nur, im Langstreckeneinsatz betrieben.

    Hallo


    Habe mir heute den neuen i 30 von Hyundai etwas genauer angesehen und mit meinem aktuellen CX 3 verglichen. Also der Koreaner ist natürlich vom Fz Konzept etwas anders, mehr Limousine als Van und ich denke auch, von den Abmessungen etwas größer.
    Was mir weniger gefiel, der eintönige Innenraum alles Schwarz in Schwarz, das ist beim Mazda schöner, aber sonst ein gelungenes schönes Fz, das ich mir als Nachfolger des CX 3 vorrstellen könnte.
    In der Ausstattungsvariante Premium mit 140PS ist zwar etwas teurer als der CX3 aber, er hat fast alles was man braucht (oder auch nicht) Die Verarbeitung ist gut und mir fielen keine nagativen Punkte auf.


    Eine Probefahrt werde ich in Kürze machen und dann kann ich auch den Motor beurteilen.

    Hallo Stefan


    Schöner und Interessanter Bericht. Gut 100.000km sind ja schon eine schöne Strecke, aber deine Erlebnisse mit deinen CX 3 sind, sagen wir mal, sehr Aufschlußreich.


    Das mit der Kälteproblematik beim Diesel, dürfte nicht sein, da muss Mazda schnellstens Abhilfe schaffen, das geht ja garnicht. Über den Heckklappenrost, wurde ja bereits ausgiebig diskutiert und ich denke, auch hier muss Mazda handeln. Über den Rest deiner Beanstandungen oder Mängel bin ich bis jetzt zum Glück noch nicht betroffen.


    Auch bei mir zeichnet sich ab, das ich beim nächsten Neukauf, ich es mir sehr genau überlege, ob ich mir nochmals einen Mazda hole, oder lieber zu den Koreanern wechsle.


    Gruß
    Aljubo

    Hallo Tom 79


    Wobei man dabei bedenken sollte, das die Korrosionsvorsorge im Rahmen des Fertigungsprozesses, einfach wäre und der Schutz sehr effizient. (Tauchverfahren)


    Der Mehraufwand an Matererial und Kosten ist gering, der Imageschaden durch verärgerte Kunden und die Kosten der Nachbesserung sind auch nicht gerade wenig.


    Was ich nicht verstehe, Mazda hatte ja schon mal massive Rostprobleme und als das in der Presse publik gemacht wurde und die Verkaufszahlen sanken, gelobte man Besserung, das war vermutlich nur von kurzer Dauer

    Hallo


    Wer sein Auto länger fahren möchte, ohne immer Angst zu haben zu müssen, wo und wann, sind die ersten Rostspuren zu sehen, tut gut daran, es nächträglich zu behandeln. Nur Schade ist es, das Mazde nicht selber hier etwas mehr tut.
    Ich denke Tom 79, kennt die Schwachstellen und hat diese dann nachträglich so geschützt wie es eigentlich sein sollte.
    Auch ich, habe dafür einen 1 /2 Tag aufgewendet, um zumindest die wichtigsten Bereich nachzu behandeln.

    Hallo


    Viele schreiben, das sie keinen Rost haben, das dachte ich auch. (ich glaube ich hatte das auch geschrieben)Es war auch von außen nichts zu sehen, erst als die Kamera und der Drücker demontiert waren, sah man den beginnenden Rostansatz.
    Also seit euch nicht zu sicher, dass da noch was kommt. Ich wünsche es keinem, aber die Gefahr besteht