Beiträge von Rotex209

Hallo

Das was ferero schreibt ist richtig, aber ich möchte es nochmals etwas ausführlicher Beschreiben. Wenn man die Anlage auf Autom. stellt (z.B. 22 Grad) versucht das System, diese 22 Grad so schnell wie möglich zu erreichen und zwar, für den gesamten Innenraum.
    Daher wird die Ausströmtemperatur an Anfang an der Austrittsöffnung wesentlich höher sein, als die eingestellten 22 Grad. Erst mit zunehmender Erwärmung, wird die Ausströmtemperatur reduziert, bis die 22 Grad Raumtemperatur erreicht sind.

Sollte es jetzt so sein, das diese Temperatur erreicht ist, aber die Ausströmtemperatur noch immer weit höher sein, arbeitet das System nicht korrekt und das Bedienteil ist Fehlerhaft und gehört erneuert

Hallo

Als ich meinen Service Berater die Sachlage schilderte, schaute er in seine Werksinfos und meinte, wenn bei ihrem Fz die Temperatur so hoch ist, werde ich ein neues Klima Bedienteil ordern, da gem. der FG-Nr das Fz in diese Zeitraum fällt, wo fehlerhafte Bedinteile eingebaut wurden.
    Jetzt warte ich darauf, bis das Teil kommt, dann wird es ausgetauscht und ich hoffe dann, das es passt

Guten Morgen,
    wir stehen vor der Entscheidung uns einen CX-3 zuzulegen. Eine Frage die mich hierbei beschäftigt betrifft die Rostvorsorge.

Mazda ist anscheinend dafür bekannt es nicht so genau mit der Rostvorsorge zu haben. Hat es mittlerweile in Nippon ein Einsehen gegeben und sind die Hohlräume konserviert oder sind aktuelle Modelle immer noch von der mangelnden Vorsorge betroffen?

Hallo dax

Solltes du dich für einen Mazda entscheiden, kann ich dir nur sagen, mach eine zustätzliche Korrosionsschutzbehandlung entweder gleich von Händler, oder so wie ich, habe es selbst gemacht.
    Es ist notwendig, den die werkseitige Vorsorge ist zwar da, aber vollkommen ungenügend.

Hallo

Da das sieht gut aus und ist auch sauber gemacht, ich denke über den Preis kann man nicht meckern. Aber ich würde es nicht machen, da ich unseren CX 3 nur drei Jahre fahren werde und für diese Zeit, stecke nichts mehr in Verschönerungsmaßnahmen.
    Aber würde ich das Auto länger Nutzen, wäre es eine Überlegung wert.