Beiträge von Rotex209

    Das Navi ist für mich nur ein Hilfsmittel mit begrenzter Zuverlässigkeit. Deshalb mache ich mir beim Befahren von einer unbekannten Strecke, immer vorher Notizen über die Route.

    Das hatte sich fast immer bewährt, auch wieder bei meiner letzten Urlausreise.


    Das Gerät kann nur das machen, was ihm einprogrammiert wurde, das muss man wissen.

    Auch das Einstellen was man will, spielt machmal eine Rolle ob man sein Ziel sicher erreicht oder erst über Umwege.

    So sollte ein Werkstatttermin ablaufen, aber das ist leider nicht überall der Fall. Der kostenlose Leihwagen ist auch nicht obligatorisch. Aber auch die bei manchen Firmen gratis Wagenwäsche gehört nicht zum Standart .

    Da gibt es manchmal riesige Unterschiede.

    Einige begreifen einfach nicht, das ein guter Kundenservice eine Kostenlose Werbung für den Betrieb ist. Denn der zufriedene Kunde gibt das weiter, aber auch die schlechten Erfahrungen.

    CX3_ Fahrer: sicherlich hast du recht, das man das, was man will, vorher besprechen sollte. Aber eigentlich sollte man von einem Fachbetrieb erwarten können, das die notwendigen Arbeiten, fachgerecht erledigt werden und keine unverlangten Zusatzarbeiten ausgeführt werden.

    Des Weiteren kann man verlangen, das nur Teile und Arbeitszeiten berechnet werden, die tatsächlich angefallen sind.

    Das müsste auch ohne große vorherige Besprechung möglich sein.;)


    Ich sage ihnen klar was zu machen ist und was ich schon vorher erledigt habe, dann wird das auf den Auftrag vermerkt und de Mechaniker weiß, welche Arbeiten noch zu erledigen sind.

    Ich denke es legitim, das was für einen KD gebraucht wurde zu berechnen, den auch Schmiermittel bekommt die Werkstatt nicht geschenkt.

    Aber was ich nicht leiden kann, das bei einem Randvollen Scheibenwaschbehälter noch Reinigungsmittel oder Frostschutz berechnet werden, obwohl nachweislich das nicht möglich war hier was nachzufüllen.

    Hallo,

    wenn man mit dem Spiegel betroffen ist und es auf Kulanz repariert bekommt, wird denn die andere Seite profilaktisch gleich mitgemacht?

    Das wollte ich auch, aber da kam die Aussage wir können nur den defekten Spiegel reparieren.

    Eine Woche später war der zweite auch defekt, das ganze Prozetere wieder von Neuem. Ist mir unbegreiflich so eine Handlungsweise und ein vermeidbarer Mehraufwand.